Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: [Winter-BMT 2024/25] Double Trouble - Zwei Ankündigungen in einer

[Winter-BMT 2024/25] Double Trouble - Zwei Ankündigungen in einer

Dieses Mal kann ich euch gleich zwei BMTs auf einmal ankündigen und zwar:

Winter-BMT 2024/25 am Freitag, 27. Dezember 2024 bis Freitag 03. Januar 2025

und

Sommer-BMT 2025 am Freitag, 25. Juli 2025 bis Freitag 01. August 2025

Der Sommer-Termin wurde uns bereits vom JuBZ bestätigt und ist entsprechend fix, sofern nicht irgendwas ganz Unvorhergesehenes passiert.

Wie immer seid ihr alle eingeladen, ganz egal ob ihr schon zum Inventar gehört oder euch zum ersten Mal traut. Wir treffen uns wie gewohnt im Jugend- und Beratungszentrum in Bremen-Walle zum gemeinsamen Quatschen, Zocken, Basteln, Entspannen und natürlich Silvester feiern. Gemeinsam werden wir sicher wieder ein cooles Treffen mit interessantem Programm, leckerem Essen und unvergesslichen Erinnerungen auf die Beine stellen.

Was ändert sich, was bleibt gleich?
    Trotz einer leichten Mietpreiserhöhung seitens des JuBZ werden wir die Teilnahmegebühren für euch erstmal nicht erhöhen, da wir die letzten Male sehr gut hingekommen sind und wir im Sommer wieder die normale Länge haben, statt wie im Winter einen Tag länger. Ansonsten ist eigentlich alles beim alten.

Wo finde ich mehr Informationen?
    Im Communitytreffen-Unterforum wird es in den nächsten Wochen bestimmt noch eine ganze Reihe Planungsthreads für die einzelnen Aktivitäten geben. Die grundlegenden organisatorischen Fragen beantworten die Teilnahmebedingungen auf der Anmeldeseite. Wenn ihr andere Fragen habt, könnt ihr die gerne hier im Thread oder in Discord stellen oder euch direkt bei mir melden.

Was muss ich tun, um mich anzumelden?
    Die Anmeldeseite befindet sich wie immer unter https://www.bremermakertreff.de/ und ist schon freigeschaltet. Die Kontodaten, um im Voraus zu zahlen, findet ihr in den Teilnahmebedingungen. Wenn ihr erst sehr kurzfristig entscheiden könnt, ob ihr dabei seid, könnt ihr natürlich auch einfach so vorbei kommen. Wir würden uns aber freuen, wenn ihr euch im Voraus zumindest hier im Thread oder in Discord melden würdet, damit wir eine grobe Vorstellung davon haben, mit wem wir rechnen können.

Geändert von DFYX (19.10.2024 um 14:35 Uhr)

Julia und ich sind im Winter die volle Zeit dabei und freuen uns.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Fancy. Count me in!
    Bringst du Eva wieder mit?

Sehr schön! Ich werde sicherlich den einen oder anderen Tag vorbeikommen, aber vermutlich nicht so häufig wie im Sommer.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Bringst du Eva wieder mit?
    Ich frag mal, ist aber unwahrscheinlich - ähnlich wie bei Simon.

Edit: Hat nicht lang gedauert. Sommer 2025 eventuell, Winter 2024 auf keinen Fall.

@Byder: Bring Dune wieder mit, eine Runde kriegen wir zusammen.

Geändert von Kael (19.10.2024 um 17:10 Uhr)

Ich bin wohl auch wieder da.

Dabei. Jonas/Imberking vielleicht, wenn er urlaubstechnisch nicht schon woanders unterwegs ist.

Diesen Winter bei mir leider nicht. Sommer wenns Klausuren und co. zulassen.

Same here. Eventuell im Sommer, wenn sich's zeitlich wieder anbietet.

Ich sollte dabei sein, muss aber gucken, wie viele Tage. Ist im Winter zeitlich und menschlich doch alles sehr dünn. ^^

So, nachdem die ersten paar Anmeldungen da sind, hab ich mal einen Namenskärtchencontest eröffnet.

Kann ich mich wieder austoben, ja?

Auf jeden Fall. Ich bin gespannt, was dir einfällt.

Hab ich eh schon fertig. Manch einer hat schon ein Preview bekommen. 8)

Kurze Frage in die Runde: ist jemand von denjenigen, die mit dem Auto anreisen, im Besitz eines Laserdruckers? Wir haben ursprünglich den von Digi genutzt und auf den letzten paar BMTs den von Vetkin. Da nicht ganz sicher ist, ob Vetkin von Anfang an da ist und besonders am ersten Tag viel zu drucken ist, hätte ich gerne eine Alternative. Falls sich niemand findet, kann ich beim JuBZ anfragen, ob wir einen von deren Druckern mit benutzen können oder ich würde auf Kosten der BMT-Kasse einen anschaffen und einlagern.

Ich hab im Endeffekt Zugriff auf 'nen Laserdrucker, mitbringen kann ich den aber nicht. Wenn du mir im Vorfeld mitteilst, was ich ausdrucken soll, kann ich das kurz vorher (22./23.12.) machen und bring dann die Ausdrucke aufs BMT mit.

Zu Hause hab ich auch einen. Ich will aber insbesondere die Dienstpläne gerne so spät wie möglich erstellen und ausdrucken, weil sich erfahrungsgemäß doch oft noch kurzfristig was ändert.

Julia und ich haben eben überwiesen.

Mittlerweile gibt's drüben 'nen Brettspielethread.

Schreibt, was ihr spielen wollt und euch interessiert!