Ergebnis 1 bis 20 von 159

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine - Part Two

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ju - sollte auch nicht heißen, dass Spiele jetzt 120€ kosten müssen. Ich werde auch keine 80€ für ein Spiel zahlen, von dem ich nicht erwarte, dass es das für mich wert ist. Mario Kart ist tatsächlich eins der Spiele, wo ich da 0 bedenken habe.
    Das bekomm ich aber für 40€ beim NSW2 Bundle (':

BD ärgert mich so, dass ich es im Dezember auf dem 3DS gezockt habe. Hätte ich mal doch noch gewartet - dann hätte ich mir das auch gekauft.
    So werd ich mir das maximal holen, falls es das in Zukunft mit 'nem Bravely Second Remake im Bundle gibt xD

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mit jedem Tag gibt es nun weitere Infos:
    • Der eShop sieht wieder genauso kacke aus wie zuvor und es wurde nichts verbessert. Persönlich gehe ich daher davon aus, dass das Ding wieder mit massig Müll und Shovelware jede Woche geflutet wird und man wieder die Übersicht verliert
    • Bravely Default und Street Fighter 6 enthalten zwar eine Cartridge, diese dienen aber nur als "Code Cartridge" und somit als Lizenz, denn die Spiele werden komplett runtergeladen

Nintendo ist also nun wirklich offiziell zum absoluten Vorreiter und Nummer 1 Vorantreiber der Eliminierung von physischen Videospielen aufgestiegen. Gratulation.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das scheint nur bei bestimmten Spielen der Fall zu sein, aber dennoch eine sehr bescheidene Sache. Gerade weil Bravely Default nur 11 GB sind, während Street Fighter VI einem dann mit 50 GB den internen Speicher voll müllt. Was mich nun noch interessieren würde, wäre die Größe der Hüllen. Es wird gemunkelt dass die vergrößert werden, was jedoch absolut keinen Sinn macht (keine Anleitungen vorhanden, Cartridge kein Stück größer geworden). Irgendwie schmeckt mir diese ganze Sache gar nicht.

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Mario Kart ist tatsächlich eins der Spiele, wo ich da 0 bedenken habe.
    Das ist die Sache, die mir hier gar nicht passt. Nintendo weiß, dass das Spiel ne enorme Zugkraft hat, und hat sich daher in ihrer Gierigkeit dazu entschieden, einfach mal nen Premiumpreis zu verlangen - die Kunden sind ja dumm genug, es zu kaufen. Natürlich ist der Preis mit der Konsole zusammen angemessener. Zeigt aber mal wieder dass Gamer eine der wenigsten stabilen Zielgruppen sind. Wenn GTA 6 dann tatsächich für 100€ auf den Markt kommt, wird sich das trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen

Ansonsten kann ich hier Klunky nur zustimmen und ich hoffe auch, dass Nintendo mit der Preispolitik richtig auf die Fresse fliegt. Mein Avatar wird ganz traurig, wenn er sich ansehen muss, was da abgeht

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das ist die Sache, die mir hier gar nicht passt. Nintendo weiß, dass das Spiel ne enorme Zugkraft hat, und hat sich daher in ihrer Gierigkeit dazu entschieden, einfach mal nen Premiumpreis zu verlangen - die Kunden sind ja dumm genug, es zu kaufen. Natürlich ist der Preis mit der Konsole zusammen angemessener. Zeigt aber mal wieder dass Gamer eine der wenigsten stabilen Zielgruppen sind. Wenn GTA 6 dann tatsächich für 100€ auf den Markt kommt, wird sich das trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen
    Ist bei mir nicht abhängig vom Titel an sich, sondern der Gegenwert. Mario Kart 8 hab ich über Jahre immer mal wieder gezockt mit (über die Zeit) 30-40 Leuten. Wenn ich das neue MK nur halb so viel zocke, bin ich bereits super zufrieden.
    Hat dann auch nichts mit Dummheit zutun (zumal ich es für die 40€ bekomme xD).

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ist bei mir nicht abhängig vom Titel an sich, sondern der Gegenwert.
    Für mich hat es gar nichts mit dem Spiel zu tun, sondern dem Signal und der Einstellung. Man merkt, dass Nintendo gierig ist und sie die Situation, in der Mario Kart ist, einfach schamlos ausnutzen (gegen die 40€ zusammen mit der Konsole hab ich übrigens nix). Ich zahle gerne für Spiele, wenn sie gut sind und man bei den Entwicklern / Herausgebern nicht zu deutlich Motive erkennen kann, die doch zu late stage capitalism sind. Generell ist die gesamte Preispolitik der Switch 2 eine Frechheit. 90€ für ein weiteres Paket crappiger Joycons? Der neue Pro Controller ist auch bei 90€. Dazu muss man noch ergänzen, dass bei Nintendo auch Preise stabiler sind als bei vielen anderen.

Was Nintendo hier versucht, ist einfach, die Spielekosten universal nach oben zu drücken. Sie sind wieder vollkommen von sich eingenommen, weil sie mit Switch 1 Hochwasser hatten (siehe auch die Wii Situation) und glauben, sie kommen mit allem davon. Daher hoffe ich, dass sie mega auf die Fresse fallen damit. Weil Nintendo wohl wieder ne WiiU Situation braucht, um auf den Boden zu kommen. Aber ich befürchte - weil Gamer halt keine Impulskontrolle haben - dass es aufgehen wird.

Zitat Zitat von Master
    Schlimm ist es, wenn man im wahren Leben auf Menschen trifft, die für einen Megakonzern so stark in die Bresche springen.
    Ich werde das ehrlich gesagt nie verstehen, wie man so sehr mit der Nase im Arsch von den Konzernen stecken kann, dass man Maschen verteidigt, die so anti Konsument sind. Vielleicht FDP-Wähler
    Wenn sie tatsächlich was Gutes tun - klar, dann immer gerne loben, sonst wärs unfair.