Dandadan 03-06: Momos Großmutter hat ihren Stil aber ganz schon verändert seit der Rückblende^^ Sie scheint auch immer noch etwas nachtragend zu sein, aber sie hilft den Beiden auch weiter. Die Geister lassen sich aber auch nicht lumpen und treiben die Geschichte voran. Bei all dem wundert es mich aber schon ein bisschen, dass offenbar niemand Ken vermisst hat? Die Show spricht es auch nicht an bislang. Kurios.
Die Show ist weiterhin eine Augeweide und Teenager Drama gibts oben drauf^^ Die neue Herausforderin ist schon etwas durch den Wind, aber sie hat zumindest zwei sehr loyale Freundinnen xD.
MECHA-UDE 04-06: Das Foreshadowing ist ziemlich heavy und so langsam glaube ich, dass läuft auf einen Transformers 3 Plot hinaus. Aka die Mecha-Ude möchten sehr gerne ein Portal in ihre zerstörte Heimatwelt, um die Menschenwelt zu unterwerfen, oder? xD Deswegen hat sich Trigger Arm bestimmt damals gegen sie gestellt und seine Erinnerungen sowie Träger verloren.
Aki ist immer noch ein bunter Mix aus frustrierend und unterhaltsam für mich und ich hoffe das sie irgendwann mal noch einen wichtigen Kampf wieder gewinnen darf xD. Die Rückblende war aber auch ein ziemlicher Wink mit dem Zaunpfahl, das die Geschichte ihrer Schwester faul ist.
Das OP mag ich vom Song her auch ganz gerne und das Timing von Akis Fensterszene passt auch gut .
Sengoku Youko 25-29: Es ist schon ziemlich cool, wie wieder Charaktere auftauchen, die man schon eine Weile nicht gesehen hat. Deren Leben ist natürlich auch weitergegangen, so dass es Veränderungen gab usw. Und durch die wechselnden Gruppen rücken immer mal wieder andere in den Fokus oder es werden alte Beziehungen wieder relevant. Das bekommt der Author ganz gut hin, viele Sachen wieder einzubinden. Der Aufbau macht sich bezahlt.
Daher passiert schon eine ganze Menge, obwohl auch viel gekämpft wird (ist ja eine Entscheidungsschlacht^^) in den letzten Eps. Leider auch wieder viel mit Close-Ups und sparsamen Animationen.
Gun Gale Online II 03-07: Die Show bleibt hinter meinen Erwartungen zurück. Am Anfang fand ich es ja noch ok, wenn sie da die weniger wichtigen Teams umnieten, bis am Schluss nur noch die besseren Teams übrig sind. Gab da schon ein paar unterhaltsame Szenen und coole Momente. Aber dann hauen sie einen Twist in das Tunier, Leute verhalten sich merkwürdig und am Ende fühlt sich das alles nicht wahnsinnig rund an. Ep 7 bestätigt noch mal, was für eine schlechte Spiel-Idee sie hier anwenden wollten, auch wenn Pito daraus gut Kapital schlagen kann.
The Stories of Girls Who Couldn't Be Magicians 03-06: Ich glaube ich stecke hier inzwischen in der Sunken-Cost Falle drin xD. Eigentlich müsste ich mir eingestehen, dass das wohl nix mehr wird, aber irgendwie möchte ich jetzt schon wissen wie es ausgeht. Verdammte Neugier, wenn man zu viele Eps geschaut hat!
Aber die Story macht auf mich einen sehr konzeptuellen Eindruck, als ob nicht alles wirklich ausgearbeitet ist sondern nur so stichpunktartig da ist.
Das fängt schon damit an, dass die Schule und der Schulalltag nur sehr wenig Sinn ergibt (diese Farce eines Wettlaufs xD) und geht weiter über all die Charaktere, die nur aus ihrem Gimmick bestehen. Und meine Güte, wie mir der Sänger zum Teil auf den Sack geht xD.
Es ist auch nicht so richtig klar, was hier überhaupt das Problem ist. Es gibt zwar einen Charakter, der wie ein Gegenspieler wirkt, aber viel macht der nicht sonder wiederholt nur ständig seine Verwandlungsszene und spricht mit der Krankenkatze. Was die Story nicht wirklich weiterbringt sondern uns nur daran erinnert, das der halt auch noch da ist.
Kurumin ist leider auch kein so starker Protagonist, das sie die Show tragen könnte. Dafür ist sie zu wankelmütig.
Beim OP hier gefällt mir dieser Magical Jingle am Anfang und Ende^^
Puniru wa Kawaii Slime 02-06: Funktioniert als Comedy ziemlich gut, auch wenn ich sagen muss, dass Ep 2 schon ein kleiner Stolperstein für mich war. Zum einen ist mit Kiraras Tick etwas unangenehm, so wie er vorgestellt wird, und der Prof war auch ziemlich fies in der Ep. Das bessert sich danach und gerade Ep 3 war vermutlich die lustigste Ep für mich und hat mich öfters zum lachen gebracht. Auch wenn sie da 2x die volle Transformationsszene gebracht haben, die mit ihrer 1min Laufzeit schon klar Sendezeitstreckung sein dürfte xD.
Die anderen Eps waren auch ok und ich glaube die Jokes um ihre Schleimnatur funktionieren für mich oft am Besten. Durch die Variationen hat es sich für mich auch noch nicht abgenutzt.
Auch hier eine OP Erwähnung, aber hauptsächlich weil ich die Abstimmung von Song und Animation am Anfang mag: