Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Anime Fall Season 2024

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Kayano: Ich kann Dir da sogar größtenteils zustimmen. Es wird eine massivst toxische Beziehung werden, und ich glaube son bisschen muss man Bock drauf haben, dass das irgendwie abgefuckt und wild wird *g*
    Kirishima ist ein psychopatisches Arschloch und wird auch als nichts anderes bisher dargestellt. Tatsächlich glaube ich schon, dass es ein Punkt der Show ist, dass man ihn abstoßend finden soll, weil er keine Selbstkontrolle hat. In gewisser Weise vergleichbar mit Hananoi-kun, der auch ziemlich einen an der Waffel hatte. Die Frage ist bei der Yakuza-Show nur: Wie tief wird sie auf sein Level runtergezogen und kann sie ihn zumindest ein wenig "reparieren"?

Was die Seitenstraßen-Szene angeht: Sie ist unangenehm, aber meiner Meinung nach sowohl thematisch als auch von dem, was der Plot will, passend. Yoshino ist sehr behütet und checkt nicht, was die machen wollen - gleichzeitig soll sie live sehen, wie ungehemmt Kirishima ist. Und das lässt er für den Zuschauer an Leuten aus, die es "so verdient haben". Auch gehts bei der Show einfach um Yakuza und Kriminalität. Gleichzeitig geht die Szene auch nicht sehr weit. In Dandadan ist die Szene meiner Meinung nach einfach nur deplaziert und gerade die Tatsache, dass sie mit so viel Fanservice präsentiert wird, macht sie für mich schlimmer (ich meine, alleine, wie sie Momo gewaltsam die Beine spreizen ist einfach mal... boah). Denn ja, da holen sich Leute einen drauf runter, so, wie das präsentiert wird. Ist aber natürlich nur meine Einstellung dazu.
    Oder hier, der (hoffentliche xD) Trollthead aus MAL dazu:
    Zitat Zitat von Some MAL guy
    The beads of sweat, her moaning, the framing from above looking down at her cleavage, her boobs jiggling as she moves around. Yep, these were definitely included not to make the scene more sexy!
    Was die Sache mit der Niere angeht:

Zitat Zitat von Kayano
    Hier hab ich mich gefragt wie jemand ausserhalb der Zielgruppe wohl so "problematische" Charaktere wie manche Tsundere oder Yandere wahrnimmt
    Ist das n allgemeines Statement über die Tropes, oder nur auf die Show bezogen? Wenns allgemein ist: Wie hälst Du Anime nur aus?
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Ranma hat sich imho in den frühen 2000ern schon recht alt angefühlt;
    Zwar etwas spät, aber noch mal dazu, weil mich das schon zum Nachdenken gebracht hat. Ich fand Ranma eigentlich ziemlich progressiv (der Manga kam 87 raus!). Es ist Genderbender und die Auseinandersetzung mit Geschlechterrollen und -klischees ist ein recht großes Thema.
    Das Setup ist ja, dass Ranma ziemlich chauvinistisch drauf ist und mit der Zeit immer mehr dazulernt. Und er (durch die Verwandlung) seine "weibliche" Seite akzeptieren lernt - von der er ja am Anfang eher abgestoßen ist. Auch Akane hasst am Anfang Männer, bzw. glaubt das - aber tatsächlich hasst sie nur eben dieses machohaft juvenile, weil sie ja in den ruhigen und erwachsenen Dr. Tofu verknallt ist.
    Ich glaube ja, dass das bei uns gerade wegen Thematiken nicht so stark gezündet hat zu der Zeit und im Kinderprogramm. Ich hatte auch so einige Freunde zu Schulzeiten, die das nicht anschauen wollten, weils zu "schwul" sei.

DEMON LORD 2099 [01]:
    Hat Dnamei ja schon recht viel zu gesagt. Fands persönlich eher trashig als gut, was aber nicht heißt, dass das weniger mein Interesse weckt *g*
    Ich lass einfach nur n paar Screenshots zu Dnameis Text da^^

Haigakura [0.3]:
    Pretty boys die ihren Namen tanzen und singen. Um Dämonen zu vertreiben. Oder so. Recht gaglastig, wenn man drauf steht. Hab relativ schnell angefangen durch die Episode zu skippen. Und obwohl das hier klar an ein Publikum gerichtet ist, was hübsche Kerle sehen will, haben sich die Animatoren doch nicht nehmen lassen zumindest einen Shot zu machen, den ich hier nie erwartet hätte

Geändert von Sylverthas (16.10.2024 um 17:02 Uhr)