Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Zerbrochene Träume

Zerbrochene Träume

Nach "langer Zeit" möchte ich mal wieder ein Spiel veröffentlichen und es ist nicht Genesis. An dem arbeite ich zwar auch weiter, aber ich wollte zusätzlich ein klassisches Fantasy-RPG entwickeln und dabei ist dieses Spiel hier rausgekommen. Diesmal ist es keine Vollversion, sondern nur eine Demo, die ca. 20% des Spieles ausmacht ( ca. 6 MB groß, 2K3, sollte RTP-unabhängig sein ).

Einleitung
    Zerbrochene Träume spielt in zwei Ländern, die verschiedener nicht sein können. Auf der einen Seite ist Norfar, ein mächtiges und reiches Land und auf der anderen Erynja, ein Land das von Armut und Krankheiten geplagt wird. So unterschiedlich wie die Länder sind auch die zwei Menschen, die aus verschiedenen Gründen ihre Heimatdörfer verlassen und in einen Konflikt hineingezogen werden, bei dem es um eine alte Schuld, längst vergessene Ideale und zerbrochene Träume geht.

Ein Schlüsselfeature des Spieles ist, dass man zwei getrennte Gruppen spielt - ähnlich wie in Arc:Twilight of the Spirits. Die Abenteuer, die beide Gruppen erleben sind völlig unterschiedlich, obwohl sich ihre Wege im Laufe des Spieles natürlich öfter mal kreuzen. Das Spiel ist in 15 Kapitel eingeteilt, von denen die Demo zwei umfasst.

Charaktere
    Ich beschreibe für diese Demo zunächst einmal nur die beiden Protagonisten

Kai
    Kai stammt aus Norfar und lebt bei seinem Ziehvater Tereus. Obwohl er ihm manchmal im Kräutergarten hilft, zieht er es normalerweise vor den ganzen Tag zu faulenzen und sich abends in der Kneipe volllaufen zu lassen. Er ist egoistisch, gleichgültig und verantwortungslos. Trotzdem scheint Tereus die Hoffnung zu haben, dass tief in Kai doch ein gutes Herz steckt.

Fiona
    Fiona stammt aus Erynja und ist das genaue Gegenteil von Kai. Sie ist hilfsbereit, warmherzig und besonnen. Nachdem sie sich in einer Nachbarstadt zur Heilerin hat ausbilden lassen und nebenbei - gegen den Willen ihrer Eltern - auch die Kunst des Schwertkampfes gelernt hat, ist sie zu einer wichtigen Stütze ihres Heimatdorfes geworden. Durch bestimmte, tragische Umstände ist sie jedoch gezwungen ihr Heimatdorf zu verlassen.

Zur Spielmechanik
    - Standard-KS des 2K3s mit wenigen, aber dafür schwierigeren Kämpfen
    - Ein auf Ingredenzien basierendes Magiesystem ( man muss die Sprüche aus Zutaten zusammenmixen, die dann als Gegenstände benutzt werden )
    - Einige Interaktivitätsmöglichkeiten mit der Spielwelt, z.B. Lichtsprüche für dunkle Höhlen, Schaufeln zum Graben usw.
    - Mehrere spielweite Sidequests für Bonusgegenstände
    - Von Onimusha 4 nachempfundene Kistenrätsel ^^

Ein paar Screens

Der Download
    Der Download steht nicht mehr zur Verfügung.

Falls ihr Bugs findet postet sie am besten in diesen Thread. Ich freue mich natürlich vor allem auf Feedback.

Geändert von Kelven (12.02.2017 um 09:34 Uhr)

Wenn du so weiter machst wird irgendwann mal die Polizei bei dir vor der Tür stehen und deinen Keller nach Sklaven durchsuchen XD

Mann, wo nimmst du nur diese Energie her...

Hab's runtergeladen, werd's mir heute aber nicht mehr anschaun, QaF geht gleich los!

Werd demnächst mal die Meinung posten.

Die Demo werde ich heute nicht mehr spielen, dafür bin ich zu müde. Aber morgen...
    Aber jetzt erstmal zum Spiel.

Als erstes muss ich sagen, du bist echt fleißig, jetzt schon wieder 'ne neue Demo, Kelven, das fin ich genial... ^^'

Die Sache mit den zwei Ländern hört sich schonmal gut an, sowas hgibt's auch nicht oft... Dass man 2 Gruppen spielt gefällt mir aber noch besser. Die wechselt man dann sicher immer mitten im Spiel, wenn's ganz spannend wird, oder?

Charas:

Finde ich wieder gut, ähnlich wie bei den Ländern halt... ^^
    Tolle Idee, zwei komplett verschiedene Charaktere zu steuern, aber dann hätte ich mal 'ne Frage: Sind die beide dann in derselben oder in getrennten Gruppen?

Mechanik:

Standard-KS? Warum nicht... ^^ Aber ich hoffe die Kämpfe werden nicht übertrieben schwer, denn sonst bleiben ja alle bei irgendeinem Boss hängen...
    Das Magiesystem hört sich auch toll an, ich hoffe, du machst es so gut wie ich es mir vorstelle...
    Das mit den Interaktionsmöglichkeiten gefällt mir so ziemlich am besten, ich bin mal gespannt, was außer den genannten noch so alles zu machen sein wird... ^^
    Sidequests dürfen bei guten RPGs einfach nicht fehlen, ich hoffe, du machst reichlich davon rein... Aber das ist ja bei dir keine Frage... ^^
    Das Onimusha-Kistenrätsel hört sich recht interessant an, war OM 4 "Dawn Of Dreams"?

Screens:

Nr. 1:
    Wunderschön gemappt, ich nehme mal an, dass die Charas wieder selbstgepixelt sind, und die Hauptcharaktere darstellen...

Nr. 2:
    Eine sehr schöne Stadt! Sind die Häuser selbstgepixelt? Sehen nämlich Klasse aus...

Nr. 3:
    Auch ein sehr schöner Screen, wobei ich sagen muss, dass ich die Häuserfassaden ein bisschen zu leer finde... Da fehlt noch irgendetwas...

Nr. 4: Schöne kleine Höhle... ^^ Und was sollen die blauen Sacen darstellen? Die Dinge die man einsammeln kann, oder sowas?

Ansonsten ein Klasse Spiel, du übertrumpfst deine Vorgänger mit jedem Spiel auf's Neue...

mfG, Blank

So, hab's runtergeladen und angespielt.
    Gleich vorneweg ein paar Fragen:
    - Wird man die Speicherstände in die VV mitnehmen können?
    - Lohnt es sich in allen möglichen Gegenständen herumzukramen?
    - *Platzfüller, weil Listen mit 2 Punkten plöd aussehen*

Ansich hat mir das Intro schonmal sehr gut gefallen, wobei die "Ölbilder" das Geschehen etwas sehr verzerrt haben. Gespielt habe ich nur bis zum erste Speicherpunkt, daher gehen die Kritik/Verbesserungspunkte nur bis da:

- bei dem ersten Scrolltext fehlt bei "abtrünnig" ein "n"
    - des ersten Meteors Rauchwolke kommt ein bisschen zu spät :-/
    - Die Reaktion des Königs auf den Berichterstatter ("danke für eueren Bericht") kommt mir bei einem raffgierigen Herrscher etwas merkwürdig vor^^
    - Ist das Blau/Grau färben der Textbox vor dem Ausfaden beabsichtigt? Sieht nämlich ein bisschen komisch aus :x
    - Der liegende Hauptheld (Name vergessen) sollte lieber horizontal liegen, so sieht er aus als stünde er auf dem Kopf
    - Der Markierungspfeil des Bettes im Haus des Alten steht zu tief, würde ich persönlich höher setzten :-|

Fertig, der Rest kommt eventuell später^^

@Blank
    Zitat Zitat
    Das Onimusha-Kistenrätsel hört sich recht interessant an, war OM 4 "Dawn Of Dreams"?
    Jo.

@MouseChaser
    Zitat Zitat
    - Wird man die Speicherstände in die VV mitnehmen können?
    - Lohnt es sich in allen möglichen Gegenständen herumzukramen?
    Sollte klappen, ja. Die Möbel durchsuchen bringt absolut nichts.

Zitat Zitat
    Die Reaktion des Königs auf den Berichterstatter ("danke für eueren Bericht") kommt mir bei einem raffgierigen Herrscher etwas merkwürdig vor^^
    So klischeehaft sollen die Figuren im Spiel nicht sein. Kein normaler Mensch verhält sich immer schlecht. Mal abgesehen davon ist das öffentliche Auftreten ja immer noch etwas anderes, als das was im stillen Kämmerlein passiert. Die Rücksichtslosigkeit bezieht eher auf die Politik allgemein.

Zitat Zitat
    Ist das Blau/Grau färben der Textbox vor dem Ausfaden beabsichtigt? Sieht nämlich ein bisschen komisch aus
    Ich verringere ganz normal die Transparenz und ändere nicht die Farben.

Zitat Zitat
    Der liegende Hauptheld (Name vergessen) sollte lieber horizontal liegen, so sieht er aus als stünde er auf dem Kopf
    Mir gefällt's so besser.

klasse, wieder etwas neues von dir! hab am sonntag noch mit einem freund darüber gesprochen, dass von dir schon etwas länger nichts spielbares mehr erschienen ist. wir hatten schon die wildesten theorien, ob in deinem keller noch alles in ordnung ist

die demo werd ich heut mittag spielen, jetzt ist es nämlich schon etwas spät.

da der eine protagonist gerne einen über den durst zu trinken scheint, werden wird wohl auch die ein oder andere lustige szene drin sein?

da es nur wenige kämpfe geben soll, ist das Standard-KS des 2k3s schon in ordnung, denn extra ein eigenes zu machen wäre in dem fall unsinnig gewesen. außerdem finde ich es eh nicht so schlecht (und bei VD2 hat sich wohl auch kaum einer deswegen beschert).
    das magiesystem mit der zutatenzusammenstellung finde ich auch ganz interessant (die inspiration dazu gab's wohl von Secret of Evermore?).

Dieser

Ja ich hab das Spiel jetzt bis zum 1 Boss gespielt.
    Also:
    -Die Kämpfe sind wirklich ein bisschen schwer, aber so schwer auch wieder nicht
    -Die Fackeln und Lichtzauber braucht man eigentlich nicht, ich seh da alles, nur ein bisschen dunkler
    -Ich würde das besser finden, wenn man da wo man hingeht, nicht mit einem Menü auswählen muss, aber eigentlich egal
    -Das sieht ein bisschen billig aus bei manchen Sachen, wenn da die Dunklen Ränder drumrum fehlen, aber naja
    -Aber gut, dass das keine Zufallskämpfe sind
    -Warum heisst das Spiel eigentlich Zerbrochene Träume?
    -Was bedeutet eigentlich Aktiv und Warten, überhaupt bei 2k3 Spielen?
    -Und diesmal spielt das Spiel wenigstens mal nicht in Amerika!
    -Am besten ist aber das Titlebild

Ja, das wars eigentlich.

Aber ich hab schon einen Bug gefunden:
    Hier

PS: Alle denken: "Boah Kelven hat schon wieder ein Neues Spiel! Der hat doch bestimmt Sklaven, die merkwürdigerweise garnicht in den Credits auftauchen! Das liegt warscheinlich daran, dass das richtig echte Sklaven sind! Usw."
    Aber keiner fragt sich, warum Kelvens Spiele nicht grade Ultralang sind.
    Und überhaupt, wenn man sich anstrengt, dann kann man Spiele schnell fertig kriegen!

Geändert von Mr. Becknacktoman (25.07.2006 um 01:52 Uhr)

Soweit ich weiß Spielen lediglich Kelvens Horrorspiele in Amerika, jedoch keines seiner Fantasy-Spiele.

Zu Active/Wait: Bei Wait warten die Gegner, wenn du in ein Menü (z.B. Item-Menü) gehst. So hast du Zeit die Listen zu durchforsten. Bei Active greifen sie auch dann an.

Sooo . . . erstmal klasse das man auch mal was über dich hört so und nun zur Bewertung :

Story:
    Etwas zu kurz geraten finde ich aber ist ja erst die Einleitung!

Charakterbeschreibung:
    Die Charakterbeschreibung ist dir echt gelungen! Ich finde man erfährt genug über die Charaktere um sich ein Bild machen zu können !

Screens:
    Die sehen alle ganz optimal aus also ich habe da nichts auszusetzen! A:

Features:
    Sind zwar nicht unbedingt arg viele Features, aber da es nur ein Nebenprojekt
    von dir ist wird es wohl kaum eine Rolle spielen!

Gesamtmeinung :
    Also mir persöhnlich gefällt es und werde es demnächst anspielen! Schreib dann meine Meinung hierrein !

EDIT :

Hey echt klasse Kelven! Du bist ein wahres Talent in der RPG Maker Szene! Wirklich gelungen dein Spiel! Vor alem gefiel mir in der Intro dieses Verzerrungsszenen! Wirklich ausgezeichnet!
    Aber ich hätte da eine Frage( alle die das Spiel noch nicht gespielt haben sollten nicht gucken) :

Geändert von Sir Wolfsword (25.07.2006 um 11:17 Uhr)

Echtes Lob Kelv! Aber wie gesagt man man man woher nimmst du nur die Zeit und all diese Ideen? Ist echt der Hammer wie du das immer machst. Und bin mal gespannt... wies so wird.

mfg,

Wozu spiele ich eigentlich die Demo, bevor ich hier rein schreibe???
    Ich meine ist ja von Kelven...da muss es ja geil sein xD

Also was soll ich sagen mir ist beim Spielen der Demo eigentlich nichts negatives aufgefallen, habe aber jetzt auch nicht nach Bugs gesucht.
    Das Mapping ist wie immer Klasse, die Chips sowieso.
    zwar finde ich du hast schon mal bessere Storys gemacht, aber du bringst ja selbst totale 08/15 Storys gut rüber, und 08/15 ist diese Story nicht.

Die Helden sind wirklich klasse, man glaubt ihnen einfach alles, bei dir finde ich es allgemein so toll, wie realistich deine Spiele sind.
    Damit meine ich nicht dieses blöde Mapping theater, ob nun realistich oder nicht, sondern das alles so glaubwürdig ist.

Also Fettes Lob mal wieder, und grüß deine Sklaven.

Die screens sehen gut aus und ich werd mir das Ding mal laden. Ma sehen obs Ultrageil oderder absolute hit ist...

@Mr. Becknacktoman
    Zitat Zitat
    -Die Fackeln und Lichtzauber braucht man eigentlich nicht, ich seh da alles, nur ein bisschen dunkler
    Das muss dann aber ein extrem heller Bildschirm sein. Xp Die Helligkeit wird in den Höhlen auf 10% reduziert.

Zitat Zitat
    -Warum heisst das Spiel eigentlich Zerbrochene Träume?
    Das hat etwas mit einigen der Figuren im Spiel zu tun.

Den Bug kannte ich noch nicht, werde ich gleich mal ausbessern.

hi^^

oO Also irgendetwas stimmt hier nicht.....
    Wie kann man denn so schnell sein.....

Naja,zum Spiel:

Hört sich interessant an und ich liebe Fantasy Spiele,werde es wohl demnächst anzocken und dann die Bewertung hier oder sonstwo reinposten.

und ich hoffe,dass ich viele Fehler finde,denn für so eine kurze Zeit kann man kein tolles Spiel machen......ups,außer Kelven.....

So...
    hab es jetzt erstmal bis zu dem Kampf nach dem Sprung über den Sumpf gespielt, weil es sich da aus unerfindlichen Gründen gehängt hat

Bisher gefällt es mir wirklich gut, die hier verwendeten Charas sind mMn deine bisher besten, sie wirken nicht so klobig wie deine frühen, haben aber trotzdem ihren eigenen Stil behalten
    Die Dialoge sind auch ganz gut, wobei an manchen Stellen sie vom Umgangston etwas zu "normal" gewirkt haben.

Alles in Allem: Super
    Lass die Sklaven mal etwas härter schuften, in 2 Monaten will ich hier die Vollversionen von Zerbrochene Träume und Genesis sehen!

die demo hab ich jetzt durch, ist wirklich klasse geworden

die kämpfe waren von der anforderung genau richtig nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer (wenn man sich mit einigen items eingedeckt hat).

handlung und charaktere sind auch gut gelungen, wie Fary boy und Ringlord schon gesagt haben.

ich habe aber noch 2 änderungsvorschläge, die aber nicht so sonderlich gravierend sind:

- könntest du im KS vllt noch einen menüpunkt einbauen, in dem man dierekt zu den erstellten zaubern kommt? dann bräuchte man nicht immer durch die ganzen items scrollen, um an die zauber zu kommen sondern hat direkten zugriff auf diese (ich weiß aber nicht wie flexibel das Standard-KS bei diesem punkt ist)

- ich fand die roten pfeile an den türen in der letzten stadt etwas störend, da fast überall nur verschlossene türen waren. daher sollten nur pfeile vor den türen sein, wenn man diese auch betreten kann. oder soll es in der VV mehr betretbare häuser geben?

am ende noch eine etwas andere frage:
    gibt es für den 2k3 auch einen europäischen zeichensatz wie für den 2k? bei mir sah die schrift im spiel so aus wie bei 2k-RPGs ohne den zeichensatz.

habs jetzt mal bis zum windtal (oder wie das hiess ^^) gespielt

story gefällt mir
    charaktere auch (das mit kai is mal was anderes, also dass er nicht so hilfsbereit ist)
    ebenso wie die features ^^
    die kämpfe allerdings fand ich etwas zu hart. habs zwar dennoch geschafft, aber wenn das über das ganze spiel so ist...

hier unten rechts (im über der textbox) ist ein mappingfehler. der anfang der klippe fehlt
    denselben mappingfehler gibt es rechts in der höhle im sump noch einmal

und wenn man, nachdem man im sumpf war, zu diesem mann geht, dem man felle verkaufen kann, antwortet kai weiterhin auf die frage "kommst du heut nochmal in den sumpf?" mit "ja, muss ja noch diese kräuter sammeln"

alles in allem ganz gut
    freu mich auf die vv^^

@V_182
    Zitat Zitat
    - könntest du im KS vllt noch einen menüpunkt einbauen, in dem man dierekt zu den erstellten zaubern kommt? dann bräuchte man nicht immer durch die ganzen items scrollen, um an die zauber zu kommen sondern hat direkten zugriff auf diese (ich weiß aber nicht wie flexibel das Standard-KS bei diesem punkt ist)
    Ne, das kann man leider nicht einbauen. Das SKS vom 2K3 ist genauso unflexibel wie das vom 2K.

Zitat Zitat
    - ich fand die roten pfeile an den türen in der letzten stadt etwas störend, da fast überall nur verschlossene türen waren. daher sollten nur pfeile vor den türen sein, wenn man diese auch betreten kann. oder soll es in der VV mehr betretbare häuser geben?
    Die Pfeile sollen allgemein anzeigen wo eine Tür ist.

Zitat Zitat
    gibt es für den 2k3 auch einen europäischen zeichensatz wie für den 2k? bei mir sah die schrift im spiel so aus wie bei 2k-RPGs ohne den zeichensatz.
    Hm, dann packe ich am besten nächstes mal die zusätzlichen Schriftarten mit in den Spieleordner, bei meiner 2K3-Version sind die mit dabei.

Wenns so weiter geht besteht die Gamedatenbank nurnoch aus Kelvengames...

*download*

Zitat Zitat von Kelven
    Hm, dann packe ich am besten nächstes mal die zusätzlichen Schriftarten mit in den Spieleordner, bei meiner 2K3-Version sind die mit dabei.
    Alternativ kann ich auch endlich mal ein Schriftartenset für den RM2k3 zusammenstellen. ^^

Allerdings weiß man nie ob der Ersteller auch wirklich mit einer Version gearbeitet, die die Schriftarten aus dem Schriftartenordner liest.