Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, das ist so eine Sache die ich absolut nicht verstehen kann. Digitale Spiele zum Release zum Vollpreis zu kaufen (manchmal 70 €+) und die nicht mal zu besitzen... und dann ist es bei manchen auch noch FIFA...

Ich kaufe ja auch hin und wieder Spiele digital, aber ich warte oft genug auf Sales oder dass diese massiv im Preis sinken.
Und das Argument dass du mit der Server-Abschaltung keine Probleme hättest zieht halt nicht, denn es gibt eben denke ich allgemein schon ein großes Problem damit (sonst hätte man ja wie gesagt nicht bei der PS3 den Rückzieher gemacht). Nur weil man selbst nicht betroffen ist (egal aus welchem Grund), macht das die Sache nicht besser.
Ich habe gesagt, dass für mich persönlich die Server-Abschaltung egal ist (erwähnt in dem Absatz zur Erklärung, warum ich beides kaufe).
Habe nie impliziert, dass das andere oder gar die Allgemeinheit ebenso empfindet.

Schaut man sich digital vs. physisch an ist es hingegen Fakt, dass digital mehr verkauft wird als physisch. Soll ebenfalls nicht heißen, dass digital beliebter ist, aber der Markt sich schon dahin bewegt, was ja nur möglich ist, wenn es auch Käufer gibt.
Und in dem Kontext ist eine Verbesserung des digitalen Angebots (verleihbar, verkaufbar machen) jetzt kein Punkt, den ich (persönlich) negativ finde :')