Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 165 von 165

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine - Part Two

Zitat Zitat
    Irgendwie wundert es mich, dass sich noch niemand zur Switch 2 geäußert hat (wobei ich nur von drei Usern weiß, die das Gerät haben).
    Mir würde nicht einfallen, was ich groß darüber berichten könnte, was man nicht bereits mit einem Blick auf die Specs und einem Präsentationsvideo von Nintendo selbst wissen könnte. Außerdem gibt es doch bergeweise Beiträge von Menschen, die weder die Konsole noch die Spiele dafür gespielt haben und trotzdem sehr viel Meinung besitzen.
    Zitat Zitat
    (und dann trotzdem keinen OLED verwendet )
    Solche Aussagen reihen sich zum Beispiel sehr gut ein.

Zu Mario Kart World: Ich spiele es zwar gerne, bin aber auch tendenziell eher unzufrieden mit dem Spiel. Allerdings decken sich meine Gründe mit keinem der Punkte, die Klunky aus seinen „Beobachtungen“ angeführt hat.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Irgendwie wundert es mich, dass sich noch niemand zur Switch 2 geäußert hat (wobei ich nur von drei Usern weiß, die das Gerät haben).
    Wie sind eure Erfahrungen damit? Meine bisherige Zeit die ich mit dem Gerät verbracht habe lässt mich ernüchtert zurück, denn eigentlich ist das keine neue Konsolen-Generation, sondern einfach nur eine Switch Pro. Bisher habe ich nur Mario Kart World und Fast Fusion gespielt und während ersteres mich bei der Ankündigung gehypt hat, bin ich mit dem fertigen Spiel mehr als unzufrieden. Mit Mario Kart 8 Deluxe hatte Nintendo gut vorgelegt, aber was einem hier geboten wird ist an Langeweile nicht zu überbieten. Fast Fusion ist ganz lustig und sieht gut aus (und hat einen tollen OST), aber es ist von Beginn an bockschwer.

Games der normalen Switch habe ich noch nicht viele ausprobiert, nur heute Mal The Legend of Zelda: Breath of the Wild (da ich NSO+ habe, gab es das Upgrade kostenlos). Wirklich so viel besser sieht das Game nicht aus, ungeachtet dessen das ich eh kein Fan davon bin.

Ganz ehrlich? Ich erwarte dieses Mal so gut wie nichts von Nintendo, denn das was hier veröffentlicht wurde lässt massiv zu wünschen übrig.

Das erste "Opfer" einer Game Key Card gibt es scheinbar auch schon, denn die Collector's Edition von Disgaea 7 Complete die NIS America vor ein paar Tagen angekündigt hat, ist seit Tagen noch immer auf 100% Verfügbarkeit (wohl weil das Game bei einer $100 CE nur als Game Key Card beiliegt). Normalerweise sind CEs von NIS America innerhalb weniger Stunden oder weniger Tage ausverkauft, aber hier passiert nichts.

Eine positive Sache muss ich aber doch erwähnen, denn der arschteure Pro Controller 2 liegt verdammt gut in der Hand und hat auch sehr gute Druckpunkte; etwas das ich vom Vorgängermodell nicht behaupten konnte.
    Es gibt leider nicht allzu viel zum Gerät zu sagen. Zu Mario Kart World auch nicht. BotW hab ich auch ausprobiert (hab vor kurzem NSWO+Erweiterungspaket abonniert), aber mehr kann man dazu auch nicht großartig sagen.

Ich versuchs noch etwas detaillierter: Das Gerät selbst finde ich ganz angenehm. Er ist deutlich schneller und der LAN-Anschluss an der Dockingstation war längst überfällig (hatte die OLED so einen?). Aber ja, es ist am Ende des Tages halt eine Switch Pro, so wie du sagst. Und weil es ständig heißt, dass man direkt merkt, dass das Gerät vieeel hochwertiger ist als noch die Switch 1: Keine Ahnung, ob dieses Empfinden am Preis liegt, aber ganz ehrlich: Ich merk da jetzt nicht so einen gravierenden Sprung, was die Qualität angeht 🤔 Da fällt mir ein, dass ich dringend mal die JoyCons ausprobieren muss, weils ja geheißen hat, es gäbe schon welche mit einem Drift. Hab bisher nur den neuen und viel zu teuren Pro Controller ausprobiert, der wirklich verdammt gut in der Hand liegt (wobei ich mich nicht traue, die beiden zusätzlichen Tasten zu belegen, weil ich jetzt schon ständig beim Spielen von MKW drauf drücke, ohne, dass ich es will.

MKW habe ich noch nicht so exzessiv gespielt. Nur alle Cups auf 50ccm und den ersten Cup dann auf 100ccm im Singleplayer. Auch noch keine Missionen auf der Open World oÄ. Ja, es ist nett und ich mag es, dass man den Weg zur nächsten Strecke zurücklegt, auch wenn einem das teilweise die Freude nimmt, mehr als eine Runde auf der eigentlich tollen Strecke zu fahren. Aber allgemein vom Umfang her habe ich erwartet, dass es viel, viel mehr Strecken geben wird. Keine Ahnung, ob ich da noch welche freischalte, weil ich eben noch nicht wirklich viel gespielt habe. Ansonsten finde ich einige der Neuerungen ganz in Ordnung, was mir nur absolut nicht gefällt ist, dass quasi kein Crash oder sonst was Konsequenzen hat. Wenn man wo reinrast, wird man sogar nach vorne geschleudert, anstatt, dass man dadurch ausgebremst wird. Die neuen Items finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich nutzlos. Aber ja, ich habs einfach noch nicht genug gespielt, um da wirklich viel dazu sagen zu können. Wobei ich jetzt auch gar nicht so große Lust verspüre, das viel zu spielen. Vielleicht kommt das noch und vielleicht kann ich ja noch viel mehr freischalten. Es wirkt jetzt nach MK8D+DLC so verdammt wenig - trotz Open World 😅

BotW hab ich nur ganz kurz ausprobiert, um den Unterschied zwischen der NSW1- und der NSW2-Version zu sehen. Ja, sieht schon besser aus und lädt vor allem viel, viel schneller. Aber ganz spiele ich das Spiel jetzt nicht nochmal durch, nur weil es jetzt besser aussieht. Ich werde es aber in absehbarer Zukunft noch als ein "Angespielt" im Livestream spielen, weil ich das damals auch mit TotK beim Release gemacht habe und sich die aufpolierte Version von BotW jetzt dafür anbietet.

Da es aber ohnehin genug Videospiele gibt, stört es mich nicht, dass das Start-Lineup bei Nintendo jetzt für mich persönlich schwach ist. Das hab ich ja schon vorher gesehen gehabt und mir die Konsole trotzdem gekauft. Ich bin gespannt auf DK Bananza und auf den DLC von Kirby ud vergessene Land. Früher oder später wirds dann sicher genügend Spiele geben, die sich für die Konsole ansammeln. Wer knapp bei Kasse ist und nicht unbedingt MKW spielen will, der kann aber definitiv noch warten, bis sich da beim Lineup mehr getan hat.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wie sind eure Erfahrungen damit? Meine bisherige Zeit die ich mit dem Gerät verbracht habe lässt mich ernüchtert zurück, denn eigentlich ist das keine neue Konsolen-Generation, sondern einfach nur eine Switch Pro. Bisher habe ich nur Mario Kart World und Fast Fusion gespielt und während ersteres mich bei der Ankündigung gehypt hat, bin ich mit dem fertigen Spiel mehr als unzufrieden. Mit Mario Kart 8 Deluxe hatte Nintendo gut vorgelegt, aber was einem hier geboten wird ist an Langeweile nicht zu überbieten. Fast Fusion ist ganz lustig und sieht gut aus (und hat einen tollen OST), aber es ist von Beginn an bockschwer.

Games der normalen Switch habe ich noch nicht viele ausprobiert, nur heute Mal The Legend of Zelda: Breath of the Wild (da ich NSO+ habe, gab es das Upgrade kostenlos). Wirklich so viel besser sieht das Game nicht aus, ungeachtet dessen das ich eh kein Fan davon bin.

Ganz ehrlich? Ich erwarte dieses Mal so gut wie nichts von Nintendo, denn das was hier veröffentlicht wurde lässt massiv zu wünschen übrig.

Das erste "Opfer" einer Game Key Card gibt es scheinbar auch schon, denn die Collector's Edition von Disgaea 7 Complete die NIS America vor ein paar Tagen angekündigt hat, ist seit Tagen noch immer auf 100% Verfügbarkeit (wohl weil das Game bei einer $100 CE nur als Game Key Card beiliegt). Normalerweise sind CEs von NIS America innerhalb weniger Stunden oder weniger Tage ausverkauft, aber hier passiert nichts.

Eine positive Sache muss ich aber doch erwähnen, denn der arschteure Pro Controller 2 liegt verdammt gut in der Hand und hat auch sehr gute Druckpunkte; etwas das ich vom Vorgängermodell nicht behaupten konnte.
    Letzteres kann ich bestätigen. Die Switch hab ich zu 99% im Handheld gezockt, weil ich die meist im Arbeitszimmer nutze (oder wenn ich unterwegs bin).
    Als ich die Switch 2 mit dem neuen Pro Controller ausprobiert habe, lag das so gut in der Hand, dass ich die Switch 2 doch an meinem PC angeschlossen habe. Zocke sie aktuell nur mit dem Controller x)

Was den Hype angeht: mir war klar, dass ich die Switch 2 erst mal nur für Pokemon und Mario Kart nutzen werden. Pokemon Karmesin&Purpur hab ich mit der Switch 2 nun einige Stunden gespielt und muss sagen, es fühlt sich einfach wie ein neues Spiel an. Vorher hat mich die Performance nicht so sehr gestört (mal von so Orten, wo man gefühlt 6-7 Frames pro Sekunde hat), aber jetzt, wo ich es mal flüssig gespielt habe, merkt man schon einen krassen Unterschied. Ladezeiten deutlich schneller, Bewegung absolut flüssig. Statt 15 Pokemon hat man bis zu 40 Pokemon im Bild ohne dass die Frames einbrechen.
    Und auch so Kleinigkeiten wie Picknick starten, die Map aufrufen usw. sind nun endlich smooth.

Habe auch Strahlender Diamant nochmal gestartet, da ich ich immer mal Shiny Arceus hunten wollte. Für einen Reset hat man auf der Switch 1 knapp eine Minute gebraucht (58-60 Sekunden), was mich davon erst mal abgehalten hatte (braucht man 4096 Versuche [Chance ist 1:4096], wäre man bei knapp 68-70 Stunden, wenn man konzentriert im optimalen Moment neustartet).
    Auf der Switch 2 waren das gute 20 Sekunden weniger pro Reset. Wären bei den 45~47h statt der 70, die man im Schnitt benötigt. Also nur mal so als kleiner Vergleich, was alleine die Performance (ohne spezielles Updated für die NSW2) hier gebracht hat.

Kann das für andere Spiele nicht beurteilen, weil ich noch nicht dazu kam, aber Pokemon hat sich mega gelohnt.

Die Donkey Kong Direct war ziemlich interessant.

Erstmal, dass es sich hierbei um ein Prequel, fast schon eine Origin Story zwischen dem jungen Donkey (Jr. ?)und Pauline als Kind handelt. (Eigentlich schlau, denn wenn es nicht gut läuft können sie so immer noch zum alten Design zurückkehren. XD)

Warum Donkey nach dem Hintergrund Pauline wenn sie erwachsen ist entführen will bedarf dann aber einer Erklärung. XD

Aber sieht recht spaßig aus.

Ich glaube nicht, dass die Mario Spiele groß eine Kontinuität verfolgen und ich bin mir auch bis heute sicher, dass diese erzwungene offizielle Timeline für die Zelda Spiele sehr willkürlich ist und eher dafür sorgt, dass sie den Impact der Geschichten dieser Spiele eher verschlechtert.