Schon mal Danke für die Eindrücke. Ein Ort zum Erkunden macht dann Sinn, wenn es etwas zu entdecken gibt, egal ob Gegenstände und Gegner in einem Action-Adventure oder Handlungsschnipsel in einem Walking Simulator. Aber im Original gab es nichts zu entdecken. Deswegen hab ich die begehbare Stadt rausgeworfen. Diesmal soll Calm Falls auch (weitgehend) normal sein, kein unheimlicher Ort wie Silent Hill im Nebel. Die Stimmung soll höchstens etwas bedrückt sein, deswegen der melancholische Hip-Hop als Musik. Wenn jemand sagt, dass seine Geschichte von The Sixth Sense inspiriert wurde, kommt das Ende auch nicht unerwartet. Wer Silent Hill 2 kennt, der weiß, in welche Richtung Psychological Horror (meistens) geht. Ohne dass ich damit sagen will, dass deine Vermutungen alle zutreffen. Mir ist es beim Original nur nicht gelungen, die Hintergründe vernünftig anzudeuten, deswegen musste ich am Ende ganz direkt sagen, um was es geht. Eines kann ich aber schon sagen: Das Titelbild hat nicht direkt mit Dave zu tun und in der Szene mit der Mülltonne hat er wegen dem Schock das Bewusstsein verloren, auch das ist keine Anspielung auf einen Unfall, eine Krankheit oder ähnliches.
Foren-Regeln