Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
Huhu lieber MeTa. Eine echt interessante Liste hast du da zur Auswahl!
Danke dir und auch vielen Dank für die letztendliche Aufgabe. Finde ich wirklich cool. Deine Begründungen machen Sinn und ich glaube auch wirklich, dass Affogato eine tolle Wahl ist, weil es am Besondersten aussieht und ich es wahrscheinlich trotzdem nicht mal "einfach so" nebenbei spielen würde wie andere Spiele, zu denen ich einfach schon mehr Vorerfahrungen gehört habe. Freut mich also sehr! Ich werde mal schauen, ob mich in den nächsten paar Tagen schon die Lust packt. Stand jetzt warte ich vermutlich eher noch auf den Autumn Sale und spare damit noch ein paar Euros. :>

Und damit zu Sylverthas:

Natürlich habe ich bei der ein oder anderen Sache etwas recherchieren müssen. Dragon Quest und Xenoblade Chronicles sind mir zwar beide ein Begriff. Als JRPG-Nichtskenner sollte es aber natürlich keine Überraschung sein, dass ich da wenig Ahnung habe und keine der Reihen auch mal nur angespielt habe, geschweige denn die respektiven Teile. Und DEEP 8 hat mir bis eben gar nichts gesagt.

CrossCode und Tales of Vesperia habe ich hingegen gespielt und gemocht. Ersteres noch deutlich mehr als Zweiteres. Damit ist meine Quote gemessen am Genre und meiner Spielerfahrung also gar nicht so schlecht. Hier erst mal meine…

Haben wir zwei Titel also bereits ausgeschlossen. Dann schauen wir doch mal, wie sich die anderen drei schlagen.