Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine - Part Two

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine - Part Two

Da der andere Thread Probleme bereitet gibt es nun Teil 2 der "money printing machine".

Mit dem Release von Mario & Luigi Brothership Anfang November dürfte Nintendo in Sachen Software glaube ich dieses Jahr "fertig" sein, so dass eigentlich nur noch ein normales Nintendo Direct fehlt, sowie die Ankündigung des Switch-Nachfolgers. Persönlich hoffe ich ja doch, dass man hier nicht einfach eine Switch mit mehr Power und einem größeren Bildschirm bringt, aber mal gucken.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Persönlich hoffe ich ja doch, dass man hier nicht einfach eine Switch mit mehr Power und einem größeren Bildschirm bringt, aber mal gucken.
    Was soll das Teil sonst werden? Das Konzept der Switch funktioniert, und Nintendo wäre arschdämlich, wenn sie jetzt nicht darauf aufbauen und das Ding ganz simpel "Switch 2" nennen. Die einzige Neuerung, die diversen "Leaks" zu entnehmen ist, sind die magnetischen Joy-con-Rails. Was braucht es denn mehr?
    Zitat Zitat
    Mit dem Release von Mario & Luigi Brothership Anfang November

stars_admin

Releasetermin: März 2025

Jetzt fehlen echt nur noch die beiden Zelda-Teile und man kann die Wii U verschrotten (außer man nutzt die ganzen anderen Spielereien die das Ding noch kann).

Wo kommt das denn plötzlich her? Hab ich eine Direct verpasst, oder wird das wirklich einfach so gedroppt?

Wird wohl auch neuen Story-Content geben - bin mal gespannt wie das aussieht. In Xenoblade DE war es ja eine abgekoppelte Episode, wodurch man die auch einfach separat spielen konnte.

Aber ich bin ja noch nichtmal mit Xenoblade 3 durch...

Der Soundtrack von dem Spiel hat echt ziemliche Banger. Leider dominieren nicht immer unbedingt die besten Stücke im Spiel selbst (ja ich meine dich, new LA Theme - und Black Tar, na ja, mittlerweile ist es für mich "so bad it's good" irgendwie). Aber Theme X (aus dem Trailer), Codename Z und so einige Area Themes z.B. höre ich noch regelmäßig gerne.

stars_admin
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Wo kommt das denn plötzlich her? Hab ich eine Direct verpasst, oder wird das wirklich einfach so gedroppt?
    Wurde vorhin einfach mal so angekündigt...

Cool! Bisschen spät, aber cool.

Hab das Original für die WiiU nie gespielt. Wurde da das Gamepad mit Touchfunktion nicht relativ ausgiebig benutzt? Oder war das nur Menünavigation?
    Wäre interessant zu wissen, wie sie das gelöst haben.
    Graphisch sieht das Ganze ja eher nach nem nahezu 1:1 Port aus, finde ich zumindest so auf den ersten groben Blick. Könnte mich aber derzeit vielleicht sogar mehr reizen als Xenoblade 3. Nebenher spiele ich gerade noch Torna, was ganz nett ist, mich aber genau wie Xenoblade 2 ansich nicht vom Hocker haut.

HELL YEAH! Wird sicher gekauft.

Hab das Game auf der Wii U nie gespielt. Aber trotzdem sind viele Songs davon in meiner Playlist gelandet, weil Sawano einfach ne absolute Legende ist:

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    HELL YEAH! Wird sicher gekauft.
    Lohnt sich's denn, wenn der Rest der Reihe einem graue Haare bereitet hat? Wobei ich die Ankündigung auch schon cool finde - die Switch hat ja bekanntlich die Leistung, um das Spiel halbwegs genießbar zu machen. 8)

stars_admin
    Zitat Zitat von Jordi Beitrag anzeigen
    Graphisch sieht das Ganze ja eher nach nem nahezu 1:1 Port aus, finde ich zumindest so auf den ersten groben Blick.
    Die Leute sind fix, denn es gibt schon ein Vergleichsvideo:

Eine Frage an die Leute die das Spiel damals auf der Wii U gespielt haben:
    Wurde der weibliche Charakter hier gegen einen männlichen Charakter getauscht oder ist das ein Charakter den man frei gestalten kann?

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Lohnt sich's denn, wenn der Rest der Reihe einem graue Haare bereitet hat?
    Was weiß ich, ich kaufs für den OST
    Zitat Zitat von Knuckles
    Wurde der weibliche Charakter hier gegen einen männlichen Charakter getauscht oder ist das ein Charakter den man frei gestalten kann?
    Kannst Dir nen eigenen Hauptcharakter erstellen. Was wohl dann auch bedeutet, dass der MC farblos ist. Was bei der Reihe vielleicht sogar was positives ist *g*

Ich habe das Spiel immer noch für die WiiU bei mir rumfliegen, habs aber bislang nie angepackt weil mich der immense Umfang abgeschreckt hat, da brauch dann die Switch Version nicht zwingend mehr Content hinzufügen.

Hmm ich spiele gerne hin und wieder mal Titel nach bei denen der Hype langsam abgeklungen ist, das bedeutet wohl dass sich Xenoblade Chronicles X wohl fürs nächste Jahrzehnt verschieben muss.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Lohnt sich's denn, wenn der Rest der Reihe einem graue Haare bereitet hat? Wobei ich die Ankündigung auch schon cool finde - die Switch hat ja bekanntlich die Leistung, um das Spiel halbwegs genießbar zu machen. 8)
    Ich hab XB 1 nie beendet, XB 2 aber schon. XBX hab ich kA wie weit gespielt aber es hat mir deutlich besser gefallen. Mira, also die Welt, ist einfach nur richtig geil. Du kannst quasi von Anfang an überall hin (Gegnerlevel mal außen vor) und die Mechs später geben nochmal komplett neue Möglichkeiten. Das Erkunden hier macht einfach richtig Spaß - und das sag ich als jemand der keine Open World Spiele mag.

Ich werds mir definitiv holen. Vielleicht spiel ichs ja diesmal durch (ich hatte auf jeden Fall schon die Mechs, aber eventuell auch erst gerade bekommen).

Jetzt muss nur noch eine CE angekündigt werden und ich habe alle 4 Teile als CE auf der Switch vereint Vorausgesetzt Knuckles ist wieder mit einem glücklichen Händchen beim Bestellen dabei

stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Jetzt muss nur noch eine CE angekündigt werden und ich habe alle 4 Teile als CE auf der Switch vereint Vorausgesetzt Knuckles ist wieder mit einem glücklichen Händchen beim Bestellen dabei
    Mal gucken was Nintendo da wieder treiben wird und wie die CE (wenn denn eine kommt) verfügbar sein wird.

Xenoblade X ist richtig gut. Einziger Teil der Reihe ohne HP-Sponges. Wenn man weiß was man tut kann man selbst den Superboss binnen 10 Sekunden plätten.
    Gegnerwissen und Vorbereitung sind halt eine Vorraussetzung. Keine Ahnung warum.

Auch der Fortschritt der durch eine immer weiter ausgebaute Stadt schön sichtbar ist, ist auch recht motivierend.

Mal sehen. Ich hoffe immer noch auf eine Fortsetzung und mit der Ankündigung für Teil 1 ists zumindest realistischer für den Switchnachfolger geworden.

Moment Moment. Der 2. Trailer zeigt am Ende Szenen vom Ende. Also gibts doch mehr Content und die 2. Hälfte des Planeten ist diesmal begehbar? Wäre richtig gut.

Geändert von Ninja_Exit (29.10.2024 um 21:10 Uhr)

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Xenoblade X ist richtig gut. Einziger Teil der Reihe ohne HP-Sponges. Wenn man weiß was man tut kann man selbst den Superboss binnen 10 Sekunden plätten.
    Gegnerwissen und Vorbereitung sind halt eine Vorraussetzung. Keine Ahnung warum.
    Das klingt auf jeden Fall gar nicht so schlecht. Die ewig andauernden Kämpfe in XBC2 waren unerträglich.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Fixed that for you
    Streitet sich bei mir immer noch mit Teil 1 um meinen 1. Platz der gesamten Xeno-Reihe. Hat aber auch sicher mit der Zeit zu tun. Weihnachten, frei, Switch gerade noch sehr neu. War ein tolles Erlebnis. Narrativ mochte ich glaube ich den Erstling etwas lieber, dafür gefiel mir das Kampfsystem in 2 doch sehr gut.
    X habe ich mir vor ein paar Jahren extra mal für die WiiU nachgekauft, um es zur Sicherheit zu haben - habe aber immer noch gewartet, dass es doch mal für die Switch angekündigt wird Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es ein Cross-Gen Titel wird ähnlich wie BotW. Bzw. hoffe ich, dass die Switch 2 die vorhandene Switch-Bibliothek boosten wird (dass sie abwärtskompatibel ist, setze ich an der Stelle inzwischen fest voraus).

Streitet sich bei mir immer noch mit Teil 1 um meinen 1. Platz der gesamten Xeno-Reihe. Hat aber auch sicher mit der Zeit zu tun. Weihnachten, frei, Switch gerade noch sehr neu. War ein tolles Erlebnis. Narrativ mochte ich glaube ich den Erstling etwas lieber, dafür gefiel mir das Kampfsystem in 2 doch sehr gut.
    Ich muss ja das KS in Teil 2 fundamental falsch verstanden haben, aber absolut jeder Gegner und vorallem Boss war ein damage Sponge und es war absolut furchtbar.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es ein Cross-Gen Titel wird ähnlich wie BotW. Bzw. hoffe ich, dass die Switch 2 die vorhandene Switch-Bibliothek boosten wird (dass sie abwärtskompatibel ist, setze ich an der Stelle inzwischen fest voraus).
    Es wäre ja auch absolut ironisch, wenn sie jetzt das Remaster rausbringen, und wenige Monate danach dieses wieder nicht auf der aktuellen Konsole spielbar ist. "Stuck on a whole different cooon-sole" again.