Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Hunderte von Spielen werden von der deutschen Steam Version verschwinden

So dann nochmal ein Update.
    Während am 15.11. erst mal nichts passiert ist scheint nun das Update live zu sein.

Für mich war es am Ende so das kein veröffentlichtes Spiel verschwunden ist. Alle auf meiner Wunschliste haben noch den Fragebogen ausgefüllt.
    12 unveröffentlichte Spiele sehen jetzt so wie oben aus, aber ich gehe davon aus das die den Steam Fragebogen noch ausfüllen werde wenn sie das Spiel veröffentlichen.

Und eine gute Sache hat das Update auch, so sind ein paar Leichen in meiner Wunschliste die vorher verschwunden waren wieder als Einträge ("Inhalt nicht verfügbar") erschienen. So hatte ich z.B. Death Stranding auf der Wunschliste das irgendwann aus dem Verkauf genommen wurde damit man nur noch die Director's Cut Variante kaufen konnte. Die kann ich jetzt löschen wo sie vorher unzugänglich waren.

Deshalb möchte ich mich entschuldigen, das ich zu viel Panik verbreitet habe, letztendlich ist zumindest was mich betrifft nichts passiert. Aber ich denke es war trotzdem wichtig darauf aufmerksam zu machen zumal ich nicht sagen kann wie viele Spiele jetzt versteckt wurden. Auf meiner Liste war es keins, aber das muss natürlich nicht für jeden gelten.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Deshalb möchte ich mich entschuldigen, das ich zu viel Panik verbreitet habe, letztendlich ist zumindest was mich betrifft nichts passiert. Aber ich denke es war trotzdem wichtig darauf aufmerksam zu machen zumal ich nicht sagen kann wie viele Spiele jetzt versteckt wurden. Auf meiner Liste war es keins, aber das muss natürlich nicht für jeden gelten.
    Bei mir hat's ganz schön was erwischt, auch in der Bibliothek (Moero Chronicle, Remyadry, Alluna & Brie, Fake Happy End, Breath of Death VII, Shards of Eradine, Chantelise, Recettear: An Item Shop's Tale, Void Monsters: Spring City Tales, Legrand Legacy, Lobotomy Corporation) und von der WL Mistover, Deadly Sin 2 (kA, warum das noch drauf war) und Etherlords.
    Wenn man die unveröffentlichten Spiele noch mit dazu nimmt, sind's noch paar mehr, wobei ich's auch schade finde, dass man bei denen gerade den Fortschritt nicht mehr verfolgen kann, wenn man das möchte. Wenn man ein Spiel in der Bibliothek hat, steht einem natürlich noch alles offen, Communityhub, Guides etc. und das Spiel selbst, ist ja klar.

Geändert von Kael (19.11.2024 um 22:16 Uhr)

Hab gerade mal selber nachgeschaut und von den 1771 Spielen in meiner Wunschliste sind aktuell 288 nicht verfügbar. Einige von denen sind aber noch nicht erschienen, also wären es vielleicht 250 wo die Entwickler sich hoffentlich noch ransetzen um die wieder verfügbar zu machen.

Ja RIP, alle RPG Maker Versionen sind tot, aber die DLCs noch käuflich.