Was ich mir für die nächsten 2-3 Jahre für die Nintendo Switch 2 erhoffe (und auch ein bisschen eine Liste mit Sachen, die ich mir für heute schon gewünscht hätte):

Ein neues Monolith Projekt. Zugegeben dadurch dass Xenoblade Chronicles X erst gerade raus kam, war meine Hoffnung nicht besonders hoch heute etwas zu sehen. Ich hoffe einfach in Zukunft zu sehen was sie so machen und ob die Qualität so weit oben bleibt, jetzt wo sie komplett zu Nintendo gehören und nicht mehr ganz eigenständig sind.

Ein neues Animal Crossing, welches dann länger unterstützt wird als nur 1-2 Jahre! Bitte, Animal Crossing sollte wirklich eines der leichtesten Spiele sein, zu dem man Updates und kleine Events für Feiertage und Erweiterungen aller Größen einführen kann. Man könnte so viele Möbel und Klamotten regelmäßig rein patchen, neue Bewohner könnte man designen und nach und nach eigenständig releasen. Alle möglichen neuen Features. Ich will einfach nur ein lebendiges Animal Crossing haben! (bitte gebt Tomodachi Life 2 mehr Langlebigkeit und Support nach Release!)

Ein neues Fire Emblem! Das wäre echt etwas mit dem ich heute irgendwie fast gerechnet hätte. Sei es ein Remake eines älteren Teils oder ein komplett neues Spiel, es gab schon einige Zeit nichts Neues mehr zu dem Franchise und dadurch, dass Nintendo auch ein ziemlich großes Gacha Game damit verbunden hat, wäre es für mich der super offensichtliche Schritt gewesen die neue Generation direkt mit einem Launchtitel zu begrüßen, um möglichst viele neue Spieler auch ins Gacha zu kriegen, so als Crosspromo. So oder so freue ich mich sehr was Neues im Fire Emblem Universum zu sehen und bin sehr gespannt was uns da erwartet.

Generell wünsche ich mir natürlich auch ein neues 3D Mario, aber ich denke mit dem Donkey Kong Spiel wird da ein ziemlich ähnlicher itch gescratcht und dadurch können sie da gerne noch etwas länger dran werkeln, um dann was wirklich Einzigartiges raus zu bringen und nichts, was sich zu sehr nach "Mario Odyssey 2" anfühlt. Ich wünsche mir natürlich auch ein neues vollumfängliches Zelda Spiel, welches mehr der alten Formel nachgeht mit Upgradeitems, welche es einem ermöglichen mehr zu erkunden und klassischen Dungeons. Eben sehr nach Ocarina of Time oder in 2D A Link To The Past. Da BOTW und TOTK jedoch so beliebt war, kann ich mir vorstellen, dass sie eher mehr diese Formel weiter entwickeln und erweitern. Oder sie machen was ganz komplett anderes, Nintendo mag es ja sehr gerne rum zu probieren. Auch wenn ich mir eben mehr "klassisches Zelda" wünschen würde, bin ich einfach nur gespannt, was sie mit der Marke machen und auch wenn andere Versionen dann vielleicht nicht ganz in die Richtung gehen, mit der ich Spaß hätte, habe ich ja immer noch ganz ganz viel anderen Kram zu spielen!