Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Welche Vorteile (außer der Platzersparnis) sind das? Wird so schnell vergessen das Sony die PS3 Server und somit den Zugriff auf ALLES abschalten wollte und erst nach sehr großem Aufschrei einen Rückzieher gemacht hat? Der eShop der Wii ist dagegen tot bzw. die Server, womit ALLE digitalen Käufe die man nicht zufälligerweise gesichert hat für immer verloren sind. Ein erneuter Download ist nicht mehr möglich - außer... welch Überraschung... wenn man die Sachen illegal besorgt. Und genau dass ist auch das Problem bei der Switch 2, denn sobald die Server irgendwann abgeschaltet werden, sind die Game Key Card Plastikmüll und sonst nichts.

Nun kann man aber mit Steam argumentieren und das am PC doch alles digital verkauft wird: Korrekt, aber denkt ihr wirklich dass Steam (der wohl größte Marktplatz) so schnell vom Mark verschwindet, wie es z.B. bei den Konsolen-Herstellern der Fall sein könnte oder sogar schon war?

Sorry, aber außer der Platzersparnis ist der reine digitale Verkauf (selbst über die Game Key Card) nur mit Nachteilen bei Konsolen verbunden. Mal gucken wann die Server des 3DS- und WiiU-eShops komplett abgeschaltet werden.
Mit "Vorteil" meinte ich das auf digital an sich bezogen. Nintendo hat das Angebot jetzt erweitert, dass man digitale Spiele verleihen und verkaufen kann (Game Key Cards).
Also wenn man eh digital kauft, ist das, was Nintendo jetzt so anpreist, ja schon eine Verbesserung gegenüber "vorher" xD

Ob digital oder physisch besser ist, hab ich damit 0 bewerten wollen. Ich lese nur immer wieder, dass es ja keiner will und digital Müll ist. Schaut man sich aber Verkäufe, Umfragen etc. an, scheint das nicht ganz der Realität zu entsprechen x)

Ich selbst kaufe beides. Für Konsolen überwiegend physisch, aber auch einige digital - einfach weil ich es instant spielen kann und ich nicht ständig die Game Card/Disk wechseln muss.
Bezüglich Server-Abschaltung hab ich halt auch 0 Probleme. Hatte jetzt weder bei der Wii, noch bei dem 3DS das Problem, dass ich etwas von meinen Games nicht mehr zocken kann. Ich hab so viele Spiele, die ich noch nicht mal ausgepackt habe, weil mir die Zeit dazu fehlt. Ein digitales Spiel, was XX Jahre alt ist, vermisse ich da nicht (zumal man, wie du schon andeutest, da auch noch im Notfall drankommen würde, würde man es wirklich zocken wollen).