Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 146

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine - Part Two

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Fixed that for you
    Eh, ich kann schon verstehen, warum man an den Plot von XBC2 seinen Spaß haben kann. Herrlich bescheuert.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das Spiel wird übrigens wie auch schon Tokyo Mirage Sessions ♯FE Encore auf der zensierten westlichen Wii U-Fassung basieren (auch in Japan, dürfte daher wohl weltweit die gleiche SKU sein).

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird übrigens wie auch schon Tokyo Mirage Sessions ♯FE Encore auf der zensierten westlichen Wii U-Fassung basieren (auch in Japan, dürfte daher wohl weltweit die gleiche SKU sein).
    Dass man keinen Boob-Slider mehr hat ist natürlich schon ne Tragödie!

Naja, man KÖNNTE jetzt wieder ein Diskussion aufmachen bezüglich Inklusion etc. denn wo in anderen Spielen OP-Narben an der Brust im Editor angeboten werden, damit sich auch operierte Menschen einen entsprechenden Avatar basteln können, wird dies somit Damen mit mehr Oberweite ja irgendwie verwehrt. Aber hey, na klar: Große Brüste sind böse, sexistisch und nur "for the male gaze".

stars_admin
    War als Info gedacht, aber schön dass es wieder darauf reduziert wird. Dieser Hinweis ist auf der japanischen Seite zu dem Spiel zu finden (unter dem Nintendo Switch Online-Banner).
    Im Westen war eh nie eine andere Fassung verfügbar.

@N_snake

Denke hier ist eine Diskussion sinnlos, da die Option im Westen (und einige Kostüme) wegen eines bestimmten Charakters entfernt wurde (bin nach wie vor kein Fan von Zensur, in dem Fall kann ich die Änderung aber vollends verstehen).

Wenn man über etwas diskutieren könnte, dann allgemein darüber wie die Grenzen von Avataren in westlichen und östlichen Spielen so extrem unterschiedlich sind (wobei man im Osten auch schon wieder zwischen Japan, Korea und China unterscheiden müsste).

Denke hier ist eine Diskussion sinnlos, da die Option im Westen (und einige Kostüme) wegen eines bestimmten Charakters entfernt wurde (bin nach wie vor kein Fan von Zensur, in dem Fall kann ich die Änderung aber vollends verstehen).

Wenn man über etwas diskutieren könnte, dann allgemein darüber wie die Grenzen von Avataren in westlichen und östlichen Spielen so extrem unterschiedlich sind (wobei man im Osten auch schon wieder zwischen Japan, Korea und China unterscheiden müsste).
    Ah, ich will da auch gar nicht drüber diskutieren. War nur mein Gedanke dazu, mehr Kommentierung lohnt nicht
    Aber bei Deiner Erwähnung bzgl. des speziellen Charakters: Stimmt, da regt sich was im Gedächtnis. Man hätte es natürlich auch einfach für diesen Charakter ausstellen oder reduzieren können, aber mei. Am Ende juckt´s.

stars_admin
    Und die nächste überraschende Ankündigung:

Und die nächste überraschende Ankündigung:
    Runtergeladen, es gibt die Wii Shop Musik, App ist geil.

Ich fände es ja bequemer wenn es einfach bei Streaming-Diensten angeboten würde, aber ok nehm ich.

Edit: Mii-Plaza > e-Shop!

Geändert von dasDull (30.10.2024 um 23:49 Uhr)

Zeit meines Lebens habe ich noch nie ein so dermaßen schlecht gehütetes Geheimnis gesehen.

https://www.tiktok.com/@numerama/vid...63836895595798

Holy shit, Nintendo, what is you doing? Die ganzen Leaks, Fotos von chinesischen Fabrikarbeitern, und jetzt hat einer das Teil einfach mal mit auf die CES genommen? Mit Produktvideos der Joy-cons?

https://www.genkithings.com/pages/ns2_accessories

Ich hoffe so sehr, dass der rechte Controller tatsächlich auch als Maus fungieren kann. Ich hab die Haltung mal ausprobiert und festgestellt, dass das erstaunlich gut funktioniert. So könnte ich endlich mal Splatoon (4) spielen.

Geändert von Lux (08.01.2025 um 06:06 Uhr)

Offizieller Switch 2-Trailer:

Richtige Vorstellung erst am 2. April, und so wie es aussieht, wird man die JoyCons wie schon vermutet als eine Maus benutzen können.

Ich bin einfach nur glücklich, dass man die JoyCons einfacher ran klippen kann (sieht zumindest so aus), statt damit zu kämpfen das elendige Teil in die Schiene zu frickeln und dabei dann irgendwann die Schiene aus Versehen kaputt zu machen und dann sitzen die JoyCons nicht mehr fest drin. Ich hoffe, dass der neue Klippmechanismus dann etwas stabiler ist und mehr aushält.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, das wahres Handheldgaming einfach tot ist (zumindest, wenn man keine großen Hände hat). Ich habe mich schon bei einem Steamdeck und Rog Ally und so weiter gegen den Kauf entschieden, einfach weil ich diese eh abstellen müsste, um darauf zu spielen und mich daher lieber für einen Laptop entschieden habe, den ich besser abstellen und nutzen kann (ist sehr subjektiv übrigens, es freut mich für alle, für die diese "Handhelds" gut funktionieren). Die erste Switch war bei mir schon hart an der Grenze sie bequem in der Hand halten zu können und wenn jetzt alles nochmal größer wird, wird das für mich vermutlich nicht super komfortabel werden. So oder so freue ich mich über eine neue Nintendo Heimkonsole mit besseres specs, mit denen wiederum noch bessere Spiele möglich sind. Ich bin gespannt, was vor allem die Launchtitel und alles angeht.

ES SIND MÄUSE! SPLATOON 4, LET'S GO

Zitat Zitat
    Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, das wahres Handheldgaming einfach tot ist (zumindest, wenn man keine großen Hände hat)
    Also ich freue mich drüber (weil die normale Switch für meine Pranken zu klein ist), aber ich denke ideal wäre hier, wie bei Smartphones, einfach verschiedene Größen anzubieten. Das ist bei der Switch aber vielleicht schwierig wegen dem Joycon-Zubehör.

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Also ich freue mich drüber (weil die normale Switch für meine Pranken zu klein ist), aber ich denke ideal wäre hier, wie bei Smartphones, einfach verschiedene Größen anzubieten. Das ist bei der Switch aber vielleicht schwierig wegen dem Joycon-Zubehör.
    Ich sehe es halt so an, dass es weniger Handheldgaming ist wie zu Zeiten von Gameboy bis Nintendo 3DS, sondern eher mehr mobiles Gaming. Ja, klar kannst du die Switch gut unterwegs mitnehmen, aber für mich ist es nicht super komfortabel und etwas in Größe wie des Steamdecks braucht ja irgendwie auch seine eigene Tasche während selbst der 3DS noch in meine Jackentasche bequem passt. Dementsprechend denke ich, dass jetzt einfach die Ära "mobiles Gaming" so weiter geht, weiter weg vom wahren Handheld und mehr in Richtung "Konsole zum Mitnehmen".

Der überarbeiteten Konsole nebenbei eine fucking Maus-Funktionalität zu geben, im Jahre unseres Herren 2024, ist ja mal SOWAS von Nintendo ... Wahnsinn.

Bleibt am Ende aber natürlich eine Überarbeitung, was nach dem Erfolg der Switch sicherlich ein vernünftiger Move ist. Hypt mich dann bloß nicht, aber das ist okay. Ich behalte die paarhundert Euro, bis ich irgendwas unbedingt spielen will oder das Ding billig kriege. ^^

Die Ankündigung ist so ausgefallen wie erwartet, natürlich bei all den Leaks, aber selbst wenn es die nicht gäbe.

Das Teil scheint mir so innovativ zu sein, wie sein Name. Ich fand den Formfaktor der Switch bereits ziemlich ungünstig, dass sie das Teil nur noch größer machen macht es für mich undenkbar als Handheld, wie ich sie sonst gewohnt bin. Ich stimme da PoetBLUE zu, für mich ist Handheld-Gaming so wie wir es lange Zeit kannten, gestorben. Es sind einfach Spiele die man jetzt auch woanders spielen kann, aber nicht notwendigerweise für ein Handheld konzipiert sind.
    So ein Echoes of Wisdom ist das jetzt eher ein Spiel was für unterwegs gedacht ist oder für den Fernseher? Wenn es nach zu wenig ausschaut, wird es dann mit den Maßstäben eines Handheld Spiels gemessen? Hier gibts keine klare Unterscheidung mehr.

Wenn überhaupt dann sind Smartphone Spiele das nächstbeste, ich habe mir extra ein IOS Gerät geholt, nur um damit exklusiv zu zocken. (weil ich bei Mobiltelefonen, Privates, Arbeit und zocken trennen möchte) man muss irgendwo mit der Zeit gehen und wenn man tief genug gräbt, findet man auch Spiele die sowohl genug Anspruch bieten, als auch keine ausbeuterischen Pay2Shortcut Systeme besitzen, wie auch für kurze Sessions gedacht sind... und Warcraft Rumble ()

Für mich ist das jedenfalls ein Rückschritt, der DS hatte 2 Bildschirme eingeführt, warum noch mit weniger zufrieden geben? Pah!

ich freue mich auf die Spiele, da ich sowieso nur den Docked Modus benutze. Mario Kart mit (wahrscheinlich) 24 Fahrern klingt schonmal sehr chaotisch Schade nur, dass die Direct erst im April ist. Wahrscheinlich wollte Big N die Switch 2 erst später ankündigen, musste aber wegen der Leaks jetzt schon handeln.
    Auch die Abwärtskompatibilität finde ich gut. Mario 3D World habe ich immer im Koop gezockt und das hat teilweise so hart geruckelt, dass die Charaktere ohne Input noch gelaufen sind. Daher kann man die Spiele nochmal nachholen. Wahrscheinlich wird Switch online auch portiert. F-Zero 99 mit weniger Rucklern wird auch top

stars_admin
    Irgendwie ist diese Ankündigung total nichtssagend und dass man nun drei Monate auf weitere Infos warten muss ist schon heftig.
    Sei es drum, auf Mario Kart 9 freue ich mich definitiv, auch wenn ich echt keinen Plan habe wie sie Mario Kart 8 Deluxe toppen wollen (mehr Fahrer ist jetzt nicht unbedingt das was ich als DAS Feature sehe). Es bleibt auf jeden Fall spannend. Und ich befürchte dass der eShop weiterhin so kacke bleiben wird und mit Müll gefüllt wird.

Beim neuen Mariokart muss einfach nur ein guter Streckeneditor und eine Plattform ähnlich wie bei Mario Maker existieren um diese schön untereinander anbieten zu können und Mariokart 8 ist leicht getoppt.
    Tag/Nacht Modi, Wetter mit jeweils unterschiedlichen Fahrbedingungen, Spiegel/Rückwärtsmodus für jede Strecke wäre auch gut.