Joa, reichlich unspektakulär der Trailer, aber wahrscheinlich besser, dass Nintendo mal auf Nummer sicher geht und z.B. auch beim Namen keine Experimente macht. Einfach nur ne 2 dahinter zu setzen, haben sie ja bei Hardware noch nie gemacht!
Super Nintendo Switch hätte ich zwar schon cool gefunden, aber wer weiß, ob das nicht wieder für Verwirrung gesorgt hätte und Leute gedacht hätten, es wäre nur ein Art Switch Pro.
Was mich aber noch interessiert (von den Spielen abgesehen natürlich):
- Wird es sowas wie ein Miiverse geben? Oder wird irgendwie die Online-Kommunikation auf der Konsole selbst verbessert, also überhaupt vernünftig möglich? Können wir uns vielleicht die separate App für Online-Chat schenken?
- Mausfunktion? Was bringt die genau? Wo wird die eingesetzt?
- Laufen Switch 1 Spiele irgendwie "besser" auf der Switch 2?
- Wird der eShop verbessert in Sachen Performance und Sortierbarkeit?
- Kommen Apps à la Wetterkanal zurück? :P
- Wird es mehr fremde Apps geben wie YouTube? Irgenwelche anderen Streamingapps? (Halte ich für unwahrscheinlich, aber ich weiß noch, das am Anfang von der Switch darüber geredet wurde)
- Wird es irgendeine Art von Streetpass-Funktion geben? (Wohl kaum. Ist zwar immer noch auch ein Handheld, aber, wie hier schon einige anmerken: Man schleppt das Ding nicht mehr so selbstverständlich mit sich rum wie einen 3DS)
- Wird das Startmenü bitte besser und mehr individuelle Einstellungsmöglichkeiten bieten?
Das klingt eigentlich echt gut!Hab mich auch schon gefragt, was sie beim nächsten Mario Kart überhaupt noch neues machen wollen. Ein neues Double Dash fänd ich zwar auch cool, als Spin-Off oder so, aber das war halt nie ganz so zugänglich für Neulinge wie ein "normales" Mario Kart.
Meine Vorhersage lautet ja, dass es NICHT Mario Kart 9 heißen wird. Aus irgendeinem Grund mögen viele (gerade in der Tech-Industrie) die Zahl 9 nicht. Siehe Windows und Iphone. :P Und die Zahlen haben sie ja auch nur bei Mario Kart 7 und 8 benutzt.
Aber vielleicht ist Nintendo ja jetzt so pragmatisch drauf wie bei der Switch 2 selbst und macht tatsächlich MK9?