Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Calm Falls 2 (Remake)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke für die Antwort.

Zitat Zitat
    Ich finde, dass das Original eines meiner schwächsten Horrorspiele ist.
    Im Vergleich zu was?
    Die Bücher Luzifers, Aliminator, Calm Falls und Verlorene Seelen kannste heute keinem mehr geben, über Desert und Urban Nightmare müssen wir glaube ich nicht reden und deine neueren Horrorspiele fand ich ich alle nicht so berauschend. Finstere Träume ist ironischerweise dein mit Abstand bestes Horrorspiel, aber CF2 ist aus heutiger Sicht zumindesrt immer noch nett. <- Alles super subjektiv yk yk. Die Begründung fürs Remake verstehe ich aber. Edit: Mir fällt jetzt gerade ein eigentlich offensichtlicher Zusammenhang auf - Neben deinen klassischen JRPGs bist du immer dann am besten gewesen, wenn du was a-typisches gemacht hast. Sonnenschauer. Finstere Träume. Alice. Sogar Zauberer & Prinzessin würde ich da noch mit reinnehmen. There's a lead.

Zitat Zitat
    Du magst keine Veränderungen, ich verstehe das ein Stück weit, aber ich bin jemand, der progressiv denkt. Ich muss mich nicht am Alten festklammern.
    Überbewerten wir den Wahrheitsgehalt dieser Aussage jetzt mal nicht.

Zitat Zitat
    Am Ende wird explizit gesagt, was Dave gemacht hat. Keine Geheimnisse, alles ist ganz offensichtlich.
    Das stimmt schon, ich hab grad nochmal nachgesehen, und die beiden Ärzte rattern für den Spieler einfach alles runter. Ich mochte diese letzte Einstellung von Dave in seinem Zimmer zu der SH-Musik, da merkt man eben, dass man Nostalgie manchmal einfach nie ganz aus sich rausschneiden kann.

Zitat Zitat
    Ich kann nicht nachvollziehen, warum du es unfreiwillig komisch findest, dass Dave mehrmals das Bewusstsein verliert.
    Es ist zwar erzählerisch bekanntermaßen nicht besonders elegant, die Ohnmacht als Übergang zu benutzen (Wenns mal wieder schnell gehen muss - Snickers Ohnmacht - Und der Übergang ist gegessen!), aber für mich ist es wirklich nur die Animation. Hättest du Dave langsam zu Boden sinken lassen statt ihn auf Senf ausrutschen zu lassen wäre der Eindruck für mich anders gewesen. Subjektiv.

Zitat Zitat
    Du kennst doch das Original, du weißt doch eigentlich, worum es bei der Handlung geht.
    Ah ja, ich dachte tatsächlich, die Auflösung und dieses Meta-Konstrukt existieren nebeneinander, aber es war alles nur Kern der Auflösung. Okay. Das macht es am Ende des Tages irgendwie wirklich nicht besser, aber danke, dass du mich da nochmal aufgeklärt hast.