-
Kämpfer
Hallo Grashalm,
ich arbeite mit einem langjährigen Kollegen seit einiger Zeit wieder an einem RPG-Maker-2000-Spiel. Das ganze steht noch sehr am Anfang, wir betreiben es als Hobbyprojekt, aber es war schon immer unser Traum, mal gemeinsam ein (RPG-Maker-)Spiel zu entwickeln. Das Genre soll eine Mischung aus RPG und Strategiespiel sein. Große Inspiration war das Burgenkampfsystem von VD, aber nicht nur. Das Projekt war ursprünglich als Contestbeitrag geplant, hat sich aber so weiterentwickelt, dass wir es als richtiges Projekt planen. Vor einigen Wochen haben wir uns entschlossen, den Umfang des Spiels zu verändern und peilen nun auch kein Kurzspiel mehr an - sondern ein richtiges Spiel, mit vielen Stunden Spielzeit. Ich habe deinen Beitrag schon im November gelesen, aber damals noch gedacht, dass unser Projekt zu klein für drei Leute ist. Ich weiß, meine Beschreibung ist noch reichlich unkonkret, aber gerne würden wir mit dir mal privat sprechen und dir unsere Idee vorstellen. Vielleicht hast du ja Lust, bei uns mitzumachen.
Du kannst dich einfach bei mir via PN melden und mir schreiben, wie man dich am besten kontaktiert (Discord, etc).
LG