Bezüglich der Isolation. Ich glaube nicht dass das Metroid Franchise sich durch Isolation alleine identifiziert. Ich bin mir sicher es wird noch ausreichend Momente geben, wo man auf sich gestellt ist.
...
Es ist aber IMO ein riesiger Unterschied, ob man komplett alleine ist, oder ob man immer mal wieder andere Charaktere trifft. Ich denke schon, dass "Isolation" eine der starken Kerneigenschaften von Metroid ist, was auch erst mit neueren Teilen stärker aufgebrochen wurde (und mir kein Stück gefällt). Metroid war für mich immer ne Weltraumreihe, die zu nem gewissen Teil von dem leichten Horrorflair profitiert.
Zitat
Metroid Prime 3 hatte schon einen überraschend "zivilisierten" Anfang ist aber dann doch allmählich in die klassischen Muster gefallen.
...
Prime 3 ist IMO aber auch atmosphärisch einer der schwächeren Teile der Reihe und auch irgendwo ein Außenseiter. Wobei man jetzt sagen könne, dass das gegebenenfalls die neue Richtung von Metroid wird, dass Samus nicht mehr alleine rumrennt, sondern man immer ein Goon Squad dabei hat - siehe auch Other M. Also mit Beyond ist es jetzt der 3. Teil, bei dem man versucht, irgendwelche uninteressanten NPCs in die Reihe reinzudrücken (nimmt man Hunters noch dazu wäre es der vierte - wie passend *g*). Hoffentlich hat Prime 4 dann nicht noch ein Basecamp
Gefühlt scheint bei Nintendo die Open World nun DAS Gameplay-Element schlechthin zu werden, aber meiner Meinung nach machen sie damit jede Reihe kaputt.
Die beiden letzten The Legend of Zelda-Teile sind für mich der größte Bockmist seit es die Reihe gibt, Mario Kart World hat durch die Open World absolut langweilige Kurse (aber sein wir mal ehrlich, nach dem grandiosen Mario Kart 8 Deluxe + Booster Kurse ist eh alles kacke) und Metroid scheint nun in die gleiche Richtung zu gehen.
Vor ein paar Tagen wurde übrigens der erste richtige Trailer zu The Super Mario Galaxy Movie veröffentlicht:
Wie schon beim ersten Film erwarte ich vorerst mal nichts und befürchte dass sie auch dieses Mal wieder "auf Nummer sicher" gehen werden.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Manchmal glaub ich echt, ich muss mir mal nen neuen Avatar holen. So hart, wie ich... errr... Miyamoto für diese Filme shilled, das ist ja unglaublich.
Ich muss sagen, ich kann damit weder was anfangen noch die Attraktion überhaupt nachvollziehen. Tatsächlich kommt es mir auch massiv regressiv vor, was Nintendo hier treibt. Aus Spielen, die für ihr starkes Gameplay bekannt sind und keinerlei cineastische Attraktionen haben nun Filme zu machen. Das ist so ein wilder Trend und wenn man sich anschaut, wie viel Werbung die dafür machen, scheinen ihnen diese Filme sogar mindestens so wichtig zu sein wie die Spiele, was einfach nur verrückt ist.
Ich aus dem Trailer keinen Zusammenhang zu den Spielen herstellen, außer das da die gleichen Figuren vorkommen. Das muss wohl reichen ;/
Der Witz von Film zu einem Spiel kann doch eigentlich nur sein
1. Eine weitere Episode eines beliebten Franchises
2. Charakteren und oder der Welt mehr Background geben
Punkt 1 funktioniert nur richtig für mich, wenn ein Franchise sowieso für seine tiefe Story bekannt ist (also praktisch nie bei Gameumsetzungen ^ ^)
Punkt 2 kann funktionieren, aber Mario ist so flach in seinem Ursprung, da wüsste ich jetzt was mich für krasse Backgroundinfos erwarten sollten.
--
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ich möchte übrigens anmerken, dass der erste Film bereits $1,36 Milliarden am Box Office weltweit gemacht hat und damit die erfolgreichste Videospielverfilmung darstellen dürfte (was den Film aber effektiv kein Stück besser macht).
--
---
---
Wäre lustig wenn Link im Film nie spricht und immer nur so guckt wie auf dem Foto.
...
Ich erwarte 1x im Film das hier zu hören:
--
---
Hat jemand von euch diese Woche über die Aktienverluste von Nintendo gelesen? In den letzten 5 Monaten ist die Aktie um 33% gesunken, während die Verkäufe der Switch 2 (was man wohl so mitbekommt) inzwischen stagnieren.
Irgendwie wundert mich die ganze Situation aber nicht, denn nüchtern betrachtet ist die Switch 2 nur ein überteuertes Update der ersten Switch anstatt eine anständige Nachfolgekonsole (gefühlt hat sich Nintendo hier auf dem Erfolg des Vorgängers ausgeruht).
Dazu kommt noch die minderwertige Qualität ihrer First Party-Titel, allen Voran Mario Kart World und Metroid Prime 4: Beyond, die nicht mal im Ansatz die Qualität ihrer Vorgänger erreichen. Die restlichen First Party-Games sind dann entweder erweiterte Umsetzungen von Switch 1-Games oder sie gehen schneller unter als einem lieb ist (spielt noch jemand Donkey Kong Bananza).
Angekündigt ist auch nichts, ein neues Nintendo Direct lässt auf sich warten und Third Party-Titel erscheinen auch auf PS5, XBX und PC, so dass sich ein Kauf auf der Switch 2 nicht lohnt (wo die Dinger dann zu allem Überfluss auch nicht auf Game Key Cards erscheinen).
Ich bin echt gespannt, wie sich dieses Jahr für Nintendo entwickelt. Nach anfänglichen TOP-Verkäufen der Konsole erwarte ich aber, falls sie nicht die Kurve kriegen, einen solchen Flop wie bei der Wii U.
--
---
Hat jemand von euch diese Woche über die Aktienverluste von Nintendo gelesen? In den letzten 5 Monaten ist die Aktie um 33% gesunken, während die Verkäufe der Switch 2 (was man wohl so mitbekommt) inzwischen stagnieren.
Irgendwie wundert mich die ganze Situation aber nicht, denn nüchtern betrachtet ist die Switch 2 nur ein überteuertes Update der ersten Switch anstatt eine anständige Nachfolgekonsole (gefühlt hat sich Nintendo hier auf dem Erfolg des Vorgängers ausgeruht).
Dazu kommt noch die minderwertige Qualität ihrer First Party-Titel, allen Voran Mario Kart World und Metroid Prime 4: Beyond, die nicht mal im Ansatz die Qualität ihrer Vorgänger erreichen. Die restlichen First Party-Games sind dann entweder erweiterte Umsetzungen von Switch 1-Games oder sie gehen schneller unter als einem lieb ist (spielt noch jemand Donkey Kong Bananza).
Angekündigt ist auch nichts, ein neues Nintendo Direct lässt auf sich warten und Third Party-Titel erscheinen auch auf PS5, XBX und PC, so dass sich ein Kauf auf der Switch 2 nicht lohnt (wo die Dinger dann zu allem Überfluss auch nicht auf Game Key Cards erscheinen).
Ich bin echt gespannt, wie sich dieses Jahr für Nintendo entwickelt. Nach anfänglichen TOP-Verkäufen der Konsole erwarte ich aber, falls sie nicht die Kurve kriegen, einen solchen Flop wie bei der Wii U.
...
Jaaa, kriege ich leider anhand meiner eigenen Aktien sehr gut mit. Ich denke dennoch, dass die Switch 2 ein ziemlicher Erfolg wird, das erste halbe Jahr war nunmal ein Build Up und ich finde, da ist schon mehr passiert, als in den ersten drei Jahren PS5 und Series X (wenn man das Multiplattform-Phänomen Elden Ring mal ausklammert). Bei Aktien muss man ohnehin sowas wegstecken können.
Es ist aber dennoch beachtlich dass es bereits im ersten halben Jahr zwei Nachfolger zu beliebten Marken gab, die wirklich nur mittelmäßig sind und das will gerade bei Nintendo etwas heißen.
Mal gucken, ob wir demnächst wieder ein Direct bekommen, denn aktuell sind wir soweit ich das im Kopf habe bei reinen First Party-Titeln von Nintendo durch und es ist nichts in der Mache (offiziell).
--
---
denn aktuell sind wir soweit ich das im Kopf habe bei reinen First Party-Titeln von Nintendo durch und es ist nichts in der Mache (offiziell).
...
Das stimmt zwar bis auf Fire Emblem (was aber kein System Seller ist). Aber bei Nintendo ists ja auch öfter so, dass sie Sachen ankündigen, wenn sie in absehbarer Zeit rauskommen und nicht wie andere mehrere Jahre vorher. Gibts zwar auch (wie bei Metroid Prime 4, wegen anderer Umstände), aber das Gegenteil ist auch oft der Fall. Leider ist das natürlich kein Verhalten, was Aktionären, die nur auf "SO VIEL MONEY WIE MÖGLICH AM BESTEN GESTERN!" aus sind, nicht unbedingt gefällt. Da Spieler aber auch immer mehr vom Hypecycle abhängig sind (nichts anderes erklärt so lächerliche Resultate wie Clair Obscur dieses Jahr), schwappt das natürlich auch auf sie über.
Das heißt nicht, dass ich fest davon ausgehe, dass Nintendo viel in der Hinterhand hat. Ich weiß da schließlich auch nicht mehr als andere.