Das denke ich mir bei den ganzen Remakes auch, hat aber bisher noch nicht geholfen, dass davon weniger gemacht werden
Vielleicht wird was passieren, wenn der Bogen weit überspannt ist. Vielleicht. Resignation ist in dem Sinne schon passend, wie Ligiih das sagt, wobei ich trotzdem nicht aufhöre meine Meinung zu Remakes oder Gacha kund zu tun (wie ihr hier leidlich immer wieder erfahren müsst xD)
Was das Gefühl erzeugen könnte, dass man auf Nintendo mehr rumhackt: Einmal natürlich, dass sich das Rumhacken gesteigert hat und zu EA/Activision/Ubisoft aufgeholt hat. Aber dann natürlich auch einfach die Tendenz vom Internet, ne Scapegoat zu suchen und das dann monetarisierbar zu machen. Weil wir alle wissen, dass Outrage sells. Besonders auf Plattformen, wo sex sells halt nicht geht *g*
Dazu kommt halt, dass Nintendo auch mal wieder keine so geilen Aktionen macht. Preise steigern (gerade die SD Cards sind ne Frechheit und man kann sich halt sicher sein, dass Nintendo-Kram kaum reduziert wird), Patente gegen Pókemon-ähnliche Spiele, gegen Kanäle und Streamer striken, weil sie deren Content nicht mögen, Game Key Cards (btw. fucking funny, dass FF VII Remake einem direkt mal 1/3 der Festplatte vollballert xD) etc.
Klar, alles Sachen, die sie das Recht haben zu machen, aber die trotzdem einen negativen Beigeschmack hinterlassen.
Ich stimme N_snake zwar zu, dass der Nintendo Onlineservice mittlerweile sogar ziemlich gut ist - aber ich bin mir auch sicher, dass das wieder auf Enshittification rauslaufen wird. Weils halt praktisch immer so ist.
Wie war das? Gamer sind eine der mental schwächsten Zielgruppen, wenn es um Boykotts geht? Die meiste kaufens dann doch. Keine Ahnung, ob das ne Mischung aus FOMO und der Tendenz von Spielern, viel online zu sein, ist.Zitat von Knuckles
Ironischerweise habe ich mich selber ja sehr stark aus dem homogenen AAA Markt zurückgezogen, aber Nintendo ist immer noch eine Firma, bei der ich Spiele kaufe, obwohl sie so viel kritikwürdigen Kram machen. Also sollte ich mich da auch an die eigene Nase fassen. Wobei sie auch auf nem ganz guten Weg sind, mich immer weiter rauszutreiben, da sich viele ihrer Spielereihen auf so eine Open World Sandbox Singularität zuzubewegen scheinen, mit der ich wenig anfangen kann (wenn sogar schon Metroid große Außengebiete braucht - eine fucking Reihe, bei der man eigentlich durch düstere Höhlenlabyrinthe wandert).

).

Now: Fantasy Life i: Die Zeitdiebin / Done: Hell is Us
Now: Der Doktor und das liebe Vieh Staffel 1 / Done: My Hero Academia Staffel 8
Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Superman: American Alien Band 1
RPG-Challenge 2025 / Now: 
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035