Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 157

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine - Part Two

Ich hoff einfach nur, dass die Performance der Switch 2 deutlich besser ausfällt. Alles andere ... well, yeah. Ich schlepp bis heute zu manchen Events noch meinen DS/3DS mit. Handheld Gaming

Wie sagt man noch gleich vor dem Altar: "Ja, ich will".
    Ein Glück ist es genau das, was alle erwartet haben und (fast) alle wollen. Spannend wird jetzt, was sie auf der Direct an Spielen zeigen werden.

Joa, reichlich unspektakulär der Trailer, aber wahrscheinlich besser, dass Nintendo mal auf Nummer sicher geht und z.B. auch beim Namen keine Experimente macht. Einfach nur ne 2 dahinter zu setzen, haben sie ja bei Hardware noch nie gemacht!
    Super Nintendo Switch hätte ich zwar schon cool gefunden, aber wer weiß, ob das nicht wieder für Verwirrung gesorgt hätte und Leute gedacht hätten, es wäre nur ein Art Switch Pro.

Was mich aber noch interessiert (von den Spielen abgesehen natürlich):

- Wird es sowas wie ein Miiverse geben? Oder wird irgendwie die Online-Kommunikation auf der Konsole selbst verbessert, also überhaupt vernünftig möglich? Können wir uns vielleicht die separate App für Online-Chat schenken?
    - Mausfunktion? Was bringt die genau? Wo wird die eingesetzt?
    - Laufen Switch 1 Spiele irgendwie "besser" auf der Switch 2?
    - Wird der eShop verbessert in Sachen Performance und Sortierbarkeit?
    - Kommen Apps à la Wetterkanal zurück? :P
    - Wird es mehr fremde Apps geben wie YouTube? Irgenwelche anderen Streamingapps? (Halte ich für unwahrscheinlich, aber ich weiß noch, das am Anfang von der Switch darüber geredet wurde)
    - Wird es irgendeine Art von Streetpass-Funktion geben? (Wohl kaum. Ist zwar immer noch auch ein Handheld, aber, wie hier schon einige anmerken: Man schleppt das Ding nicht mehr so selbstverständlich mit sich rum wie einen 3DS)
    - Wird das Startmenü bitte besser und mehr individuelle Einstellungsmöglichkeiten bieten?

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Beim neuen Mariokart muss einfach nur ein guter Streckeneditor und eine Plattform ähnlich wie bei Mario Maker existieren um diese schön untereinander anbieten zu können und Mariokart 8 ist leicht getoppt.
    Tag/Nacht Modi, Wetter mit jeweils unterschiedlichen Fahrbedingungen, Spiegel/Rückwärtsmodus für jede Strecke wäre auch gut.
    Das klingt eigentlich echt gut! Hab mich auch schon gefragt, was sie beim nächsten Mario Kart überhaupt noch neues machen wollen. Ein neues Double Dash fänd ich zwar auch cool, als Spin-Off oder so, aber das war halt nie ganz so zugänglich für Neulinge wie ein "normales" Mario Kart.

Meine Vorhersage lautet ja, dass es NICHT Mario Kart 9 heißen wird. Aus irgendeinem Grund mögen viele (gerade in der Tech-Industrie) die Zahl 9 nicht. Siehe Windows und Iphone. :P Und die Zahlen haben sie ja auch nur bei Mario Kart 7 und 8 benutzt.
    Aber vielleicht ist Nintendo ja jetzt so pragmatisch drauf wie bei der Switch 2 selbst und macht tatsächlich MK9?

Geändert von Jordi (17.01.2025 um 10:08 Uhr)

Yoah, sehe jetzt eher weniger Grund mir ne Switch 2 zu kaufen, aber mal schauen, was sie später an Games vorstellen. Bei der Zeldareihe habe ich nach den den letzten 3 neuen Titeln wenig Hoffnungen, dass diese mich noch mal abholen wird - vor allem, wenn man die "make your own fun"-BotW-Schiene weiterfährt. Mario sind auch seit langem Spiele, die ich eher anfange als sie ernsthaft zu spielen, also lohnt sich dafür ein Kauf auch nicht so richtig. Vielleicht, wenn sie mal wieder sowas wie Mario Sunshine machen würden (unwahrscheinlich, weil das so unglaublich beliebt war ). Ich würde ja lachen, wenn sie dann zum Release Wind Waker und Twilight Princess Remasters anbieten würden xD

Dass die Joycons Mäuse sind, da muss sich erstmal zeigen, wie gut die tatsächlich funktionieren und wie das in Spielen genutzt wird. Für Shooter kann ichs mir aber echt gut vorstellen, weil der eine Joycon dann im Prinzip die "Tastatur" ist (aber mit deutlich weniger Buttons, hmmm). Ansonsten könnte man viel, was man normalerweise am PC spielt, dafür porten, aber k.A. wie der Andrang auf Konsolen dafür ist (Grand Strategy z.B.). Auch weiß ich nicht, wie viele Leute tatsächlich ihre Konsole an nem Schreibtisch o.Ä. spielen, wo man ne feste Unterlage von geeigneter Höhe vor sich hat. Ich hab das natürlich, aber ich spiele auch zu einem überwiegenden Großteil am PC.
    Dass der Formfaktor jetzt noch größer wird ist zumindest... interessant? Hatte mit der Switch weniger ein Problem von der Größe her, aber noch größer (ist halt auch die Frage des Gewichts) könnte schon anstrengender sein. Daher wohl der Standfuß.

Aber die wichtigste Frage natürlich: Hats Nintendo geschafft, mit ihren Strikes gegen Yuzu und co. nen Switch 2 Emulator zu verhindern, oder wird man wieder brandneue Games am PC besser spielen können als auf dem Gerät?

Geändert von Sylverthas (17.01.2025 um 10:20 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich würde ja lachen, wenn sie dann zum Release Wind Waker und Twilight Princess Remasters anbieten würden xD
    Halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich, denn man will ja mit Launchtiteln auch Kunden dazu bewegen die Konsole tatsächlich zu kaufen. Es wird ein paar geben, die sich das Gerät aus Prinzip kaufen, nur um dann nochmal 500 Stunden mehr in Mario Kart 8 Deluxe verbringen werden, das wird allerdings denke ich keine ernstzunehmende Mehrheit von Käufern locken. Und Remasters sind halt schnell gemachtes Geld mit Minimalaufwand und ich bezweifle auch, dass da 10 super geheimgehaltene hochexklusive Launchtitel in Nintendos Laboren nur darauf warten am 2.4. endlich enthüllt zu werden, also denke ich, dass das sogar ziemlich wahrscheinlich passieren kann.

Ich werde mir das System vermutlich dann holen, wenn Monolith was Neues releast, um zu sehen, ob sie denn ihre Qualität beibehalten, wenn sie auch nicht mehr unabhängig sind, sondern komplett zu Nintendo gehören. Bis dahin reizt mich auch echt wenig. Bei einem nächsten 3D Zelda werde ich wirklich abwarten, ich habe langsam echt keine Lust mehr auf Open Worlds und generell interessieren mich viele der Mario Titel leider auch nicht mehr so sehr. Ich bin gespannt ob bei den Launchtiteln nicht doch irgendeine größere Überraschung dabei ist und freue mich insgesamt auf eine neue Generation an Nintendospielen, die hoffentlich ganz cool werden.

Mario sind auch seit langem Spiele, die ich eher anfange als sie ernsthaft zu spielen, also lohnt sich dafür ein Kauf auch nicht so richtig.
    Für Pokémon lohnt sich die Switch 2 doch ganz alleine. Exklusiv, innovatives Gameplay, jede einzelne Edition ist wie eine Reise in eine neue, bessere Welt.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Für Pokémon lohnt sich die Switch 2 doch ganz alleine. Exklusiv, innovatives Gameplay, jede einzelne Edition ist wie eine Reise in eine neue, bessere Welt.
    Kann ich nur so unterschreiben Kael - wobei ich das 100% ernst meine xD

@blue
    Ich Spiele mit der Switch tatsächlich 99,9% im Handheld-Mode. Fand im Zug auch den 3DS viel toller als die erste Switch Version, aber seit der Lite lieb ich auch die Switch für Zugfahrten

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich würde ja lachen, wenn sie dann zum Release Wind Waker und Twilight Princess Remasters anbieten würden xD
    Bereits Mario Kart 9 ist für mich ein Grund die Konsole Day 1 zu kaufen, aber das würde es nur noch unterstreichen!

Morgen um 15 Uhr unsere Zeit gibt es dann nochmal eine Nintendo Direct für Switch Spiele. Es wird keine Neuigkeiten zur Switch 2 geben.

Geändert von poetBLUE (27.03.2025 um 11:05 Uhr)

stars_admin
    Bin wirklich gespannt was es noch für kleine und ggf. große Überraschungen so kurz vor der Switch 2-Direct geben wird.
    Natürlich wäre da der obligatorische Wunsch nach der Zelda HD-Umsetzung der beiden Wii HD-Teile, aber so wirklich will ich nicht dran glauben.
    Beim Rest? Keine Ahnung, denn sie wollen ja noch Futter für die Switch 2 bieten.

Morgen kommt endlich die Ace Attorney 7 Ankündigung und ein festes Professor Layton 7 Releasedatum.

Meine Glaskugel sagt:

• Metroid Prime 4
    • INDIE GALORE!
    • Irgendwas mit Kirby, weil es den ja immer noch gibt! (Schon vergessen?)
    • Mother 3 erscheint auf Englisch als Earthbound Endings
    • Masahiro Sakurai teast irgendetwas an ("Ich arbeite auch an etwas!")
    • Und ganz krass: Nintendo Switch OLED in NEUEN FARBEN!
    • Super Mario Galaxy 2 HD - Das vergessene 3D-Mario (als ob das jemand vergessen hätte!)
    • Dragon Quest I & II HD-2D
    • Shigeru Miyamoto erzählt von diesem tollen Pikmin-Spiel fürs Handy.
    • ALARMO gibt es auch noch!
    • Neue Musik auf der Nintendo Music App!
    • Mario 99 und/oder Mario 3D All-Stars wieder verfügbar (nur für kurze Zeit!)
    • Irgendwelche Third-Party-Titel, die ich überhaupt nicht auf dem Schirm hab.
    • Und natürlich die HD Versionen von Zelda: Wind Waker und Twilight Princess

Aber im ernst: ich hab so gar keinen plan, was ich erwarten soll :S
    die Switch 2 wird ja wohl noch dieses Jahr erscheinen und sie wollen jetzt nur noch die zeit bis zum Release überbrücken und die Switch 1 noch so gut wie möglich aussehen lassen. Also was ernsthaft großes kann es eigentlich nicht mehr sein. Und auch sowas wie ein F-Zero GX HD heben sie sich doch lieber für die Switch 2 auf? Oder sie betonen halt nicht nur die Rückwärtskompatibilität der Switch 2, sondern auch die bessere Performance? Wer ungeduldig ist, kann es auch jetzt schon auf der Switch 1 spielen? Irgendwie klingt das nicht gut. Aber ich könnte mir definitiv einen Shadow-Drop vorstellen so wie damals F-Zero 99. Und natürlich noch andere vergessene Gamecube bzw Wii-Spiele als HD Version.

Aber diesmal gibts ganz bestimmt die Silksong Ankündigung oder?

stars_admin
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Aber diesmal gibts ganz bestimmt die Silksong Ankündigung oder?
    Shadow Drop morgen nach dem Direct!

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Shadow Drop morgen nach dem Direct!

Scherz Beiseite. Scheint doch einige Hoffnungen für morgen zu geben bezüglich Silksong und ich würde es allen wünschen die schon eine Weile drauf warten. Shadowdrop erwarte ich aber weiterhin nicht wegen dem Kickstarter Hintergrund.
    Ansonsten hab ich keinen Plan was morgen gezeigt werden könnte. Werde aber morgen reinschauen.

Neues Pokémon when? Legends Z-A reicht nicht!

Die Direct wird übrigens um 15 Uhr sein, nicht um 16 Uhr.

Dragon Quest I+II HD hatte ich ja eh vor, zu kaufen. Dass sie um neue Inhalte erweitert werden, hat mein Vorhaben nur weiter gefestigt.

Story of Seasons: Grand Bazaar
    sieht ganz nice aus, wahrscheinlich hole ich's mir im Sale.

Rhythm Paradise: Groove
    und Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden haben absolut meinen Nerv getroffen! Hätte nicht gedacht, dass sie noch solche Banger hinterherwerfen, wo die Switch fast am Ende ihrer Lebenszeit angelangt ist. Stellt sich nur die Frage, ob diese Spiele nicht eh für die Switch 2 rauskommen, weil sie ja auch erst für 2026 angekündigt wurden.

Generell habe ich das Gefühl, dass die Switch 2 nicht mehr dieses Jahr rauskommen wird, wenn sie Spiele für die Switch 1 noch für nächstes Jahr ankündigen. Aber nächste Woche sind wir ja schlauer.

Tomodachi Life ist endlich zurück. Da freue ich mich richtig drauf.

stars_admin
    Ich wusste nicht was ich erwarten soll und das glaube ich auch gut so, denn irgendwie waren die gezeigten Sachen nicht wirklich von Interesse bzw. zum Teil schon bekannt. Schade, aber irgendwie war damit zu rechnen gewesen.