Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
Ich glaube über den Preis der Konsole selber regt sich niemand auf. Wenn man den Preis mit nem Steam Deck vergleicht kann die Switch 2 deutlich mehr und ist günstiger. Elden Ring hat Schwierigkeiten auf dem Steam Deck 40 FPS zu halten und ist auf niedrig bis mittel optimiert. Und die Switch 2 scheint ohne Probleme die 60 FPS und einen deutlich höheren Detailgrad halten zu können.

Das Gerät selber hat keinen unverschämten Preis.
Ziemlich sicher werden Undocked nur First Party Titel stabil und flüssig auf 60 FPS laufen. Das war bei der Switch auch schon so, dass Ports von anderen Entwicklern die Hardware nicht so ausgereizt haben und es wird seine Gründe haben, wieso sie das Showcase mit Metroid Prime 4 und nur mit Metroid Prime 4 gemacht haben und nicht noch Third Party Titel gezeigt haben. Habe schon ein Presse Video von beispielsweise Cyberpunk gesehen und das läuft nicht sehr stabil im Handheldmodus, sondern eher unter 60 FPS, dafür aber immer über 30, und es gibt viel Modell und Texturen Pop In und Pop Out. Also da würde ich nicht wirklich drauf setzen, dass die Switch Third Party Titel besser und stabiler unterstützt als andere Systeme. Ein paar wird es vielleicht geben, die ihre Ports perfekt für die Hardware optimieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass vieles nur auf First Party Titeln so gut klappen wird.