Ergebnis 1 bis 20 von 231

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine - Part Two

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, die aktuelle Nintendo Direct...

Don't give a shit about Mario and Pokémon. Aber das neue Yoshi Spiel könnte doch ganz interessant werden. Ob es wieder so in Richtung Yoshi's Story ist, mit nem relativ einfachen Gameplay, was man aber durch verschiedene Pfade und optionalen Content anspruchsvoll machen kann? Oder wirds eher wie Odyssey, dass es einfach durchgehend recht einfach ist?

Ich finde der Remake-Wahn nimmt mittlerweile absurde Ausmaße an. Project Zero 2 und Dragon Quest VII? Wobei letztes Spiel so hässlich aussah, dass ich schon lachen musste - passt zu einem schlechten und auch damals hässlichen Spiel (aus meiner Erfahrung vom Spielen der PS1 Version der ersten beiden Inseln). Aber hey, so lange sich Remaster / Remakes teilweise besser verkaufen als neue Spiele, da wird sich auch nix dran ändern (ich wette, dass sich Silent Hill f schlechter verkaufen wird als Silent Hill 2 Remake, weil wer will schon was neues, wenn man auch weichgespülte Versionen von alten Spielen haben kann?!). Ist Dragon Quest jetzt eigentlich in ner Remake-Spirale gefangen? Da kam doch ewig nix neues mehr.

Metroid Prime 4... wow, das sah echt nicht gut aus? Das Motorbike sah eher wie ne Work in Progress aus, aber nichts finalisiertes. Riesige, leere Landschaft. Und das restliche Gameplay sah auch irgendwo lahm aus. Ich mag ja auch generell den Ansatz von Prime 1/2 von einer klaustrophobischen Welt viel mehr als das von 3, wo auch 4 eher hinzugehen scheint von dem, was man bisher gesehen hat. Prime 3 war auch mit Abstand der schwächst der Teile, daher bin ich auf 4 jetzt eher nur so semi gespannt.

Dann ein neues Fire Emblem. Das war irgendwo zu erwarten, weil der letzte Teil schon ein wenig zurücklag. Und anscheinend orientiert man sich mehr an Three Houses. Wobei die Charakterdesigns deutlich knalliger sind... mal sehen. Bin jetzt nicht überwältigt, aber dieses römische Flair war schon ganz cool. In den Kämpfen hat man die Battaillone wieder gesehen und es könnte mit Three Houses zusammenhängen (man hat vermutlich Sothis im Trailer gesehen). Mal schauen. Ich hoffe aber auf jeden Fall, dass die Zeit im Hub deutlich reduziert wird. Three Houses killt mich gerade n bisschen damit, dass man mehrere Stunden zwischen den Kapiteln verkloppt.

Yoah, Fire Emblem und Yoshi warens in dieser Direct für mich. Prime 4 sah hingegen eher enttäuschend aus.