Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Syncronsprecher für "Der Feind" gesucht!

Syncronsprecher für "Der Feind" gesucht!

Hiho,

Ich habe vor ins Spiel einige Sprachsequenzen einzubringen, allerdings keine ganzen Texte sondern kleine Ausrufe oder Alarmschreie der Wachen. Da meine Stimme nunmal schon für den Oberboss vergeben ist benötige ich noch ein paar Leute die gerne im Spiel mit ihrer Stime erscheinen wollen, und zwar für folgende Szenen: (Ich gebe lediglich den Sinn der Aussage vor, den genauen Wortlaut könnt ihr frei wählen, also den Satz auch etwas anders aufbauen und so).

Eine Art Casting oder sowas gibt es nicht, ich befürchte sowieso dass es zu wenige sein werden, also sprecht einfach die Szenen ab und schickt es an mich, wenn ich es für passend halte wird es übernommen. Bei mehreren Einsendungen wird die besst passende Stimme gewählt.

Szene 1:
    Wer die 2te Demo durchgespielt hat kennt die Szene, der Endgegner der Demo wirft ab und zu eine Handgranate, diese verläuft allerdings so spontan und ohne Reaktion des Gegners, dass ich da gerne einen Sound hätte. Ich habe selbst mal einen aufgenommen, allerdings ist meien Stimme wie gesagt schon vorhanden daher benötige ich so etwas wie "Hier, fang!" "Das ist für dich!" "nimm das!" als Sound. Ihr müsst euch also vorstellen, ihr werft im kampfe eine Handgranate auf euren Gegner. Hier die Hörprobe wie ich das ganze spreche:

http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/ne...feind/fang.wav

Szene 2:
    Der Gegner wird entdeckt, der Gegner soll etwas in Richtung "Feind gesichtet, schickt Verstärkung" sagen. Das ganze hätt ich gerne noch als Sound. Das ganze wird für den Notruf mit dem Funkgerät benötigt, den Funkeffekt kann ich später über die Sprache legen, ich benötige nur die reine normale Stimme ohne Verzerrungen oder ähnlichem.
    So habe ich das syncronisiert:

http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/ne..._gesichtet.wav
    Das ganze kann ruhig auch etwas mehr in Eile klingen, schließlich steht er kurz vor einer Schießerei mit einem Gegner.

[Anmerkung:] Wer die Szene 2 Spielt müsste auch die 3 übernehmen, denn das ganze soll von den gleiche Soldaten gesagt werden können.[/(Anmerkung]

Szene 3:
    Die gleiche Szene wie 2, nur diesemal nicht beim erblicken sondern beim direkten Kontakt mit dem Geschoss, also wenn der Gegner beschossen wird und er durch das Funkgerät Hilfe anfordert. Wie auch bei 2 benötige ich die reine normale Stimme, der Funkeffekt wird nachher von mir drübergelegt. Folgendes solle ausgesagt werden: "Stehe unter Beschuss, brauche sofort Hilfe" oder "Brauche Verstärkung ich werde beschossen".

[EDIT:]
    Szene 4:
    Ich benötige noch jemanden der nach einer Funkdurchsage des Oberbosses folgenden Text spricht: "Alles klar, wir werden sie nich enttäuschen" oder "Sie können sich auf uns Verlassen" oder "Keine Sorge, Wir haben hier alles unter Kontrolle"! Das ganze ist in einer ruhigen Situation wo der Wachmann keinen Gegner in der Nähe vermutet und gelassen den Durchruf bestätigt.

Szene 5:
    Gesprochen vom Endgegner, wer diese Szene hier nimmt sollte auch den Text, "Hier Fang" bzw. die Szene 1 sprechen.

Die Szene vor dem Tot des Endgegners, du hast Jeff eingekesselt und willst die letzt Granate werfen. Du machst langsam ernst, bist aber dennoch immer siegessicher.
    "Genug jetzt der Spielereien, hier fang!" oder "Es reicht... Mach dich bereit, hier für dich" (Hier für dich muss etwas mehr betont und schneller gesprochen werden, in diesem Moment wirft er die Handgranate, dementsprächend auch etwas aggresieverer Unterton. Am besten mehrere Aufnahmen des gleichen Textes, ich suche dann den besten heraus.)
    [/EDIT]

Am besten ihr macht mehrere Aufnahmen und schickt sie mir per Mail sunny.derfeind@gmx.de oder ladet sie auf euren Webspace und postet hier den Link. Ihr könnt auch jede der Szenen Absprechen, ich entscheide dann für was die Stimme am besten Passt.

Geändert von Ynnus (23.08.2003 um 19:38 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Hi ich könnte das machen ich nehme dann das eben auf für den ersten Endgegner mit der Granate soll es eine tiefere Stimme sein?

Geändert: Habe es dir nun per E-maikl geschickt!!!

Mfg MG

Geändert von Meister Gloom (23.08.2003 um 05:15 Uhr)

Ist eigentlich egal, am besten nicht verstellt oder nur wenn es noch gut klingt, denn meistens hört man das ja. Macht einfach ein paar aufnahmen, sucht euch die besten raus und schickt sie her, ich werte dann schon aus ob sie geeignet sind oder nicht.

Die Leute erhalten natürlich einen gesonderten Eintrag in den Credits.

EDIT: Es ist natürlich keine Schande wenn die ersten Sound noch nicht so ganz passen, darauf mach ich euch dann natürlich aufmerksam und versuche euch die Stimmung und die Betonung soweit zu beschreiben wie es gut passen könnte. Ich werde auch keine Sounds irgendwo veröffentlichen, wenn ich sie dann nicht nehmen sollte im Spiel. Wenn ihr euch also nicht sicher seit ob die Sounds so schon gehen könnt ihr sie mal abschicken und ich hör mir die an, ich werde sie aber keinesfalls an andere Personen weitergeben.

Geändert von Ynnus (23.08.2003 um 06:02 Uhr)

tach

würde auch gerne teilnehmen! habe eine sehr dunkle stimme! meinet wegen spreche ich auch n hun oder so! egal irgendwas!

mfg

desred

Kein Problem, wie gesagt, nimm einfach die oben gestellten Szenen auf und schicke sie als Audio Datei (wav oder mp3) an sunny.derfeind@gmx.de , ich melde mich dann schon ob die Sounds soweit in Ordnung sind dass man sie nehmen könnte oder wenn man nich Sachen ändern müsste oder anders betonen. (bei der Mail noch den Nick name irgendwo erwähnen, nicht das ich später Mails bekomme und nicht weiß von wem welche Stimme nun war. )

(Ein Tipp, stellt euch die Szene genau vor, wie ihr das ganze sagen würdet. So kling es realistischer und nicht gestellt. Ihr könnt auch für eine Szene mehrere Soundfiles abschicken die nur anders betont oder andere Worte beinhalten, dann ist die Chance das ein File passt größer. Bei E-Mail Größe über 2 MB bitte die Soundfiles packen (WinRar oder WinZip oder WinAce, geht alles).)

Grüsse Sunny,

hab auch mal mitgemacht und Dir die URL per mail geschickt.
    Viel Spaß beim anhören.

Mfg,
    Duran

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Duran
    Grüsse Sunny,

hab auch mal mitgemacht und Dir die URL per mail geschickt.
    Viel Spaß beim anhören.

Mfg,
    Duran

Eine E-Mail zurück ist unterwegs. Ich hab dazu ein paar Zeilen geschrieben, versuch mal das zu beherzigen. Klingt aber soweit ganz gut!

.blaze Gast
    Öhh...
    Um so Sounds auzunehmen brauc man doch n Mikro, oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von E-Light
    Öhh...
    Um so Sounds auzunehmen brauc man doch n Mikro, oder?
    Oder du besuchst ein professionelles Tonstudio, aber ein einfaches Microfon oder ein headset mit Micro tut's auch.

Okay hier sind sie:

...habs sie dir per E-Mail geschickt.

aso also ich würd die nächsten 3 soldaten aufnahmen auch noch machen...

Geändert von Jinjukei (23.08.2003 um 17:37 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jinjukei
    Okay hier sind sie:

...habs sie dir per E-Mail geschickt.

aso also ich würd die nächsten 3 soldaten aufnahmen auch noch machen...
    Hm, klingt zwar nicht schlecht, aber ganz so überzeugend sind die auch noch nicht ganz. Vor allem weil der Tonfall nicht so in die Situation passt. Der 2te ist vom Text her gut, aber es klingt nicht wie als wenn man gerade beschossen wird. Etwas mehr in Eile klingend oder ein wenig hektischer.
    Die Zurufe des Boss-Gegners sind ja direkt an den Spieler gerichtet und er steht auch nicht genau neben dir, also ein wenig mehr zurufend müsste es klingen. Als wenn er dir das zuschreit während er die Handgranate wirft. Aber die Betonung ist schon okay, ein siegessicherer Gegner, nur wie gesagt etwas mehr zurufend. Er steht ja auch nicht nur da sondern ist mitten im Kampf, also nicht so ruhig und besonnen sondern etwas agressiver aber dennoch vom Sieg überzeugt!

So habe neue Aufnahmen. Hast Email erhalten. Und wieder viel Spaß beim anhören.

Mfg,
    Duran

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Duran
    So habe neue Aufnahmen. Hast Email erhalten. Und wieder viel Spaß beim anhören.

Mfg,
    Duran
    Hm, die gefallen mir sehr gut, ich denke davon kann ich einige Teile gebrauchen. Aber ich kann nich ja nun nur für eine der beiden Rollen nehmen, dass muss ich mir noch überlegen was ich nehme. Kommt auch auf die anderen Einsendungen an, ich wart nochmal ab ob noch jemand etwas gesprochen hat.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Hm, die gefallen mir sehr gut, ich denke davon kann ich einige Teile gebrauchen. Aber ich kann nich ja nun nur für eine der beiden Rollen nehmen, dass muss ich mir noch überlegen was ich nehme. Kommt auch auf die anderen Einsendungen an, ich wart nochmal ab ob noch jemand etwas gesprochen hat.
    Freut mich das sie Dir gefallen. Dann bin ich mal gespannt ob noch welche Dir ihre Stimmen leihen wollen.

Mfg,
    Duran

Ich hätte noch einige Szenen anzubieten:

Szene 4:
    Ich benötige noch jemanden der nach einer Funkdurchsage des Oberbosses folgenden Text spricht: "Alles klar, wir werden sie nich enttäuschen" oder "Sie können sich auf uns Verlassen" oder "Keine Sorge, Wir haben hier alles unter Kontrolle"! Das ganze ist in einer ruhigen Situation wo der Wachmann keinen Gegner in der Nähe vermutet und gelassen den Durchruf bestätigt.

Szene 5:
    Gesprochen vom Endgegner, wer diese Szene hier nimmt sollte auch den Text, "Hier Fang" bzw. die Szene 1 sprechen.

Die Szene vor dem Tot des Endgegners, du hast Jeff eingekesselt und willst die letzt Granate werfen. Du machst langsam ernst, bist aber dennoch immer siegessicher.
    "Genug jetzt der Spielereien, hier fang!" oder "Es reicht... Mach dich bereit, hier für dich" (Hier für dich muss etwas mehr betont und schneller gesprochen werden, in diesem Moment wirft er die Handgranate, dementsprächend auch etwas aggresieverer Unterton. Am besten mehrere Aufnahmen des gleichen Textes, ich suche dann den besten heraus.)

@Duran: Du bist jetzt einer der Soldaten im Spiel, welche beim Entdecken Alarm per Funk rufen. (An alle anderen: Die Szene kann mehrfach besetzt werden, es gibt schließlich nicht nur einen Gegner, wer also noch einen Gegner der Szene 2 oder 3 übernehmen will kann mir weiterhin die Dateien zuschicken, ich nehme die bei Gefallen noch mit hinein.)

Geändert von Ynnus (23.08.2003 um 19:35 Uhr)

Hmm ok hier noch mal en paar bosse:

boss
    endgegner
    last fight

und en soldat:

control

hmm sag was is ändern muss...oda auch keine Ahnung..^^

Ok, ich denke der Controlle Spruch passt von der Aussage her. Den nehm ich dann für den Durchruf. Für den Bossgegner hätt ich möglichst eine tiefere Stimme, aber da werde ich hier wohl nix finden oder?

Egal, wenns gut klingt nehm ich das auch, also schickt mir noch ein paar Sounds, ich habe noch nicht alles beisammen was ich brauche. Bzw werden die jetzigen auch noch ersetzt wenn sich bessere finden.

So, ich hab dir auch ein paar Sounds geschickt, sag mir Bescheid ob du sie gebrauchen kannst oder nich!

MfG Javis

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Javis
    So, ich hab dir auch ein paar Sounds geschickt, sag mir Bescheid ob du sie gebrauchen kannst oder nich!

MfG Javis
    Mh, auch nicht schlecht. Man müsste aber noch das Rauschen im hintergrund rausnehmen... Ich nehm sie auf jeden Fall mal mit auf, wenn keine weiteren besseren mehr dazu kommen sind da noch 1 - 2 Sounds dabei.

Aber ich benötge unbedingt noch weitere EndBoss-Sprecher als Vergleich. Bisher hab ich kaum Vergleichsmöglichkeiten was ich nun nehmen könnte...

Oh die Rauschen? Bei mir glaub ich nich! Aber es kann dadurch kommen das mein Mikrofon alles sehr leise aufnimmt und ich dann die Lautstärke erhöhen muss! Welche Sounds soll ich noch verbessern bzw. neue machen, damit du mehr Auswahl hast?