Releasetermin: März 2025
Jetzt fehlen echt nur noch die beiden Zelda-Teile und man kann die Wii U verschrotten (außer man nutzt die ganzen anderen Spielereien die das Ding noch kann).
Releasetermin: März 2025
Jetzt fehlen echt nur noch die beiden Zelda-Teile und man kann die Wii U verschrotten (außer man nutzt die ganzen anderen Spielereien die das Ding noch kann).
Wo kommt das denn plötzlich her? Hab ich eine Direct verpasst, oder wird das wirklich einfach so gedroppt?
Wird wohl auch neuen Story-Content geben - bin mal gespannt wie das aussieht. In Xenoblade DE war es ja eine abgekoppelte Episode, wodurch man die auch einfach separat spielen konnte.
Aber ich bin ja noch nichtmal mit Xenoblade 3 durch...
Der Soundtrack von dem Spiel hat echt ziemliche Banger. Leider dominieren nicht immer unbedingt die besten Stücke im Spiel selbst (ja ich meine dich, new LA Theme - und Black Tar, na ja, mittlerweile ist es für mich "so bad it's good" irgendwie). Aber Theme X (aus dem Trailer), Codename Z und so einige Area Themes z.B. höre ich noch regelmäßig gerne.
Cool! Bisschen spät, aber cool.
Hab das Original für die WiiU nie gespielt. Wurde da das Gamepad mit Touchfunktion nicht relativ ausgiebig benutzt? Oder war das nur Menünavigation?
Wäre interessant zu wissen, wie sie das gelöst haben.
Graphisch sieht das Ganze ja eher nach nem nahezu 1:1 Port aus, finde ich zumindest so auf den ersten groben Blick. Könnte mich aber derzeit vielleicht sogar mehr reizen als Xenoblade 3. Nebenher spiele ich gerade noch Torna, was ganz nett ist, mich aber genau wie Xenoblade 2 ansich nicht vom Hocker haut.
HELL YEAH! Wird sicher gekauft.
Hab das Game auf der Wii U nie gespielt. Aber trotzdem sind viele Songs davon in meiner Playlist gelandet, weil Sawano einfach ne absolute Legende ist:
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Knights of Xentar, Demons Roots, Aliya: Timelink, OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Knights of Xentar, Demons Roots, Aliya: Timelink, OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight
Ich habe das Spiel immer noch für die WiiU bei mir rumfliegen, habs aber bislang nie angepackt weil mich der immense Umfang abgeschreckt hat, da brauch dann die Switch Version nicht zwingend mehr Content hinzufügen.
Hmm ich spiele gerne hin und wieder mal Titel nach bei denen der Hype langsam abgeklungen ist, das bedeutet wohl dass sich Xenoblade Chronicles X wohl fürs nächste Jahrzehnt verschieben muss.![]()
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Ich hab XB 1 nie beendet, XB 2 aber schon. XBX hab ich kA wie weit gespielt aber es hat mir deutlich besser gefallen. Mira, also die Welt, ist einfach nur richtig geil. Du kannst quasi von Anfang an überall hin (Gegnerlevel mal außen vor) und die Mechs später geben nochmal komplett neue Möglichkeiten. Das Erkunden hier macht einfach richtig Spaß - und das sag ich als jemand der keine Open World Spiele mag.
Ich werds mir definitiv holen. Vielleicht spiel ichs ja diesmal durch (ich hatte auf jeden Fall schon die Mechs, aber eventuell auch erst gerade bekommen).
Jetzt muss nur noch eine CE angekündigt werden und ich habe alle 4 Teile als CE auf der Switch vereintVorausgesetzt Knuckles ist wieder mit einem glücklichen Händchen beim Bestellen dabei
![]()