Also bei mir hat sich wie zu erwarten war nichts mehr getan, was mich aufgrund meiner Switch/Nintendo Online Specs echt sehr wundert, aber naja. Habe dafür noch was Geld in Nintendo Aktie gepackt ^^ Kommt Zeit, kommt auch ne Vorbestellungsmöglichkeit. Man muss sein FOMO-Problem auch einfach mal in den Griff kriegen, odre?
Also bei mir hat sich wie zu erwarten war nichts mehr getan, was mich aufgrund meiner Switch/Nintendo Online Specs echt sehr wundert, aber naja. Habe dafür noch was Geld in Nintendo Aktie gepackt ^^ Kommt Zeit, kommt auch ne Vorbestellungsmöglichkeit. Man muss sein FOMO-Problem auch einfach mal in den Griff kriegen, odre?
...
Also in der Amazon Mail stand ja schon drin, dass die bald für alle frei vorbestellbar wird. Würde mir da auch nicht zu große Sorgen machen.
Mit Nintendo wundert mich aber, dass du da nichts bekommen hast, wenn du wirklich 6 Jahre am Stück NSO hast.
Vielleicht im Spam gelandet?
Absender "My Nintendo Store" [nintendo@...]
Betrefft "Deine Gelegenheit, Nintendo Switch 2 nächste Woche vorzubestellen"
Also in der Amazon Mail stand ja schon drin, dass die bald für alle frei vorbestellbar wird. Würde mir da auch nicht zu große Sorgen machen.
Mit Nintendo wundert mich aber, dass du da nichts bekommen hast, wenn du wirklich 6 Jahre am Stück NSO hast.
Vielleicht im Spam gelandet?
Absender "My Nintendo Store" [nintendo@...]
Betrefft "Deine Gelegenheit, Nintendo Switch 2 nächste Woche vorzubestellen"
...
Hm, mich wundert das auch total. Ich habe gerade nochmal im Spam geguckt, aber Fehlanzeige. Naja, es ist nicht tragisch ich warte einfach bis ich an der Reihe bin. Danke für Deine Tipps Hast Du denn bestellt oder wartest Du noch?
Hm, mich wundert das auch total. Ich habe gerade nochmal im Spam geguckt, aber Fehlanzeige. Naja, es ist nicht tragisch ich warte einfach bis ich an der Reihe bin. Danke für Deine Tipps Hast Du denn bestellt oder wartest Du noch?
...
Wann hast du es denn versucht?
Ich habe am 04.04. Abends die Anfrage gestellt (Mario Kart Bundle) und am nächsten Mittag hab ich die Einladung bekommen.
...
Habe noch nicht die Mail bekommen, mit der ich bestellen kann. Nur die Mail, dass ich zwischen dem 8. und 11. April die Vorbestellungsmail bekommen werde.
Hab aber im Discord schon von Leuten gelesen, die heute die Mail bekommen habe - bin mal gespannt, wann meine kommt.
Und bezüglich Amazon, wird es wohl bei mir auch so gewesen sein, dass ich zu langsam war. Ich bin Prime-Mitglied seit es Prime gibt und meine Umsätze sind ebenfalls eigentlich zum Schämen xD
Gehe mal stark davon aus, dass es bei Amazon einfach nach der Reihenfolge der Anmeldungen ging (+ vielleicht ein paar Filterungen).
Konnte auch gerade vorbestellen (allerdings über Amazon) - der Aktienkauf scheint´s gerichtet zu haben
Spaß beiseite, jetzt fehlt mir nur noch der Gamecube Controller, aber zur Not beiße ich da in den sauren Apfel und frequentiere Ebay wenn es nicht anders geht.
Zitat von Taro Misaki
Wann hast du es denn versucht?
Ich habe am 04.04. Abends die Anfrage gestellt (Mario Kart Bundle) und am nächsten Mittag hab ich die Einladung bekommen.
...
Noch während der Direct am 2.4. ^^
Ich denke Umsatz passt bei Amazon, Prime-Mitgliedschaft ebenfalls, aber ggf. beschwere ich mich zu oft und storniere zu oft etwas. Oder es ist echt random.
Nintendo aber komplett unverständlich, dass ich keine Mail bekommen habe. Bin ich fast beleidigt drüber
Yes, alles aktiviert. Werde das als Frage auf der nächsten Hauptversammlung platzieren, wie so ein Fauxpas geschehen konnte
Update: Heute hat man sich dann auch bei Nintendo dazu bequemt, mich einzuladen. Habe jetzt im myNintendo store noch den GCN Controller, eine Micro SD Express Karte sowie nochmal Breath of the Wild vorbestellt (damit es sich auch lohnt, dass DHL an mein Haus kommt).
Am Donnerstag gab es ein Direct zu Mario Horizon World Kart:
Neben einigen Kursen, neuen Items und Charakteren wurden auch neue Features gezeigt.
Zudem wurde bekannt gegeben, dass es auf der Weltkarte auch einige Retro-Kurse geben wird (diese aber wie in den Vorgängern "neu interpretiert" wurden).
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Am Donnerstag gab es ein Direct zu Mario Horizon World Kart:
Neben einigen Kursen, neuen Items und Charakteren wurden auch neue Features gezeigt.
Zudem wurde bekannt gegeben, dass es auf der Weltkarte auch einige Retro-Kurse geben wird (diese aber wie in den Vorgängern "neu interpretiert" wurden).
...
Ich finde es schade, dass man nicht mehr unter Wasser kann. Aber das wäre angesichts der Open World wohl ein zu großer Aufwand geworden. Dafür hat man jetzt halt Wave Racer. Passt auch.
Cool dass es auch so kleine Missionen in der Open World zu entdecken gibt, aber ehrlich gesagt wirkt das was man dort einfügt eher so wie das Mindeste was geht. Einfach stumpf durch die Gegend fahren und dann Checklisten von Collectibles abarbeiten. Breath of the Mario Kart. Irgendwie nicht ganz vergleichbar mit den Mission Mode aus dem DS oder - Gott bewahre - etwas derartiges wie Diddy Kong & und Crash Team Racing. Schade das Potenzial wäre da echt groß.
Heute auch schon gelesen und bisher nur in Japan der Fall, jedoch stellt sich die Frage, wie schnell das auch im Westen komplett Einzug finden wird.
Sorry, das ist einfach nur absoluter Bullshit und ich frage mich inzwischen ernsthaft ob Nintendo nach der Wii U wissentlich den nächsten Flop vorbereitet.
Gerade was die Pflege ihrer alten Bibliothek angeht, ist Nintendo der größte Saftladen ever.
--
---
Ich würde mir so sehr wünschen, dass Nintendo (und alle anderen Publisher) für diese Methodik hart abgestraft wird. Das Problem ist aber - und das bemerke ich auch in meinem Freundeskreis -, dass die Mehrheit mittlerweile Spiele ohnehin nur noch digital bezieht. Auch wenn das, laut MyNintendoNews bei Nintendo Switch Spielen noch nicht der Fall ist (https://mynintendonews.com/2025/04/2...d-80-physical/). Bei anderen Publishern ist das nämlich nicht der Fall; da geht die Mehrheit bereits in Richtung digital only (https://www.gamesindustry.biz/how-di...market-in-2024). Gott bewahre... aber uns steht wohl eine schwere Zeit bevor 😥
Mir will es bis heute nicht in den Kopf, wieso Leute Vollpreis für digitale Lizenzen zahlen (noch schlimmer... jedes Jahr FIFA).
Oder auch DLC... ich würde ja gerne die beiden Smash Bros. Fighter Passes haben, aber die waren nie im Sale und Nintendo kann vergessen dass sie von mir so viel Geld wie sie verlangen dafür bekommen. Gilt auch für den Zelda-DLC und eigentlich alles, wo sie Add-Ons angeboten haben (Ausnahme war da warum auch immer MK 8 Deluxe, da war der Mehrwert immens).
--
---
Bei Nintendo kommt ja noch das spezielle Problem dazu, dass ihre Sales oft eher kacke sind. Das heißt man kann sich da schon drauf einstellen, dass die hohen Preise nicht durch eventuell starke Sales nen Offset bekommen.
Auf Steam gibts sehr wenige Games, die ich digital zum Vollpreis kaufen würde, wenn die nach wenigen Monaten meist 20-30% off sind, nach nem Jahr dann 50%+. Da finde ich es dann auch total in Ordnung, wenns nur rein digital ist. Vor allem, weil sich die Zahl der AAA Spiele, die ich kaufe, eh in Grenzen hält und dafür halt bei Indies stärker zuschlage.
Diese Game Key Cards kommen mir wie ne Mogelpackung vor. Kann sich eigentlich jeder einfach die Karte in ne Switch 2 stecken, das Game runterladen und zocken? Oder wird die an nen Account gebunden? Im ersten Fall wär das schon ein witziges Ding um allen Freunden einfach die Games zu geben, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen *g*
Wenn das aber nicht der Fall ist, dann will man ja eigentlich nur die Anfälligkeit von Sammlern, gern was Physisches rumstehen zu haben, ausnutzen, obwohl man letztendlich nicht viel mehr als ne leere Hülle bekommt. Aber ich bin sicher, dass der Effekt tatsächlich besser ist, als hätte man nur Hülle mit Code gegeben, weil die Card halt noch was Haptisches hat. Obwohl sie letztendlich vom Nutzen sehr ähnlich zu nem Code ist.
Hah, irgendwie total ausgeblendet, dass mans ja auch verkaufen könnte. Schon Ewigkeiten her, dass ich mal n Game verkauft hab.
Also sind die Cartridges am Ende eher sowas wie Schlüssel, die man einlegen muss, und haben selber sonst keinen Nutzen. Habe irgendwie das Gefühl, dass das worst of both worlds ist? Man hat nicht die Freiheit sich einfach irgendwas zu installieren und es dann (ohne die Cartridges rumzuschleppen) spielen zu können, aber man hat auch nicht die Freiheit, eben Sachen *nicht* installiert haben zu müssen und einfach einzulegen (kann man jetzt drüber diskutieren, ob das mit den Patches nicht eh schon so war - aber einerseits sind die von der Größe ja oft überschaubar, so dass man viele Patches bereits hat, und andererseits kann mans halt auch ungepatched spielen).