Nun ist die Zeit gekommen

Die Zeit, wieder in den Untiefen der JRPG-Challenge ein Spiel auszuwählen, und… Ach, komm schon, lassen wir dieses hochtrabende Getue.
Wir reden hier vom Wichteln für Linkey.
Soll ich euch was verraten? Auf der Arbeit möchte n-i-e-m-a-n-d mit mir Wichteln und ich weiß überhaupt nicht WARUM???
Bin ich so schlecht darin? Nein, garantiert nicht, und jetzt werde ich es beweisen.
Also Vorsicht Linkey, hier kommt dein:

Wichtelgeschenk

Wie gehen wir all das denn dieses Jahr an?
Vielleicht erst aussortieren? So Schritt für Schritt. Spreu vom Weizen trennen usw.
Also, was kann raus?

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
- Sword of Vermilion (Sega): Vielleicht mal NSO+ endlich auskosten? xD
Das fliegt raus, und zwar sowas von.
Ich mein, sorry. Was ist das bitte für ein Spiel?
Und wofür steht überhaupt NSO+?
Steam umschreibt das Spiel wie folgt:

Zitat Zitat
Um sich an Tsarkon für den Tod seines Vaters zu rächen, muss der Prinz die acht Ringe des Guten finden, die im ganzen Land versteckt sind. Seien Sie stärker und schlauer als Tsarkons Lakaien, während Sie die versteckten Ringe aufsammeln und zum letzten Bollwerk gelangen, wo Tsarkon wartet.
Wer kann da schon widerstehen, es nicht sofort zu deinstallieren?
Wobei, ich habe Fragen, viele Fragen.

1. Wer ist überhaupt Tsarkon?
2. War der Vater nett?
3. Jetzt sind wir sogar ein Prinz, oder was?
4. Es sind 20 Ringe. Weiß doch jeder, oder?
5. Wer hat die Klunker versteckt? Ein Leprechaun?
6. Wer sind die Lakaien? Bestimmt kein Panther, wenn der kleine Prinz stärker und schlauer sein muss.
7. Sogar 2x versteckt? Soso!
8. Warum wartet Tsarkon und siehe Frage 1?

Ha, hier hast du deine 8 Ringe, Fragen oder was auch immer, Sword of Vermilion. Ab in die Tonne mit dir.

Wusstet Ihr übrigens, wie gerne Linkey Sklaventreiber spielt?
Ja, erwischt du kleiner Schlingel mit deinem netten Avatar. Ich kenne deine Challenge.
Pokemons stehen hoch im Kurs und da habe ich mich auf YouTube begeben, um dich zu pushen:

Habe mir die restlichen Openings gleich dazu gegeben und für absolut schrecklich befunden.

Alle mitsingen, das kennt Ihr doch bereits von Nayutas Wichtelgeschenk 2022.
Also was schenke ich jemandem, der Kreaturen gerne in kleine, enge Bälle sperrt?

- The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom (NSW): ^ same. Bis TotK nicht durch ist, wird es ohne Wichteln wohl noch was dauern, bis es ausgepackt werden würde! xD
DU. BIST RAUS.

Tears of the Kingdom nicht durchspielen, aber bereits an der Folie knibbeln und mit Zelda fremdgehen wollen?
Nichts da, ich bin der Keuschheitsgürtel der JRPG-Challenge, und außerdem ist das kein JRPG und somit auch in diesem Jahr = erwischt.

Okay, Runde 3, wo war ich?
Linkey ist sein Treiben als Trainer nicht das ganze Jahr über nachgekommen.
Einmal gab es einen Abstecher, und ich meine nicht Little Noah: Scion of Paradise, was Punkt Neujahr durchgespielt wurde.
Sondern Final Fantasy XVI.
Dazu ein Zitat (Ja, ich infiltriere jede Challenge):

Menschen werden verfolgt, verachtet und versklavt, weil sie etwas Besonderes sind. Nicht selten wurde ich richtig wütend und traurig beim Spielen
Beachtet bitte das Wörtchen Versklavt… Pokemons, na, na, na???
Mit ging es allerdings ähnlich, wenn Mid auftauchte.
Boah, was hätte ich die Trulla gerne Glurak überlassen oder Bisa**** Nein, lassen wir das. *Kopfkino*
Aber welches Spiel fliegt noch raus? 

- Final Fantasy VII Rebirth (PS5): hab ich seit dem Release hier, würde es gerne spielen aber, aber möchte vorher noch Platin bei FF7 Remake holen (was noch ewig dauert)
Gleiches wie mit Zelda.
Und ich habe Rebirth selber 2 Stunden gezockt und das würde ich niemandem zumuten wollen.
Denk erst gar nicht daran, Kael.

Es bleibt spannend, bloß noch eine Runde bis zum Finale.
In Linkeys Challenge dreht sich übrigens nicht immer alles um Pokemons.
Manchmal dürfen auch andere Viecher gefangen werden, so etwa in Nexomon.
Habe ich tatsächlich 2021 angespielt und war recht angetan.
Leider habe ich den Faden verloren und laut deines Reviews wird es nicht zwangsläufig besser nach den ersten Stunden.
Aber hey, endlich wieder was gefangen und der Humor im Spiel war doch cool, oder?
Außerdem hat Nexomon weniger Bugs als Pokemon Karmesin.
Und ja, ich versuche gerade den Beitrag zu strecken, und weil ich ein guter Mensch bin und mir gerade ein Review von Sylverthas einfällt, erspare ich dir ein weiteres JRPG:

- Code Vein (Steam): Fand das Spiel, kurz angespielt, eigentlich interessant. Keine Ahnung, warum ich es noch nicht richtig gezockt habe.
Vielleicht deswegen?
Ich bin selber seit gut vier Stunden drin, seit Jahren.
Doch nein, ich wusste sofort, welches Spiel du bekommst, also auf zum Finale.

Wartet. Wir müssen einen Gang zurückschalten.
Linkey hat nämlich sein wahres Gesicht als Sklaventreiber gezeigt, in seiner eigenen Challenge.
Denn sein aktuelles Spiel des Jahres ist Palworld.
Das Spiel, wo verdrehte Pokemons rumlaufen und versklavt werden.
Ist dir klar, wem du damit betrogen hast? Hm? Nein? Bitte:

Und damit das Sammeln irgendwelcher Lebewesen ein Ende hat, musst du etwas komplett anderes spielen. Das sage ich dir als Wichtel-Grinch.

- Bravely Default (3DS): Ebenso mal 1-2 Stunden angespielt zum Release und seitdem eingestaubt.
Bravely Default ist 2012 erschienen.
Wenn das nicht eine Challenge ist nach all den Jahren, damit wieder anzufangen, was dann?
Lass dir gesagt sein: Die Spiele haben ein geiles Kampfsystem, ein cooles Jobsystem, Optik und Sound passen und die Handlung ist hervorragend, sofern das restliche Jahr nur Pokemon konsumiert wurde.
Spiel es!!! Bedanken kannst du dich später.

So, das war das vierte Weihnachten in Folge, welches der Weihnachtswichtel euch heimgesucht hat.

Bis 2025.
Das ist eine Drohung.