Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 157

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine - Part Two

Ich freue mich so extrem auf Tomodachi Life und Rhythm Heaven! Viel zu lange Zeit ohne sie.

Rhythm Heaven ist nice, ansonsten hat mich da jetzt nichts abgeholt. Prime 4 sieht aber soweit gut aus.
    Bin aber recht optimistisch dass man dann in der Switch 2 Direct noch ein paar Highlights bekommt, und sie einfach zu viel dafür hatten, weswegen es jetzt noch die Reste-Direct gab.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe das Direct nun nochmal auf mich wirken lassen und ein paar wenige Games sind dann doch interessant und werden definitiv in der Sammlung landen, wenn auch nicht immer auf der Switch. Einige der Spiele werden wie schon zuvor auch auf Xbox, PlayStation und Steam erscheinen, so dass ich dann lieber zu einer besseren Fassung greifen werde. Machen wir uns nichts vor, die Switch ist in ihren letzten Zügen und selbst wenn noch Games für 2026 angekündigt wurden - Nintendo ist dafür bekannt ihre Konsolen wie kalte Kartoffeln fallen zu lassen, sobald der Nachfolger draußen ist.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich habe das Direct nun nochmal auf mich wirken lassen und ein paar wenige Games sind dann doch interessant und werden definitiv in der Sammlung landen, wenn auch nicht immer auf der Switch. Einige der Spiele werden wie schon zuvor auch auf Xbox, PlayStation und Steam erscheinen, so dass ich dann lieber zu einer besseren Fassung greifen werde. Machen wir uns nichts vor, die Switch ist in ihren letzten Zügen und selbst wenn noch Games für 2026 angekündigt wurden - Nintendo ist dafür bekannt ihre Konsolen wie kalte Kartoffeln fallen zu lassen, sobald der Nachfolger draußen ist.
    Abwärtskompatibilität war aber bestätigt, oder? Also Switch 1 Games wird man auf der Switch 2 zocken können. Auch die nun neuangekündigten Features bezüglich digitaler Spiele/Familiengruppe wird auf der Switch 2 fortgeführt.

Ja war bestätigt. Switch 1 Spiele klappen auch auf der Switch 2.

stars_admin
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Abwärtskompatibilität war aber bestätigt, oder?
    Das ja, aber ich denke selbst jetzt dürfte dann bei vielen Spielen die PS5- oder XBX-Fassung die bessere Wahl sein (je nachdem, wo die Sachen erscheinen). Everybody’s Golf Hot Shots und Patapon 1+2 Replay sind ja Sony-Lizenzen und erscheinen daher auch nur für die aktuellen Konsolen von Sony, der Switch und Steam.

Bin auf jeden Fall nun auf den Mittwoch gespannt und was da wirklich alles gezeigt wird.

@Knuckles - endlich! XD

Nintendo hat den inoffiziellen Bloodborne Nachfolger von From Software als Exklusivtitel.

The Duskbloods

Nächstes Jahr für Switch 2

Jetzt muss ich mir wohl überlegen eine Switch 2 zu kaufen? Können wir keine PC Fassung bekommen? Vielleicht 6-12 Monate später? ;_;

Und Hollow King Silksong hat einen 5 Sekunden Trailer mit "2025". Hoffentlich diesmal wirklich.

Geändert von Kayano (02.04.2025 um 15:42 Uhr)

Die Präsentation war okay, allerdings sehe ich für mich keinen Zugzwang das Ding zu kaufen. Mit dem PC bin ich größtenteils versorgt und von einem potentiellem Steam Deck 2 würde ich mehr haben. Wirklich negativ finde ich den Umstand, dass die für Upgrades von Spielen der alten Switch Geld verlangt wird. Das wird von der Konkurrenz, insbesondere Xbox deutlich besser behandelt.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Nintendo hat den inoffiziellen Bloodborne Nachfolger von From Software als Exklusivtitel.
    Jetzt muss ich mir wohl überlegen eine Switch 2 zu kaufen? Können wir keine PC Fassung bekommen? Vielleicht 6-12 Monate später? ;_;
    Abwarten. Heutzutage ist selten irgendwas dauerhaft exklusiv.

Geändert von Master (02.04.2025 um 16:53 Uhr)

Ich kopier mal meine Gedanken hier rein, die ich während der Präsentation hatte:
    Zitat Zitat
    Mario Kart sieht extrem geil aus. Freies Fahren hatte ich mir schon immer gewünscht, Mario-Kart-Strecken bieten einfach coole Locations.

„How'd you get hit by a boat??“ 😩💅✨

Kumpel: „Nice, man kann jetzt mit 10 FPS streamen.“
    Ich: „Immerhin! An sich cool, dass es weder dasselbe Spiel noch Multiplayer sein muss.“

Omg, es kommt eine neue Mario-Party-Version raus?? xD
    Frag mich, ob man kostenlos upgraden kann, bei der PS5 ging das bei einigen PS4-Spielen.
    (Später) Hmm, nicht kostenlos, aber zumindest nicht Vollpreis. Auch wenn die neuen Modi bei Mario Party mich nicht wirklich jucken.

Endlich, eine Game-Share-Funktion, für die man dasselbe Spiel nicht mehrmals braucht!!

RIP, mein Ferneher schafft nur 1080p.

Warum kostet diese Welcome Tour was??

Gut, dass ich TotK noch nicht gespielt hab.
    Eine Navi-App für Zelda. 😂
    Dieser britische Fake-Akzent von Zelda ist immer wieder herrlich.

Ohh, nice! Kirby hatte ein Grafikupdate bitter nötig.

Rollstuhl-Basketball, wow. Richtig inklusiv.

Neue amiibos in 2025, wow.

GameCube-Spieleeeee!!!
    Holy shit, was für geile Starttitel.

Smash? Okay, doch nur Kirby. XD
    NIIIICE! Neuer Air Ride-Teil! Nice nice nice. Sogar von Sakurai! Kann nur gut sein!

Ich: „Neuer Mario-Teil? Nee, Donkey Kong! Mit seinem neuen Design. XD“
    Kumpel: „DK Odyssey!“
    Ich: „Dachte ich auch grad. Von Nintendo selbst ist wild.“

5. Juni schon, krass.
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Abwarten. Heutzutage ist selten irgendwas dauerhaft exklusiv.
    Kommt drauf an, ob Nintendo finanziell an der Produktion beteiligt ist. Bei Bayonetta war das zum Beispiel der Fall, weshalb die Spiele nie auf andere Konsolen geportet wurden.
    Auch wenn die neuen Modi mich nicht wirklich jucken.

Geändert von Ligiiihh (02.04.2025 um 17:10 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    @Knuckles - endlich! XD
    Die können sich den Gamecube-Kram sonst wohin stecken.
    Anstatt die interessanten Teile einfach umzusetzen, bekommen die meiner Meinung nach schlechtesten Teile eine Umsetzung. Tolle Wurst.

Die können sich den Gamecube-Kram sonst wohin stecken.
    Anstatt die interessanten Teile einfach umzusetzen, bekommen die meiner Meinung nach schlechtesten Teile eine Umsetzung. Tolle Wurst.
    Eigenständige HD Remakes/Remasters hätte ich auch lieber gehabt - aber immerhin ist WW direkt auf der Switch 2 spielbar (und TP wird hoffentlich auch noch folgen).
    Vielleicht nächstes Jahr zum 40. dann richtige Remakes? xD

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    The Duskbloods
    OK, fair enough, damit hätte ich nie gerechnet
    Bin auch nicht sicher, wie froh ich darüber bin. Bloodborne ist eines meiner absoluten Lieblingsgames und finde die Atmosphäre und Lore wirklich stark. Ich hoffe, dass sich das Spiel davon dennoch wesentlich abgrenzen kann. Wobei die Charaktere schon irgendwie recht wild durcheinandergewürfelt aussahen. Frag mich, was es damit auf sich hat, weil das nicht unbedingt konsistent gewirkt hat.
    Und ich hoffe vor allem, dass das, was da bei 2:25 benutzt wurde, keine Spirit Ash ist
    Und auch, dass es nicht wieder Elden Ring Bosse mit Endloskombos hat.
    Nach Open World sieht es ja zumindest nicht aus.
    Zitat Zitat
    Und Hollow King Silksong hat einen 5 Sekunden Trailer mit "2025". Hoffentlich diesmal wirklich.
    Bei dem Game glaub ichs erst, wenn ichs installiert habe und es spielen kann, dass es draussen ist *g*

Der Nintendoquark interessiert mich weniger, aber da gibts auch nur noch wenige Reihen, die mich packen können. Die Sache mit den Upgrad gegen Bezahlung finde ich recht dreist, aber ist halt Nintendo. Die müssen es immer anders machen als die anderen *g*

Geändert von Sylverthas (02.04.2025 um 19:02 Uhr)

Oh, ein Deltarune Release Date! Für Episode 1 - 4 ... von 7 ... oder wer weiß wie vielen, aber wird gekauft! Für PC Wird Zeit demnächst nochmal Episode 2 zu spielen!

stars_admin
    Die Preise sind gesalzen... 90 € für Mario Kart World ist sportlich.

Exklusiv für Switch 2 heißt, ich habe null Interesse an dem Bloodborne-Nachfolger. Muss ich mir nichtmal den Trailer für angucken. Obwohl Bloodborne mein liebstes FS-Spiel ist. Sollen sie sich lieber Elden Ring 2 holen, den Schund will sowieso keiner.
    Dümmstmögliche Entscheidung.

Weiß auch nicht wie sehr es wirklich ein Bloodborne Nachfolger wird. Es kann gut sein, dass die Lore und das Worldbuilding vielleicht viel davon enthalten, was sie gerne mit Bloodborne 2 gemacht hätten, aber das Spiel wird ein Spiel mit Multiplayer Fokus in einer Welt spielen mit PvPvE und bis zu 8 Spielern. Klingt also sehr danach, dass es quasi ein Extraction-RPG wird alá Extractionshootern und sie da was sehr anderes machen, wie sie es aktuell mit Elden Ring Nightreign auch machen. Das sind für mich beides Spiele, die sehr seelenlos wirken und sich sehr nach Sellout anhören. Miyazaki hatte noch stolz geäußert, dass er aus Elden Ring nicht unter allen Umständen ein Franchise machen will und nur Sachen in die Spiele bauen will, die sich anfühlen als wären sie konsistent und würden gut in die Welt und das Storytelling passen und dann kommt plötzlich Nightreighn um die Ecke, bei dem man direkt weiß, dass sie es nur machen, um halt auch das Geld von allen Genremärkten einzusammeln.

Ich persönlich freue mich am Meisten auf das neue Layton, dass ja scheinbar noch dieses Jahr kommen soll. Die Technik beeindruckt mich sehr, es wundert mich schon fast etwas, dass sie jetzt verlässlich 60FPS schaffen und das wohl auch Undocked (wobei ich eh selten Undocked spiele) und wohl auch (wahrscheinlich nur in Ausnahmefällen) bis hin zu 120 FPS und dabei auch immer noch die Qualität ziemlich gut aussieht. Ich finde es auch stark, dass so viele große Titel als Ports kommen. Ist für mich erstmal nicht super spannend, aber ich freue mich für alle Leute, die das gut nutzen wollen. Ich freue mich auch immer noch mit am Meisten auf Tomodachi Life und ich finde das neue Donkey Kong sieht ziemlich gut aus. Auch Open World rum fahren im neuen Mario Kart sieht sehr cool aus, da freue ich mich sehr drauf, die neuen Modi sehen auch spaßig aus, ich mag dass es Kostüme gibt. Ist nur optisches Rumgespiele, aber ich mag sowas einfach. Und die neuen Strecken sehen auch ziemlich spaßig aus, ich bin gespannt wie die sich fahren. Ich mag die neueren Hitmanspiele also bin ich auch sehr gespannt darauf wie das neue James Bond Spiel wird. Deltarune und Metroid Prime 4 sind dann noch die riesigen Highlights.

Ich freue mich auch auf Silksong, aber dem traue ich erst, wenn es dann wirklich releast wird. Derselbe Clip war vor 2 Jahren schonmal in einer XBOX Präsentation mit "JA, diese Titel werden in den nächsten 12 Monaten releast!" und es kam als einziges Spiel eben nicht wirklich raus. Dementsprechend freue ich mich zwar immer noch sehr drauf, aber vielleicht ist es auch erst in ein paar Jahren spielbar, wer weiß.

Das neue AI: Somnium Files sieht ziemlich lustig aus und auf Witchbrook warte ich seit 2019, ich hoffe also, dass da die Warterei sich dann gelohnt hat! So oder so freue ich mich auf viele neue Sachen und weiß, dass ich meinen Spaß haben werde. Und zum Glück kann ich auf die Switch 2 Exclusives auch gerne 1-2 Jahre warten, denn ich werde mir erstmal keine neue Konsole holen, ich bin mit meiner Switch erstmal zufrieden. Wenn es ein Spiel gibt, dass ich unbedingt sofort spielen muss, dann nutze ich erstmal die Switch 2 von meinem Freund, aber ich glaube das wird kaum auf ein Spiel zutreffen. Mario Kart kommt mir auf jeden Fall für 90€ erstmal nicht ins Haus, da warte ich bis die Preise runter gehen.

Geändert von poetBLUE (02.04.2025 um 19:59 Uhr)

Die können sich den Gamecube-Kram sonst wohin stecken .
    Dabei gab’s für den Gamecube richtig gute Spiele ;_;

Was ich mir für die nächsten 2-3 Jahre für die Nintendo Switch 2 erhoffe (und auch ein bisschen eine Liste mit Sachen, die ich mir für heute schon gewünscht hätte):

Ein neues Monolith Projekt. Zugegeben dadurch dass Xenoblade Chronicles X erst gerade raus kam, war meine Hoffnung nicht besonders hoch heute etwas zu sehen. Ich hoffe einfach in Zukunft zu sehen was sie so machen und ob die Qualität so weit oben bleibt, jetzt wo sie komplett zu Nintendo gehören und nicht mehr ganz eigenständig sind.

Ein neues Animal Crossing, welches dann länger unterstützt wird als nur 1-2 Jahre! Bitte, Animal Crossing sollte wirklich eines der leichtesten Spiele sein, zu dem man Updates und kleine Events für Feiertage und Erweiterungen aller Größen einführen kann. Man könnte so viele Möbel und Klamotten regelmäßig rein patchen, neue Bewohner könnte man designen und nach und nach eigenständig releasen. Alle möglichen neuen Features. Ich will einfach nur ein lebendiges Animal Crossing haben! (bitte gebt Tomodachi Life 2 mehr Langlebigkeit und Support nach Release!)

Ein neues Fire Emblem! Das wäre echt etwas mit dem ich heute irgendwie fast gerechnet hätte. Sei es ein Remake eines älteren Teils oder ein komplett neues Spiel, es gab schon einige Zeit nichts Neues mehr zu dem Franchise und dadurch, dass Nintendo auch ein ziemlich großes Gacha Game damit verbunden hat, wäre es für mich der super offensichtliche Schritt gewesen die neue Generation direkt mit einem Launchtitel zu begrüßen, um möglichst viele neue Spieler auch ins Gacha zu kriegen, so als Crosspromo. So oder so freue ich mich sehr was Neues im Fire Emblem Universum zu sehen und bin sehr gespannt was uns da erwartet.

Generell wünsche ich mir natürlich auch ein neues 3D Mario, aber ich denke mit dem Donkey Kong Spiel wird da ein ziemlich ähnlicher itch gescratcht und dadurch können sie da gerne noch etwas länger dran werkeln, um dann was wirklich Einzigartiges raus zu bringen und nichts, was sich zu sehr nach "Mario Odyssey 2" anfühlt. Ich wünsche mir natürlich auch ein neues vollumfängliches Zelda Spiel, welches mehr der alten Formel nachgeht mit Upgradeitems, welche es einem ermöglichen mehr zu erkunden und klassischen Dungeons. Eben sehr nach Ocarina of Time oder in 2D A Link To The Past. Da BOTW und TOTK jedoch so beliebt war, kann ich mir vorstellen, dass sie eher mehr diese Formel weiter entwickeln und erweitern. Oder sie machen was ganz komplett anderes, Nintendo mag es ja sehr gerne rum zu probieren. Auch wenn ich mir eben mehr "klassisches Zelda" wünschen würde, bin ich einfach nur gespannt, was sie mit der Marke machen und auch wenn andere Versionen dann vielleicht nicht ganz in die Richtung gehen, mit der ich Spaß hätte, habe ich ja immer noch ganz ganz viel anderen Kram zu spielen!

stars_admin
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Dabei gab’s für den Gamecube richtig gute Spiele ;_;
    Weiß ich doch und das nächste Ziel ist es, dass die Konsole komplett auf HDMI gemoddet wird.
    F-Zero GX und The Legend of Zelda: Wind Waker sind auch gute Spiele, aber viele Leute wünschen sich schon ewig die Wii U-Fassungen endlich auf de Switch und von F-Zero GX möchte ich gar nicht erst anfangen.