mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir mehr das Spiele mehr auf Basis von Konzepten erstellt werden statt... fertigen Konzepten.
    Das kann ich unterschreiben.

Und mein Punkt war auch nicht, dass sie erwähnen, dass sie von CT inspiriert waren. Sondern, dass es immer CT (oder FF) sein muss. Wobei ich es auch begrüßen würde, wenn die Entwickler nicht so oft Nostalgia Bait betreiben würden indem sie gleich die Klassiker namedroppen. Die Inspiration bei Threads of Time ist ja sowohl vom Namen als auch Trailer unglaublich offensichtlich.

Zitat Zitat von La Cipolla
    selbst Reviewer benutzen das bekanntlich sehr gern als Einstieg oder Clickbait-Headline, um ein Spiel zu erklären.
    Was ja auch verständlich ist. Wenn man etwas in nem Pitch erklären will, dann nimmt man naheliegende, bekannte Vergleiche. Sorgt ja auch dafür, dass sich Leute schneller was drunter vorstellen können. Was ich persönlich an solchen Vergleichen immer kritisch finde, ist, dass Leute oft nicht drauf eingehen, auf welche Art sie es damit vergleichen. Sea of Stars hat als Inspiration Chrono Trigger (Kampfsystem wohl am ehesten, World Map definitiv), aber wenn ich es jetzt spiele kommen mir da eigentlich wenige Gedanken an das Game und außerhalb der Aspekte finde ich einen Vergleich dann schwer.