Bei Nintendo kommt ja noch das spezielle Problem dazu, dass ihre Sales oft eher kacke sind. Das heißt man kann sich da schon drauf einstellen, dass die hohen Preise nicht durch eventuell starke Sales nen Offset bekommen.
Auf Steam gibts sehr wenige Games, die ich digital zum Vollpreis kaufen würde, wenn die nach wenigen Monaten meist 20-30% off sind, nach nem Jahr dann 50%+. Da finde ich es dann auch total in Ordnung, wenns nur rein digital ist. Vor allem, weil sich die Zahl der AAA Spiele, die ich kaufe, eh in Grenzen hält und dafür halt bei Indies stärker zuschlage.
Diese Game Key Cards kommen mir wie ne Mogelpackung vor. Kann sich eigentlich jeder einfach die Karte in ne Switch 2 stecken, das Game runterladen und zocken? Oder wird die an nen Account gebunden? Im ersten Fall wär das schon ein witziges Ding um allen Freunden einfach die Games zu geben, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen *g*
Wenn das aber nicht der Fall ist, dann will man ja eigentlich nur die Anfälligkeit von Sammlern, gern was Physisches rumstehen zu haben, ausnutzen, obwohl man letztendlich nicht viel mehr als ne leere Hülle bekommt. Aber ich bin sicher, dass der Effekt tatsächlich besser ist, als hätte man nur Hülle mit Code gegeben, weil die Card halt noch was Haptisches hat. Obwohl sie letztendlich vom Nutzen sehr ähnlich zu nem Code ist.