Da bin ich mir halt nicht sicher. Auch wenn ich wenig in die Richtung schaue gibt es ja immer wieder solche Love-Interest Charaktere die scheiße mit weiblichen Hauptfiguren umgehen und ich glaube nicht das dies abstoßend wirken soll. Ich glaube darin liegt ein gewisser Reiz eine gewisse Fantasie so einen Psycho keine Ahnung zu "zähmen" oder zu retten/zu reparieren. Auf mich wirken diese Charaktere bisher immer abstoßend, aber deshalb hab ich mich halt gefragt wie andere Zuschauer Tsundere oder Yandere Charaktere sehen, welche die männlichen Protagonisten halt auch scheiße/unfreundlich behandeln. Ist nicht so das ich groß über Tsundere nachdenke welche die Protagonisten ständig ohrfeigen, anschreien oder ankacken. Deshalb die Frage. Die Yandere welche den Protagonist abgöttisch liebt, soweit das sie bereit ist andere zu ermorden, ist auch ein Psycho. Stört mich aber weniger, also ist es vielleicht eine Frage der Perspektive oder einfach nur Gewöhnung.
Was die Dan Da Dan Szene angeht, muss ich sagen obwohl ich erste Folge zweimal geschaut habe (wollte mir beide deutsche Übersetzungen mal anschauen) konnte ich mich an die Einstellung/Perspektive nicht erinnern. Gebe dir recht das sie im Kontext der Serie auch unnötig und deplatziert ist. Persönlich empfand ich die andere Szene trotzdem als schlimmer, einfach weil sie sich nicht gewehrt hat. Aber du hast recht durch die stärkere Sexualisierung ist die Dan Da Dan Szene fragwürdiger.
Ich weiß wirklich nicht was ich dazu sagen soll. Damit hatte ich nicht gerechnet. Aber WTF? Das macht absolut keinen Sinn. Zumindest für mich. Warum tut sie sich den selbst so etwas an nur um zu beweisen das sie nicht auf Strich gehen muss um Geld zu verdienen? Vor allem ist den ein Stück des eignen Körpers verkaufen jetzt edler als Prostitution? Wenn das ihre clevere Lösung ist wie sie Geld verdienen kann, dann weiß ich nicht was ich sagen soll. Sie kommt doch aus einer super reichen Familie hätte sie das nicht vorspielen können und Geld leihen können? Hätte sie ihm eine Schweine Niere in der Schule auf den Tisch knallen sollen und sagen sollen, du wolltest doch das ich mit meinem Körper Geld verdiene. Damit hätte sie ihn wenigstens bloßstellen können. Aber doch nicht selber verstümmeln und ihm dann auch noch das Geld geben nur weil er sie provoziert hat.
Damit wäre ich aus der Serie so oder so raus. ^^