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Auserwählter
Inhaltlich sah Bananza ziemlich cool aus, vor allem die 2D Abschnitte.
Aber gerade da liegt der Affe begraben. Ich finde es langsam ermüdend dass Nintendo jetzt allen Franchises diesen "Open World Sandbox" Stempel aufdrückt. Als ich die erzwungen RPG-Mechaniken sah, musste ich schon wieder stöhnen. Durch diese extreme Offenheit ist es für die Entwickler unmöglich zu sagen welche Fähigkeiten der Spieler ab Zeitpunkt X haben wird, durch überpowerte Movement Optionen wird man dann ähnlich wie bei Echoes of Wisdom möglicherweise viele interessante Momente verpassen weil alles so willkürlich ausschaut. Das Level-Layout ist dann nur eine "Empfehlung" der Entwickler, was man auch jeder Zeit kaputt hauen kann und dann einfach mit whatever weiter macht.
Wenn ich dann auch schon sehe auf ner Map sind alleine für eine Welt schon 79 goldenen Bananen. Das wird wieder so inflationär Collectibles ausscheißen wie Odyssey und so fühlen sich die großen Aufgaben weniger wertig an, wenn sie auch nur die gleiche Belohnung für alles haben.
Also für mich persönlich fehlt da wieder der Fokus.
Geändert von Klunky (18.06.2025 um 23:06 Uhr)
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