Noch mal die absolut exzessive Verwandlungssequenz aus Magilumiere nachgeliefert. Der richtige Gag (der die Länge so gut macht), ist ja, dass sie sich letzendlich einfach so ne Arbeitsuniform anzaubert, aber wirklich jedes kleine Detail gezeigt wird
Blue Box [1-2]:
Den Manga hatte ich angefangen und dann nach einigen Kapiteln aufgehört. Das war vor irgendeinem Turnier und so ne Mischung aus "n bisschen zu viel Sport" und "das Hauptpaar ist mir n bisschen zu vanilla". Und ich hab auch schon gerochen, dass sich das jetzt ewig hinziehen wird bis da jemand zusammenkommt (was nach Spoilern zu urteilen auch absolut richtig war xD).
Die Adaption ist ziemlich gut. Es ist schon toll, dass immer mehr Romance Sachen gute Adaptionen bekommen, siehe auch MakeIne und Alya von letzter Season. Die schönen Zeichnungen des Manga wurden sehr gut übertragen – und ja, sie sehen wirklich klasse aus. Gerade die Lichteffekte sind großartig. Was n bisschen weniger cool ist: Die Sporthalle ist (glaube ich) komplett CG, und das hebt sich schon manchmal stark ab. Auch sind Sportler im Hintergrund oft CG, was ebenfalls auffällt.![]()
Die emotionalen Szenen haben ordentlich Gewicht. Denn was einem die Show wirklich verkaufen kann (und kein Standard bei Anime Romance ist): Wieso die Hauptcharaktere auch auf zwischenmenschlicher Ebene miteinander klarkommen. Insbesondere, wie die beiden einander stärker machen können.
Da hilft das Setting mit dem Sport auch, weil es einfach so natürlich ist, dass man sich gegenseitig anfeuert, sich gegenseitig unterstützt und so näherkommt. Generell, auch wenn ich nicht sportaffin bin, ist es ein gutes Setting für eine Romance / Drama. In den Kursen verbringen Leute viel Zeit miteinander, sie haben grob ähnliche Ziele und können sich austauchen, selbst, wenn sie verschiedene Sportarten machen. Und dass sie viel für den Sport über haben wird auch klargemacht - und wenn es nur durch kleine Sachen sind, wie, dass Chinatsu auf ihren Armen den Ball balanciert.![]()
Und man muss auch sagen, dass sie auch die Sportszenen gut animiert haben. Selbstverständlich ist das wieder mal nicht, wer z.B. die typischen Battle Romance Anime kennt weiß, dass die Kämpfe da selten gut aussehen.
Wurde auch wieder dran erinnert, dass ich Hina ziemlich mochte, weil sie son kleiner Troll ist. Sie ist praktisch Taikis Kindheitsfreundin und hat somit automatisch verloren (insert Anna gif here![]()
).
Auch Kyou, Taikis Kumpel, mag ich wegen seiner schroffen, direkten Art – und ja, das ist mal wieder ne Story, bei der ich die Nebencharaktere mehr mag als das Hauptpaar.
Am Ende von Episode 1 musste ich aber wieder mit den Kopf schütteln, wie viele Zufälle sich da bereits in der Episode angehäuft hatten, und es komplett straight gespielt wurde. Das, was am Ende der Episode passiert, scheint bei Jump eh ein beliebtes Setting zu sein – mir fallen drei Manga ein, die derzeit laufen, und da nen Spin drauf haben. Abschließend noch das OP der Show, was ziemlich stark aussieht und auch noch mal zeigt, dass es ne ordentliche Mischung aus Sport und Romance ist:
Goodbye, Dragon Life [1]:
Drache wird von Menschen getötet und wiedergeboren und hat noch seine Drachenkräfte und aus irgendeinem Grund gar keine Wut auf Menschen sondern liebt seine Familie und Dorf total und in dem Dorf ist man mit 15 Erwachsen wieso nur und dann trifft er auf ne niedliche Lamia Waifu die unbedingt mit ihm knattern will weil Lamias nur zum Knattern ihr Dorf verlassen und die Vorschau zeigt dass sie auch in der nächsten Episode wiederkommen wird obwohl sich ihre Wege getrennt haben und dann gibts noch ne Schwertkämpferin die sicher zum Harem dazugehört und wieso hat er eigentlich seine Drachenkräfte behalten.
War okayish. Die Lamia ist niedlich.![]()
Jup, hatte auch Gedanken an Trigger. Aber ist von TriF Studio (zumindest die ersten 3 Buchstaben passen jaZitat von Dnamei
), von denen ich sonst nix gehört habe. Dafür war die Produktion aber schon nicht schlecht und die Kämpfe dynamisch, wenn auch etwas chaotisch, wie Du sagst. Der OST von Sawano ist natürlich mal wieder gut.
Die Rothaarige fand ich auch gut, mal schauen, ob sie eher in Richtugn Tsundere oder Psycho geht (manch böse Zunge würde behaupten, dass es da keinen Unterschied gäbe![]()
![]()
). Auf jeden Fall fand ich ihren Auftritt in der Schule schon stark. Ansonsten hatte ich erst gedacht, dass die Roboterarmee dümmer aussehen werden, war dann aber doch in Animation ganz cool. Über das Setting muss noch n bisschen mehr rauskommen, was bisher noch recht blass wirkt.
Nicht unbedingt ein Überknaller, aber hat schon unterhalten.
How I Attended An All-Guy's Mixer [1]:
OK, die Show war absolut nicht das, was ich vom Titel erwartet hatte. Und irgendwie hat mein Gehirn echt zu lange gebraucht um zu kapieren, um was es hier tatsächlich geht. Als gesagt wurde, dass die drei "Drag Artists" sind, dachte ich halt "OK, dann sind die Fotos, die die Dudes in den Mixer gelockt haben, wohl von ihren Auftritten". Auch dass die drei heißen Typen permanent mit "she" angesprochen wurden dachte ich, dass sie sich halt so identifizieren. OK, fair enough, letzteres ist auch komplett richtig. Nicht mal, dass sie sagen, dass sie gerade von der Arbeit kommen und daher so gekleidet sind, habe ich richtig eingeordnet. Ja, ich hab lange gebraucht zu rallen, dass es sich hierbei um drei Drag Kings handelt^^°
Wie sie als Frauen aussehen? Das sieht man im OP, und ja, da hätte mir auch auffallen können, dass sie als Frauen zu "gewöhnlich" aussehen, um Drag Auftritte zu haben...![]()
Ansonsten war es recht unterhaltsam, Suou macht sich schon nen ziemlichen Spaß draus, die Typen zu necken und auch sonst haben die Charaktere miteinander Spaß. Wobei man gleichzeitig sagen muss, dass einiges vom "Humor" bisher aus "oh Gott, ich fühle mich zu jemandem hingezogen der männlich aussieht (aber es ist ja eigentlich ne Frau!)" und "oh Gott, was sollen die anderen nur denken, wenn sie mich mit nem Kerl aufm Foto sehen?!" besteht.
Was halt n bisschen uncool ist, weil die Charaktere sonst eigentlich schon ordentlich Chemie miteinander haben und nicht unsympathisch sind. Werde hier vielleicht noch ein oder zwei Folgen schauen um zu sehen, ob sich der Humor davon lösen kann, denn das Gimmick finde ich hier eigentlich sogar ganz unterhaltsam.![]()