Ergebnis 1 bis 20 von 244

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine - Part Two

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, die aktuelle Nintendo Direct...

Don't give a shit about Mario and Pokémon. Aber das neue Yoshi Spiel könnte doch ganz interessant werden. Ob es wieder so in Richtung Yoshi's Story ist, mit nem relativ einfachen Gameplay, was man aber durch verschiedene Pfade und optionalen Content anspruchsvoll machen kann? Oder wirds eher wie Odyssey, dass es einfach durchgehend recht einfach ist?

Ich finde der Remake-Wahn nimmt mittlerweile absurde Ausmaße an. Project Zero 2 und Dragon Quest VII? Wobei letztes Spiel so hässlich aussah, dass ich schon lachen musste - passt zu einem schlechten und auch damals hässlichen Spiel (aus meiner Erfahrung vom Spielen der PS1 Version der ersten beiden Inseln). Aber hey, so lange sich Remaster / Remakes teilweise besser verkaufen als neue Spiele, da wird sich auch nix dran ändern (ich wette, dass sich Silent Hill f schlechter verkaufen wird als Silent Hill 2 Remake, weil wer will schon was neues, wenn man auch weichgespülte Versionen von alten Spielen haben kann?!). Ist Dragon Quest jetzt eigentlich in ner Remake-Spirale gefangen? Da kam doch ewig nix neues mehr.

Metroid Prime 4... wow, das sah echt nicht gut aus? Das Motorbike sah eher wie ne Work in Progress aus, aber nichts finalisiertes. Riesige, leere Landschaft. Und das restliche Gameplay sah auch irgendwo lahm aus. Ich mag ja auch generell den Ansatz von Prime 1/2 von einer klaustrophobischen Welt viel mehr als das von 3, wo auch 4 eher hinzugehen scheint von dem, was man bisher gesehen hat. Prime 3 war auch mit Abstand der schwächst der Teile, daher bin ich auf 4 jetzt eher nur so semi gespannt.

Dann ein neues Fire Emblem. Das war irgendwo zu erwarten, weil der letzte Teil schon ein wenig zurücklag. Und anscheinend orientiert man sich mehr an Three Houses. Wobei die Charakterdesigns deutlich knalliger sind... mal sehen. Bin jetzt nicht überwältigt, aber dieses römische Flair war schon ganz cool. In den Kämpfen hat man die Battaillone wieder gesehen und es könnte mit Three Houses zusammenhängen (man hat vermutlich Sothis im Trailer gesehen). Mal schauen. Ich hoffe aber auf jeden Fall, dass die Zeit im Hub deutlich reduziert wird. Three Houses killt mich gerade n bisschen damit, dass man mehrere Stunden zwischen den Kapiteln verkloppt.

Yoah, Fire Emblem und Yoshi warens in dieser Direct für mich. Prime 4 sah hingegen eher enttäuschend aus.

Pokopia gefällt mir aber auch nicht, zumindest nur von dem, was man sieht. Das ist Minecraft im Pokémon-Universum (ergo, auch nix wirklich neues). Z-A ist halt Z-A, den DLC können sie aber stecken lassen - frech, wie immer. Ansonsten war für mich nix wirklich Interessantes dabei - mit Dragon Quest komm ich bis heute nicht zurecht und bei Fire Emblem spiel ich lieber das, was ich sowieso schon besitze.

Zitat Zitat von Sylverthas
    Dann ein neues Fire Emblem. Das war irgendwo zu erwarten, weil der letzte Teil schon ein wenig zurücklag.
    Kommt's mir nur so vor oder war Engage noch gar nicht so lange her?

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Kommt's mir nur so vor oder war Engage noch gar nicht so lange her?
    Anfang 23 kam Engage. Three Houses war 19, dann halt die ganzen Spinoffs dazwischen. Vorher Awakening, Fates und Echoes doch in relativ schneller Folger. Ist schon ne recht lebendige Reihe, wobei ich den Gedanken nicht los werde, dass das nur daran liegt, damit Heroes immer schön mit neuen Charakteren versorgt werden kann xD

Zitat Zitat
    Wobei letztes Spiel so hässlich aussah, dass ich schon lachen musste
    H-hässlich …?

Ich kann ein bisschen verstehen, was du meinst. Die Gesichter der Charaktere (besonders Gismar/Kiefer) sind ein wenig sonderbar in 3D proportioniert. Aber rein technisch finde ich das alles echt schön, mit den knalligen Farben und den Lichteffekten. Letzten Endes kann ich mir aber vorstellen, dass die Knuddeloptik ein paar Käufer abschrecken wird.

Ganz viel Liebe für Tomodachi Life. ❤︎

Was zur....???

o_0

Nachdem der Virtual Boy Jahre lang "verheimlicht" wurde, hat Nintendo nun doch noch sein Coming Out ^ ^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich frage mich wirklich was mit Nintendo los ist, denn da wurde effektiv kaum etwas von Interesse angekündigt - wenn wir von den rein exklusiven Sachen ausgehen. Und die ersten 20 Minuten voll mit Mario-Schwachsinn, dazu noch die Ankündigung des Titels vom kommenden Film (wo ich bereits den ersten Teil belanglos fand, egal was die Umsatzzahlen sagen). Nach über 8,5 Jahren hätte ich mir auch mal wieder ein anständiges und vor allem brauchbares The Legend of Zelda gewünscht, aber anstatt dessen gibt es wieder ein Hyrule Warriors, welches Schwachsinn aus Tears of the Kingdom enthält. Tolle Wurst, aber 95% der gezeigten Sachen waren für mich ein Reinfall.

Coole Nintendo Direct, hat echt Spaß gemacht die gestern Abend noch nachzuschauen.
    Bin bei einigen Titeln gespannt, wie sie dann am Ende sein werden. Bei Poketopia hatte ich ja ganz kurz auf ein neues Mystery Dungeon gehofft xD

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    H-hässlich …?

Ich kann ein bisschen verstehen, was du meinst. Die Gesichter der Charaktere (besonders Gismar/Kiefer) sind ein wenig sonderbar in 3D proportioniert.
    Jau, sieht mir n *bisschen* zu Team America aus

Btw. noch mal zum neuen Pokémon: Schon witzig, wie Nintendo schon DLC ankündigt, bevor das Spiel draussen ist. Hat man früher für sowas nicht EA, Ubisoft und Konsorten gesteinigt? So ändern sich wohl die Zeiten und es ist jetzt ganz normal, das zu tun.

stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Btw. noch mal zum neuen Pokémon: Schon witzig, wie Nintendo schon DLC ankündigt, bevor das Spiel draussen ist. Hat man früher für sowas nicht EA, Ubisoft und Konsorten gesteinigt? So ändern sich wohl die Zeiten und es ist jetzt ganz normal, das zu tun.
    Donkey Kong Bananza hat schon DLC bekommen, daher ist es gefühlt erst seit 2 Tagen erschienen...
    Meiner Meinung nach läuft derzeit einfach etwas schief im Hause Nintendo.

Durch nichts zu rechtfertigen, mMn. Ich hol mir den DLC auch nicht, rein aus Prinzip.

Kommt bei mir ganz auf die Art des DLCs an. Die letzten Pokemon DLCs ( bei Schwert & Schild und Karmesin & Purpur ) waren tatsächlich Zusatzinhalte, mit eigenen Gebieten und Zusatzcontent.
    Dass an den DLCs schon gearbeitet wird ist ja kein Problem (wird bei vielen DLCs der Fall sein, nur dass man ihn hier schon vor dem Release des Spiels angekündigt hat) - boykottieren würde ich es nur, wenn es eifnach aus dem Hauptspiel rausgeschnitten wurde um es als DLC zu verkaufen xD

stars_admin
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    ... boykottieren würde ich es nur, wenn es eifnach aus dem Hauptspiel rausgeschnitten wurde um es als DLC zu verkaufen xD
    Ganz ehrlich? Bei der Geldgier die Nintendo aktuell ebenfalls antreibt und der vielen Scheiße die sie fabrizieren, würde mich das tatsächlich nicht wundern.
    Man gucke sich nur die Preise der letzten amiibo an: Die zu Street Fighter 6 kosteten bereits 30 € pro Stück! Die aktuellen Euro-Preise der am Freitag angekündigten Figuren habe ich noch nicht, aber die zu Metroid Prime 4 und Super Mario Galaxy werden JE $40 kosten, während die zu Kirby Air Riders JE $50 kosten werden. Sorry, aber was soll der Bullshit? Die komplette Konsolengeneration ist echt für den Arsch.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Bei der Geldgier die Nintendo aktuell ebenfalls antreibt und der vielen Scheiße die sie fabrizieren, würde mich das tatsächlich nicht wundern.
    Man gucke sich nur die Preise der letzten amiibo an: Die zu Street Fighter 6 kosteten bereits 30 € pro Stück! Die aktuellen Euro-Preise der am Freitag angekündigten Figuren habe ich noch nicht, aber die zu Metroid Prime 4 und Super Mario Galaxy werden JE $40 kosten, während die zu Kirby Air Riders JE $50 kosten werden. Sorry, aber was soll der Bullshit? Die komplette Konsolengeneration ist echt für den Arsch.
    Weiß nicht, wer die treibende Kraft bei der Preisgestaltung zwischen der Pokemon Company und Nintendo ist, bzw. wie viel Einfluss Nintendo auf die Entwicklung der Spiele hat. Bis jetzt waren die Pokemon DLCs halt tatsächlich ZUSATZ.
    Beim KaPu DLC war es auch so, dass er (glaube es waren so 4-5 Monate nach dem Release?) früh angekündigt wurde (und da gehe ich auch davon aus, dass schon vorm Release daran gearbeitet wurde). Aus Marketingsicht verstehe ich aber voll nicht, warum man den schon jetzt angekündigt hat. Ist klar, dass es negativ aufgefasst wird xD
    Ich hoffe mal sehr, dass dies hier auch der Fall ist

Zum Glück sind bei mir so Figuren und die Spiele getrennte Dinge. Bin aber auch sehr froh, dass ich mich entschieden habe nur Amiibos mit Bezug zu Legend of Zelda zu sammeln.
    Holst du dir die Amiibos eigentlich trotzdem Knuckles oder hast du aufgehört die zu sammeln? Ist ja immer das Problem, dass beim Sammeln der Drang, die Sammlung komplett zu haben, die ganzen negativen Aspekte meist überwiegt. Musste mich beim Pokemon TCG auch dazu zwingen mit dem Sammeln aufzuhören xD

stars_admin
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Holst du dir die Amiibos eigentlich trotzdem Knuckles oder hast du aufgehört die zu sammeln?
    Habe nie alle amiibo gesammelt, aber die die mir gefallen hatten wurden natürlich gekauft - zuletzt der von Donkey Kong und Pauline, aber da war der Preis noch in Ordnung. Eigentlich wollte ich mir die amiibo zu Metroid Prime 4 und Super Mario Galaxy auch holen, aber das überlege ich mir nun 2x. Der Preis ist einfach zu heftig.

Sind die Amiibos eigentlich immer noch so künstlich verknappt wie sie es früher waren, so dass die eh instant ausverkauft sind?

Sind die Amiibos eigentlich immer noch so künstlich verknappt wie sie es früher waren, so dass die eh instant ausverkauft sind?
    Ich denke, es ist auch einfach schwierig, Figuren in dieser Qualität herzustellen, ohne Gefahr zu laufen, bei Überproduktion Verluste einzubüßen. Eine Zeitlang wurden ziemlich viele Figuren geradezu verramscht, weil Nintendo sie nicht loswurde (was wohl eine Nachwirkung des Wii-U-Debakels sein dürfte). Ich gehe davon aus, dass neue Amiibo aus diesem Grund sowohl teurer verkauft als auch in geringeren Mengen produziert werden. Gerade bei Nischenserien wie Street Fighter oder Kirby kann ich mir vorstellen, dass die Nachfrage nicht sonderlich hoch ist, und man irgendwie vor den Teilhabenden durch Gewinnmagen-Prognosen rechtfertigen muss, warum sie jetzt hergestellt werden.

stars_admin
    Ich habe das Gefühl, dass es da auf die Beliebtheit der einzelnen Figuren ankommt. Die SF6- und DKB-amiibo sind z.B. aktuell problemlos zu bekommen, manche davor dagegen nicht.
    Gefühlt ist es aber nicht mehr so extrem wie zu Beginn.