Dass mit dem Verkaufen (und auch Verleihen) ist für mich zumindest schon ein starkes Argument, weshalb ich die Game Cards normalen Key Codes doch deutlich vorziehen würde. Zwar ist und bleibt es eine Unsitte, aber zumindest erhält man einen Gegenwert. Den hat man ja sonst bei digitalen Spielen nicht – sobald man die gekauft hat, ist das Geld unwiderruflich fort.
Gerade neue Spiele kann man ja doch recht günstig zu Release spielen, wenn man sie danach wieder für bis zu 80 % des Preises verkauft. Das tue ich zwar nicht häufig, aber gerade bei Gurken bzw. Games, zu denen ich letztlich keine große Bindung habe, schon hin und wieder. Deshalb fällt es mir auch deutlich leichter, zum Release den Vollpreis für ein physisches Spiel zu zahlen, während ich das digital so gut wie noch nie getan habe.




Zitieren












). Manch einer mag den Maus Modus anführen, aber macht das wirklich so nen Unterschied? Bis auf dieses Drag X Drive, was sich bestimmt nicht verkaufen wird (ohne das zu judgen, nicht mein Spiel - aber wenigstens etwas innovatives) ist kein größeres Spiel angekündigt, was die Nutzung des Maus Modus maßgeblich voraussetzt. Für mich daher mehr ein Gimmick wie der Dual Sense Controller bei der Playstation.
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035