Ich bin einfach nur glücklich, dass man die JoyCons einfacher ran klippen kann (sieht zumindest so aus), statt damit zu kämpfen das elendige Teil in die Schiene zu frickeln und dabei dann irgendwann die Schiene aus Versehen kaputt zu machen und dann sitzen die JoyCons nicht mehr fest drin. Ich hoffe, dass der neue Klippmechanismus dann etwas stabiler ist und mehr aushält.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, das wahres Handheldgaming einfach tot ist (zumindest, wenn man keine großen Hände hat). Ich habe mich schon bei einem Steamdeck und Rog Ally und so weiter gegen den Kauf entschieden, einfach weil ich diese eh abstellen müsste, um darauf zu spielen und mich daher lieber für einen Laptop entschieden habe, den ich besser abstellen und nutzen kann (ist sehr subjektiv übrigens, es freut mich für alle, für die diese "Handhelds" gut funktionieren). Die erste Switch war bei mir schon hart an der Grenze sie bequem in der Hand halten zu können und wenn jetzt alles nochmal größer wird, wird das für mich vermutlich nicht super komfortabel werden. So oder so freue ich mich über eine neue Nintendo Heimkonsole mit besseres specs, mit denen wiederum noch bessere Spiele möglich sind. Ich bin gespannt, was vor allem die Launchtitel und alles angeht.