Ergebnis 1 bis 20 von 270

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine - Part Two

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Isolation. Ich glaube nicht dass das Metroid Franchise sich durch Isolation alleine identifiziert. Ich bin mir sicher es wird noch ausreichend Momente geben, wo man auf sich gestellt ist.
    Es ist aber IMO ein riesiger Unterschied, ob man komplett alleine ist, oder ob man immer mal wieder andere Charaktere trifft. Ich denke schon, dass "Isolation" eine der starken Kerneigenschaften von Metroid ist, was auch erst mit neueren Teilen stärker aufgebrochen wurde (und mir kein Stück gefällt). Metroid war für mich immer ne Weltraumreihe, die zu nem gewissen Teil von dem leichten Horrorflair profitiert.
    Zitat Zitat
    Metroid Prime 3 hatte schon einen überraschend "zivilisierten" Anfang ist aber dann doch allmählich in die klassischen Muster gefallen.
    Prime 3 ist IMO aber auch atmosphärisch einer der schwächeren Teile der Reihe und auch irgendwo ein Außenseiter. Wobei man jetzt sagen könne, dass das gegebenenfalls die neue Richtung von Metroid wird, dass Samus nicht mehr alleine rumrennt, sondern man immer ein Goon Squad dabei hat - siehe auch Other M. Also mit Beyond ist es jetzt der 3. Teil, bei dem man versucht, irgendwelche uninteressanten NPCs in die Reihe reinzudrücken (nimmt man Hunters noch dazu wäre es der vierte - wie passend *g*). Hoffentlich hat Prime 4 dann nicht noch ein Basecamp

Geändert von Sylverthas (17.11.2025 um 16:56 Uhr)