Ich will nur betonen, dass ich das alles sage als Person, die keine Switch 2 hat, keine Nintendo DLCs bisher gekauft habe, nicht Mal für Spiele, die mich sehr interessieren und ich finde das alles auch sehr kritikwürdig. Dennoch ist Nintendo weit weg davon die gierigste Firma in der Spieleindustrie zu sein. Ja, die Gamekeycards sind Mist, aber die wurden ja jetzt erst als Thema aufgemacht. Und amibos sind halt optionales Merchandise, da müsste man genau so meckern wie teuer Figuren von anderen Franchises sind. Wie gesagt, ich finde einfach dieses melodramatische "Nintendo ist viel schlimmer als alle anderen" etwas forciert. Überteuerten Vorabzugang habe ich in keinem Thread hier jemals kritisiert gesehen und dass obwohl sowas meiner Meinung absolut verboten sein sollte. Die Direct hatte auch sehr viele coole Titel. Wenn man halt nur einen Bruchteil der Franchises von Nintendo spielt, dann ist es kein Wunder, dass nicht jede Direct was für einen ist, aber halt bei gefühlt jeder Direct zu sagen, dass nichts dabei ist, ist halt so verrückt. Ich finde Nintendo packt wenigstens noch hoch qualitative Spiele raus und es ist nicht alles nur ein Reskin desselben Spiels alá Ubisoft.