Ich war mir kurz unsicher, ob du trollst. DK Bananza kam vor ~2 Monaten raus und wenn du zurück an Super Mario Odyssey denkst, ist es offensichtlich, dass das gleiche Team jetzt in DK Bananza wieder eine Art "Retro Kingdom" wie damals einbauen wollte, das dann gecuttet wurde. Bei PKMN stellt sich die Frage noch weniger, weil das Spiel noch nicht mal veröffentlicht wurde. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass diese Frage ernst gemeint ist. Und wo habe ich jemals gesagt, dass ich das bei vorherigen Spielen gut fand und jetzt schlecht, weil du das als Hauptargument nimmst? Es war vorher schei*e und das ist es nach wie vor - nur, dass jetzt die Preise sogar noch höher sind.Zitat von Linkey
Es ist die Kombination aus allem, was derzeit dort falsch läuft. Und das Argument, dass alle anderen gleich schlimm oder schlimmer sind, hilft halt wirklich keinem Menschen weiter. Was Nintendo an der ganzen Sache für mich - überspitzt gesagt - so "gefährlich" macht ist, dass viel zu viele Leute bei dieser Firma noch die verträumten Kinderaugen haben und diese Firma deshalb so eisern verteidigen, ohne etwas in Frage zu stellen. Kein Mensch sagt sowas über EA oder Ubisoft, deshalb fällt bei diesen Firmen eher auf, was falsch läuft. Bei Nintendo ist das viel, viel weniger der Fall und deshalb wird viel, viel mehr einfach so hingenommen. Die Nostalgiebrille macht blind, in etwa so, wie es auch bei LEGO oder Disney der Fall ist.Zitat von poetBLUE
Edit:
Dass ein Switch-Bundle aus 15 und 18 Jahre alten Wii-Spielen um 70$ auf Platz 1 der Amazon.com-Vorbesteller-Charts sind, sagt glaub ich alles aus.
@Ligiiihh: Beim Virtual Boy Zubehör ist es für mich vor allem der Zwang, der das Teil in meinen Augen problematisch macht. Anstatt, dass man sagt: "Wer die Virtual Boy Spiele in 3D spielen will, braucht entweder das teure oder das billige Zubehör aber alle anderen können die Spiele in 2D spielen, da sie ja sowieso schon für das Abo bezahlen!" sagt man: "Du kannst entweder das teure oder das billige Zubehör kaufen - aber eines davon MUSST du kaufen!! Nur dann kannst du ein Angebot, für das du schon bezahlst, nutzen!!" Und es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis Nintendo sagt: "So, jetzt haben wir schon so eine riesige Spielebibliothek in unserem Onlineservice... rauf mit den Preisen!"