Das lässt tatsächlich wenig Interpretationsspielraum
You Are Ms. Servant [1]:
Attentäterin kommt bei MC-kun zuhause unter als Maid und da kommt dann irgendwie der recht holprige Titel auch her *g*
Tatsächlich wollte sie aus irgendwelchen Gründen für ihn Morden, aber er hat keine Feinde... also hilft sie ihm beim Haushalt. Bzw. "hilft", sie ist sehr tolpatschig, wenns nicht gerade ums Meucheln geht.
Im Prinzip kann man den Appeal zusammenfassen: Romance mit einer Killerin, die aber ganz viele total niedliche Seiten hat. War OK, aber werd ich nicht weiterverfolgen.![]()
![]()
TsumaSho [1-2]:
Wie erwartet, ziemlich wholesome, hat mir gefallen. Es hat aber auch ein paar dramatischere Szenen.
Im Prinzip geht es um Keisuke und seine Tochter Mai und vor 10 Jahren ist Takae, die Frau respektive Mutter verstorben. Und seitdem ist das Leben für Keisuke nicht weitergegangen, was rückblickend auch Auswirkungen auf seine Tochter hatte und der Haushalt war doch recht finster.
Doch dann kommt Marika, eine Grundschülerin, die die Wiedergeburt von Takae ist, in ihr Leben und liest ihnen erstmal ordentlich die Leviten. Ja, es gibt so einige Szenen damit, wie sie die anderen beiden wieder geraderichten soll – weil sie sogar als Grundschülerin mehr Verstand hat als die anderen beiden zusammen.
Vor allem hat Keisuke anscheinend keinen Überlebensinstinkt. Ich verstehe ja, dass er glücklich darüber ist, mit seiner Frau erneut sprechen zu können – aber obs so gesund ist ewig in der Öffentlichkeit mit nem "fremden" Kind abzuhängen? Und ja, den Einspruch hat Marika auch öfter - der Autor ist sich durchaus bewusst, wie weird das Setting ist. Und das trifft schon nen tiefen Kern, dass man ner geliebte Person nach so langer Zeit doch noch mal begegnet und die Zeit aufholen will.![]()
Marika ist aber tatsächlich der Hauptcharakter, weil sie neben ihrer vorherigen Familie (offensichtlich) auch ne neue hat und... sagen wir mal, bei der ists nicht ganz so schön. Im Prinzip kommt hier schon ne interessante Situation: Da sie selber eine Mutter ist, sich aber nun in der Situation eines kleinen Mädchens wiederfindet, kann sehr leicht der Kontrast hergestellt werden. Und ja, das macht die Show auch sehr gut und in der jetzigen Situation ist ihre Mutter ne ziemliche Bitch. Daher hat die Szene dann auch gut reingehauen, als sie mit ihrer alten Familie am Tisch sitzt und ihren "alten" Geburtstag feiert und sie feststellt, dass sie lieber hier ist als bei ihrer echten Mutter, weil es hier so liebevoll ist.
Da kommt sicher auch noch ne Entwicklung und der Plot ist ohnehin so, dass sie bis vor kurzem sich nicht an ihr vergangenes Leben erinnern konnte und einfach ne normale Schülerin war. Als lustig würde ich die Show nicht ansehen (wobei die Szene, in der Marika nem dummen Streit ihrer Klassenkameraden beiwohnen musste, schon verdeutlich hat, was im Leben von Kindern so wichtig ist *g*). Aber durchaus als herzlich mit ner Dosis Drama. Es wird für Keisuke auch bereits ne Kollegin aufgebaut, die sich an ihn ranmacht und da bin ich wirklich sehr interessiert, ob die Show den Weg geht, dass sie quasi die Familienzeiten wieder aufleben lassen, aber eben doch voranschreiten müssen mit ihren (neuen) Leben.![]()
![]()
Leider ist die Produktion hiervon nicht so gut, recht viele spärlich animierte Szenen bereits so früh. Und ja, nicht nur im Trailer haben sies TsumaSho genannt, sondern es heißt auch tatsächlich bei CR so – und MAL User sind nicht begeistert![]()
![]()
Zitat von Some MAL Dude
The Healer Who Was Banished From His Party, Is, in Fact, the Strongest [0.5]:
Ich lass einfach die Bilder da, ihr wisst dann schon, ob das was für euch ist oder nicht.
Ranma 1/2 [1]:![]()
![]()
![]()
Und wieder ein Remake von nem Rumiko Takahashi Endlosklassiker. Ob sie dann in ein paar Jahren Inuyasha machen? Und ja, beim Schauen habe ich mich direkt wieder wohl gefühlt, weil... seien wir mal ehrlich... Anime dieser Art werden heute nicht mehr produziert. Dabei haben so ziemlich alle Steoretypen, die Takahashi selber mit etabliert hat, durchaus überlebt. Aber egal ob Stil oder die Art, wie Gags gebracht werden, die Charaktere oder deren Fressen findet man in so einer Kombination nicht mehr.
Mappa sitzt an der Umsetzung und insgesamt sind die Animationen sehr ordentlich, das ist durchaus ne feine Sache. Was stellenweise nicht so fein ist das Farbschema in einigen Szenen, das echt nicht schön ist. Wieso? Ist die Show selber nicht interessant genug?![]()
![]()
Was auch nicht geht ist die Sailor-Moon-esque Darstellung von nackten Tatsachen. Wenn man es schon nicht normal präsentieren will, dann hätten sie ja wenigstens probieren können es clever zu kaschieren. Es ist mir recht egal, dass sie weniger zeigen, aber dann doch bitte nicht so.
Auf jeden Fall hatte mir der/die freche Ranma und eine der OG Tsundere mit Akane wieder Spaß gemacht zuzuschauen. Ich würde es gerne weiterschauen – vor allem, weil man bei der Neuumsetzung davon ausgehen kann, dass sie sehr viel vom Filler streichen werden und es nicht endlos lange geht. Übrigens ein Hauptgrund, wieso ich viele der früheren "deutschen TV Anime" nie lange verfolgt habe – die Filler waren einfach zu viel. Leider(?) hat diese Season recht viel Kram, bei dem ich schon bei "mindestens OK" bin, da weiß ich einfach nicht, ob noch Platz ist.
Btw. zeigt der MAL Score auch, dass heute solche Anime einfach nicht mehr so ankommen wie damals. Ich frage mich ja – würde man heute welche der alten Battle Shounen Klassiker remaken – wie würden die wohl ankommen (wollte eigentlich Dragon Ball als Beispiel bringen, aber ich glaube das ist kulturell einfach zu tief verwurzelt xD).![]()
Obligatorisch noch mal beide Openings beieinander!