Ergebnis 1 bis 20 von 174

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine - Part Two

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Irgendwie wundert es mich, dass sich noch niemand zur Switch 2 geäußert hat (wobei ich nur von drei Usern weiß, die das Gerät haben).
    Wie sind eure Erfahrungen damit? Meine bisherige Zeit die ich mit dem Gerät verbracht habe lässt mich ernüchtert zurück, denn eigentlich ist das keine neue Konsolen-Generation, sondern einfach nur eine Switch Pro. Bisher habe ich nur Mario Kart World und Fast Fusion gespielt und während ersteres mich bei der Ankündigung gehypt hat, bin ich mit dem fertigen Spiel mehr als unzufrieden. Mit Mario Kart 8 Deluxe hatte Nintendo gut vorgelegt, aber was einem hier geboten wird ist an Langeweile nicht zu überbieten. Fast Fusion ist ganz lustig und sieht gut aus (und hat einen tollen OST), aber es ist von Beginn an bockschwer.

Games der normalen Switch habe ich noch nicht viele ausprobiert, nur heute Mal The Legend of Zelda: Breath of the Wild (da ich NSO+ habe, gab es das Upgrade kostenlos). Wirklich so viel besser sieht das Game nicht aus, ungeachtet dessen das ich eh kein Fan davon bin.

Ganz ehrlich? Ich erwarte dieses Mal so gut wie nichts von Nintendo, denn das was hier veröffentlicht wurde lässt massiv zu wünschen übrig.

Das erste "Opfer" einer Game Key Card gibt es scheinbar auch schon, denn die Collector's Edition von Disgaea 7 Complete die NIS America vor ein paar Tagen angekündigt hat, ist seit Tagen noch immer auf 100% Verfügbarkeit (wohl weil das Game bei einer $100 CE nur als Game Key Card beiliegt). Normalerweise sind CEs von NIS America innerhalb weniger Stunden oder weniger Tage ausverkauft, aber hier passiert nichts.

Eine positive Sache muss ich aber doch erwähnen, denn der arschteure Pro Controller 2 liegt verdammt gut in der Hand und hat auch sehr gute Druckpunkte; etwas das ich vom Vorgängermodell nicht behaupten konnte.
    Überrascht mich jetzt nicht. Nintendo hat das erste mal seit dem GameCube ein rein technisches Update hingeliefert (und dann trotzdem keinen OLED verwendet ). Manch einer mag den Maus Modus anführen, aber macht das wirklich so nen Unterschied? Bis auf dieses Drag X Drive, was sich bestimmt nicht verkaufen wird (ohne das zu judgen, nicht mein Spiel - aber wenigstens etwas innovatives) ist kein größeres Spiel angekündigt, was die Nutzung des Maus Modus maßgeblich voraussetzt. Für mich daher mehr ein Gimmick wie der Dual Sense Controller bei der Playstation.

Ich habe über Mario Kart World in den letzten Tagen vermehrt negatives gehört von Leuten die da ein bisschen tiefer im Spiel drin sind. Für den 08/15 Casual-Spieler wirds reichen, aber die Balance mit den 24 Fahrern war ja schon zuvor Grund für Besorgnis, dann die mangelnde Vielfalt im K.O Modus (wo man größtenteils nur Zwischenwege fährt), der scheinbar den Grand Prix dem Rang abläuft. Ganz zu schweigen bei dem liegen gelassenen Potenzial einer Open World bei dem einen nichts eingefallen ist, als irgendwelche Collectibles & Mini Wini Challenges kontextlos durch die Gegend zu verstreuen.
    DIe Streckendesigns sehen cool aus, aber Sequence Break Abkürzungen führen dazu dass man weniger von ihnen hat und ohne es gespielt zu haben, frage ich mich ob das wirklich cool sein soll, wenn auch mit Item Anforderungen das die dominante Strategie wird. Abseits davon scheinen die Strecken dann aber (logisch wegen der 24 Spieleranzahl) wieder zu breit und nicht anspruchsvoll genug generell- und für das Zeitfahren zu sein, was halt auch wieder schlecht fürs Skill Ceiling ist.

Nintendo konnte das Spiel super vermarkten, als nächste Offenbarung und logischer nächster Schritt für das Franchise, mit potenziell spanndenden Ideen, einer tollen Optik. Letztenendes kann aber selbst das imposant aussehendste Footage nicht über gravierendere Mängel im Gamedesign hinwegtäuschen.
    Ich habe da von diversen Leuten gehört dass sie mit Fast Fusion Neo, was zur selben Zeit erschienen ist, deutlich mehr Spaß haben. Immerhin, so mangelt es nicht an Racing Alternativen, wenn Kirbys Air Ride auch noch in der Pipeline steckt.

Persönlich gibts noch nichts was mich wirklich catched. Das Kirby Upgrade könnte ganz nett sein, Metroid Prime 4 kommt eh für die Switch 1, Donkey Kong Bananza ist noch ein riesiges Fragezeichen, wenn es so ein ADHD Fest wie Super Mario Odyssey wird, will ich es nicht.
    Da mich in den letzten Jahren immer weniger Spiele von Nintendo gecatched haben und das Produkt teurer denn je ist, denke ich mal dass hier noch viel Zeit ins Land gehen wird bevor ich eine Kaufentscheidung tätige. Trotz des massiven Hypes in der Außenwahrnehmung habe ich aber das Gefühl dass sich in der Allgemeinheit Ernüchterung breit macht, weil Nintendo den Launch hat größer wirken lassen, als er letztlich ist. Vielleicht wird der Launch der Switch 3 ja 100 - 200 tausend Vorbestellungen weniger haben.

Geändert von Klunky (17.06.2025 um 09:35 Uhr)