Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Ich war mir kurz unsicher, ob du trollst. DK Bananza kam vor ~2 Monaten raus und wenn du zurück an Super Mario Odyssey denkst, ist es offensichtlich, dass das gleiche Team jetzt in DK Bananza wieder eine Art "Retro Kingdom" wie damals einbauen wollte, das dann gecuttet wurde. Bei PKMN stellt sich die Frage noch weniger, weil das Spiel noch nicht mal veröffentlicht wurde. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass diese Frage ernst gemeint ist. Und wo habe ich jemals gesagt, dass ich das bei vorherigen Spielen gut fand und jetzt schlecht, weil du das als Hauptargument nimmst? Es war vorher schei*e und das ist es nach wie vor - nur, dass jetzt die Preise sogar noch höher sind.
Ich habe weder behauptet, dass du es vorher als ok empfunden hast oder nicht. Ich habe mich nur auf Pokemon bezogen, weil ich diese Teile alle gespielt habe und die letzten DLCs waren 100% losgelöst vom Hauptspiel Habe nur die Fakten rund um die letzten DLCs benannt, die meiner Meinung nach komplett fein waren: komplett Optional und ich hab mehrere hundert Stunden damit verbracht.

Über den Inhalt vom angekündigten Pokemon DLC ist kaum etwas bekannt - hier also zu behaupten, dass es absichtlich aus dem Hauptspiel entfernt wurde, ist halt bestenfalls ein Schuss ins Blaue :')
Du kannst doch Content, der los gelöst vom geplanten Spiel ist, schon parallel entwickeln. Du kannst auch davon ausgehen, dass Spiele schon einige Zeit vor dem Release "fertig sind" (im Sinne von: ein Stand, der an die Produktion geht etc.).
Verstehe nicht, warum ich deshalb hier als Troll betitelt werde.
Zumal ich es ebenfalls nicht toll finden würde, wenn der angekündigte DLC eigentlich Teil des Hauptspiels gewesen wäre und er künstlich rausgeschnitten wurde. Dazu kann man jetzt halt einfach nichts sagen, weil wir den Inhalt noch nicht kennen. Nur, dass die vergangen DLCs eben nicht so waren