Ergebnis 1 bis 20 von 157

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine - Part Two

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yoah, sehe jetzt eher weniger Grund mir ne Switch 2 zu kaufen, aber mal schauen, was sie später an Games vorstellen. Bei der Zeldareihe habe ich nach den den letzten 3 neuen Titeln wenig Hoffnungen, dass diese mich noch mal abholen wird - vor allem, wenn man die "make your own fun"-BotW-Schiene weiterfährt. Mario sind auch seit langem Spiele, die ich eher anfange als sie ernsthaft zu spielen, also lohnt sich dafür ein Kauf auch nicht so richtig. Vielleicht, wenn sie mal wieder sowas wie Mario Sunshine machen würden (unwahrscheinlich, weil das so unglaublich beliebt war ). Ich würde ja lachen, wenn sie dann zum Release Wind Waker und Twilight Princess Remasters anbieten würden xD

Dass die Joycons Mäuse sind, da muss sich erstmal zeigen, wie gut die tatsächlich funktionieren und wie das in Spielen genutzt wird. Für Shooter kann ichs mir aber echt gut vorstellen, weil der eine Joycon dann im Prinzip die "Tastatur" ist (aber mit deutlich weniger Buttons, hmmm). Ansonsten könnte man viel, was man normalerweise am PC spielt, dafür porten, aber k.A. wie der Andrang auf Konsolen dafür ist (Grand Strategy z.B.). Auch weiß ich nicht, wie viele Leute tatsächlich ihre Konsole an nem Schreibtisch o.Ä. spielen, wo man ne feste Unterlage von geeigneter Höhe vor sich hat. Ich hab das natürlich, aber ich spiele auch zu einem überwiegenden Großteil am PC.
    Dass der Formfaktor jetzt noch größer wird ist zumindest... interessant? Hatte mit der Switch weniger ein Problem von der Größe her, aber noch größer (ist halt auch die Frage des Gewichts) könnte schon anstrengender sein. Daher wohl der Standfuß.

Aber die wichtigste Frage natürlich: Hats Nintendo geschafft, mit ihren Strikes gegen Yuzu und co. nen Switch 2 Emulator zu verhindern, oder wird man wieder brandneue Games am PC besser spielen können als auf dem Gerät?

Geändert von Sylverthas (17.01.2025 um 10:20 Uhr)