The Most Notorious "Talker" Runs the World's Greatest Clan 01: Ah ja, diese Qualität im Writing. Wo der Author uns ständig vermitteln muss, dass die Klasse Talker die schwächste ist und alle auf sie herab sehen. Ohne dass das so recht passt zu dem was man sieht. Wie das die Gruppe ohne seine Buffs gestorben wäre und ihn hätte es auch fast erwischt. Daher verstehe ich auch die "Kritik" des Kriegers nicht so wirklich, außer halt diesen Punkt weiter rein zu hämmern. Aber gut, so viel die beiden sich auch streiten, scheinen sie zumindest aufrichtiger zu sein, als ihre anderen beiden Teammitglieder.
Zumindest weiß der MC was er will und ist auch nicht auf den Mund gefallen. Die Welt könnte auch interessant sein mit seinem Magie-Steampunk Einschlag.
Aber insgesamt als Ep 1 eher durchwachsen. Die RPG-Klassen Mechanik mit Prozent Buffs erscheint mir auch eher abträglich, nachdem sie sich für die Dungeons (hier Abyss) eine doch taugliche Erklärung ausgedacht haben. Bis vielleicht auf die Tiefenebenen. Bei der Form hätten mir Zonen verschiedener Manadichte mehr eingeleuchtet.
Vielleicht gebe ich dem ganzen noch Ep 2/3, um zu sehen wie seine Dynamik mit seiner zukünftigen Party sein wird, wenn wir so weit kommen.