Ja, das hätte ich auch geposted. Ist ein interessanter Take auf das Magical Girl Genre (man, wie lang ists schon her, dass man mal sagen konnte "das ist ne klassische Magical Girl Show"). Mochte die Charaktere auch, und ja, son bisschen Bock muss man auch auf Technik und Wirtschaft haben, weil die Story ihre Magical Girls im wahrsten Sinne "entzaubert". Den Humor fand ich auch nicht schlecht. Habs irgendwann zwar nicht weiterverfolgt, aber auf den Anime hab ich schon Bock. Glaube auch, dass da einiges echt cool in Animation sein könnte... wäre da nicht
JC STAFF. Nicht, dass das die schlechteste Animationsfirma wäre, sie haben schon einige gute Sachen gemacht. Aber ein wirkliches Animations Powerhouse sind sie definitiv nicht, so dass man wohl mit ein paar eher mittelmäßigen Sachen rechnen muss. Dass sie in der Season gefühlt nen Dutzend Shows machen wird sicher nicht helfen.Zitat
Ansonsten schau ich mal wieder n bisschen rein. Auf Dandadan bin ich vor allem wegen Science Saru gespannt, wie sie das umsetzen. Mit dem Detailgrad vom Manga wird man nicht mithalten können, aber bei dem Studio gehe ich davon aus, dass sie das durch wirklich abgefahrene Animationen ausgleichen werden. Da ich den Manga bei diesem Musikanten-Miniarc abgebrochen habe, weil mir doch irgendwo Substanz gefehlt hat, bin ich nicht sicher, wie viel ich davon schauen werde.
In das Remake von Ranma werd ich sicher auch reinschauen. Alleine um zu sehen, wie viele der schlüpfrigen Witze sie entfernt haben (Urusei Yatsura haben sie ja komplett ausgeschlachtet, dabei war eine der *zentralen* Charaktereigenschaften von ihm ja, dass er einfach n Lüstling war - nicht, dass ihn das zu nem tollen Charakter macht, aber wenn man das entfernt bleibt halt nicht viel xD).
Bei Re:Zero müsste ich mich mal erinnern, was so in dem späteren Teil von Staffel 2 passiert ist. Das mit den Killerhasen war ja im ersten Teil von Season 2, oder? Uhhh... xD
Wovon ich sonst noch Gutes gehört habe ist If My Wife Became An Elementary School Student. Habe n bisschen was vom Manga überflogen und es scheint *definitiv* nicht das zu sein, woran man so bei nem Anime mit dem TItel als erstes denkt. Tatsächlich dreht sich hier viel um Verlust (seine Frau ist gestorben und dann wiedergeboren, und irgendwann treffen sie sich dann) und eine Familie, die eben nur mit einem Elternteil klarkommen musste. Hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht. Der Trailer gibt auch eher das Gefühl, dass es wholesome wird. Witzigerweise bringen sies wohl als "TsumaSho" hier raus, weil sich Leute sonst schon bei dem Titel zu sehr einscheissen würden xD
Und weil RomComs mit Erwachsenen immer noch ne Seltenheit sind bin ich auch einigermaßen gespannt auf 365 Days to the Wedding. Auch wenn in Anime Alter beim Verhalten der Charaktere tatsächlich oft keine Rolle spielt *g*
Ansonsten wirds sicherlich wieder viele schreckliche Isekai geben, auf die man sich "freuen" kann![]()