Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dragon Age: The Veilguard

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ein wenig Kritik habe ich dennoch.
    Nach 6 Stunden ist mir noch keine einzige Nebenquest begegnet.
    Da schwebt noch ein riesiges Fragezeichen umher, da ich gerne deren Qualität begutachten möchte.
    Also ich habe heute fast nichts anderes als Nebenquests gemacht, darunter mehrere Charakterquests, die ich ganz nett fand. An der Stelle wo man sich entscheiden kann welche Storyquests man macht, öffnet sich das Spiel ja endlich. In den Erkundungs Abschnitten gibt es zwar Stellen die scheinbar erst später freigeschaltet werden, aber ich habe trotzdem knapp 2 1/2 Stunden im Arlathan Forest verbracht und ein bisschen mehr als eine Stunde in Treviso, wo ich gerade ein neues Viertel betreten habe und eine Sidequest machen muss. Und ich kann es zwar nicht mit Gewissheit sagen, aber ich würde vermuten dass zumindest ein paar der Abschnitte ähnlich groß sein könnten wie die von Inquisition, wenn man endlich alles erforschen kann. Allein von der Map her mag der Arlathan Forest zwar nicht so groß aussehen, das Spiel hat aber einiges an Vertikalität zu bieten. Ich finde es in der Hinsicht nur blöd, dass man an einigen Stellen direkt resettet wird wenn man versucht irgendwo runterzuspringen um eine Abkürzung zu nehmen. Insgesamt gefällt mir das Weltdesign bisher aber besser als das von Inquisition.



    Ich habe vorhin außerdem versucht einen optionalen Level 25 Boss mit Level 13 zu besiegen, was beim zweiten Versuch fast geklappt hätte (war bei 28% HP oder so...), aber empfehlen würde ich das nicht. Dessen Barriere und anschließend die HP runterzuhauen dauert einfach viel zu lange und ich habe nur überlebt weil ich mich ständig von meinen Begleitern habe heilen lassen. Werde das aber trotzdem nochmal probieren wenn ich mit dem Gebiet fertig bin, da ich ein Accessoire gefunden habe das meine Verteidigung erhöht, sowie eine richtig coole Waffe. Und wenn ich die im Hauptquartier upgrade, dann macht das den Kampf hoffentlich einfacher.

    Die Welt zu erkunden lohnt sich hier also absolut. Und anstatt stumpf durch die Gegend zu rennen muss man immer mal wieder Rätsel lösen, von denen manche Attributs- oder Skillboni mit sich bringen. Waren bisher allerdings recht simpel. Und obwohl man einige identische Ausrüstungsgegenstände findet, ist das vollkommen in Ordnung, da jede Kopie mit dem Original verschmolzen wird und somit dessen Werte erhöht und zusätzliche Boni freischaltet.

    Aufgrund des ganzen Rumgerennes habe ich außerdem gesehen, dass es wieder einiges an Party Banter gibt, der teilweise sehr unterhaltsam ist. Wobei es noch unterhaltsamer wäre ein paar der Ereignisse zu sehen von denen sie reden, wie die unterschiedlichen Kochkünste der Partymitglieder. Von daher kann ich nur empfehlen mit unterschiedlichen Partykonstellationen durch die Welt zu rennen. Ist nur blöd, dass Varric diesmal scheinbar kein aktives Partymitglied ist. Stattdessen liegt er aktuell immer noch im Bett rum und erholt sich von seiner Verletzung und hat außer sich wechselnden Kommentaren nichts zu irgendwas beizutragen. Lohnt sich also kaum ihn zu besuchen. Hoffe er verlässt im Laufe der Story zumindest mal das Bett und macht sich irgendwie nützlich!


    Geändert von ~Jack~ (04.11.2024 um 04:41 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •