Die Ankündigung ist so ausgefallen wie erwartet, natürlich bei all den Leaks, aber selbst wenn es die nicht gäbe.

Das Teil scheint mir so innovativ zu sein, wie sein Name. Ich fand den Formfaktor der Switch bereits ziemlich ungünstig, dass sie das Teil nur noch größer machen macht es für mich undenkbar als Handheld, wie ich sie sonst gewohnt bin. Ich stimme da PoetBLUE zu, für mich ist Handheld-Gaming so wie wir es lange Zeit kannten, gestorben. Es sind einfach Spiele die man jetzt auch woanders spielen kann, aber nicht notwendigerweise für ein Handheld konzipiert sind.
So ein Echoes of Wisdom ist das jetzt eher ein Spiel was für unterwegs gedacht ist oder für den Fernseher? Wenn es nach zu wenig ausschaut, wird es dann mit den Maßstäben eines Handheld Spiels gemessen? Hier gibts keine klare Unterscheidung mehr.

Wenn überhaupt dann sind Smartphone Spiele das nächstbeste, ich habe mir extra ein IOS Gerät geholt, nur um damit exklusiv zu zocken. (weil ich bei Mobiltelefonen, Privates, Arbeit und zocken trennen möchte) man muss irgendwo mit der Zeit gehen und wenn man tief genug gräbt, findet man auch Spiele die sowohl genug Anspruch bieten, als auch keine ausbeuterischen Pay2Shortcut Systeme besitzen, wie auch für kurze Sessions gedacht sind... und Warcraft Rumble ()

Für mich ist das jedenfalls ein Rückschritt, der DS hatte 2 Bildschirme eingeführt, warum noch mit weniger zufrieden geben? Pah!