So, die Arbeit hat mich letzte Woche ganz schön auf Trab gehalten hat und dadurch sind wieder ein paar Eps aufgelaufen^^.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Mao 2099 [2-3]:
Hah, der unerwartete Newtuber Anime diese Season!
Ja, am Ende von Ep2 (Ep3 noch nicht gesehen) habe ich mir so gedacht, hey, hat mich die Show jetzt ausgetrickst und mir einen Vtuber Anime untergeschoben? xD.
Aber ich mags soweit. Veltols Charakter ist eigentlich ganz angenehm und wie du sagst ist er sich nicht zu schade um wieder von vorn anzufangen. Auch wenn Machina nichts dagegen hätte, wenn er ihr auf der Tasche liegen würde (was die Nachbarn anders sehen^^). Ich fands aber auch hilfreich, dass sie ihre Hingabe mit einer kurzen Rückblende erklärt haben und das Ganze auch ihren Geschmack trifft. Die Szene wo ihre KI besorgt über ihre Vital Funktionen war xD.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
1A Husbando-Material sag ich mal
Yakuza Fiancé 02-03: Die Szene fand ich durchaus amüsant, wie er da freudig über seine Liebe erzählt xD. Ich muss aber auch sagen, dass ich es ziemlich lange aufgeschoben habe, nachdem ich den Spoiler über die OP gelesen habe. Kann mich da nur anschließen, dass das eine blöde Aktion war. Aber am Ende sind beide Mains ein bisschen verrückt oder zu stolz, um zurückzustecken. Kirishima erzählt ja sogar, dass er den gleichen Stunt abgezogen hätte, wenn er die Kontakte dafür hätte.
Aber die Mischung zündet nicht wirklich bei mir und ich glaube mir gefällt einfach keiner der Charaktere genug, also drop.

The Most Notorious "Talker" Runs the World's Greatest Clan 03: Kann mich nicht erinnern, ob die vorherigen Eps schon was über sein aktuelles Alter gesagt haben, aber offenbar ist Noel erst 16 xD. Und sein erstes neues Teammitglied läuft ihm quasi zu und hat selbst nach ihm gesucht... okay. So viel zum Thema mal schauen wie er Leute von sich überzeugen kann. Danach verbringen die Beiden aber ihre Zeit damit über Mechaniken ihrer Arbeit zu reden und das fand ich nicht sonderlich spannend. Dafür haben die zwei einfach noch keine ausreichende Dynamik miteinander, die das für mich überspielen könnte.
Ist halt der Nachteil, wenn man 2 Eps mit Charakteren verbringt, die dann weg sind, um den Charakterzug von Noel zu unterstreichen. Den finde ich nicht mal schlecht, aber ein wenig mehr braucht es dann schon.
Also drop.

Nina the Starry Bride 02-03: Ich habe das Gefühl, dass sie sich nicht wirklich genug Zeit nehmen für den Anfang. Nina rotiert an manchen Stellen durch ihre Emotionen durch und die Sache mit "Nach Hause zurückkehren" war von den Story schlecht vorbereitet. Ep 3 war auch etwas wild, was ihre geheime Identität angeht. Auch wenn ich die Kerker Witze durchaus unterhaltsam fand.
Die Show sieht zwar nicht schlecht aus und die deutschen Stimmen klangen für mich auch gut, aber so wirklich komme ich nicht rein, daher drop.

Hey, nicht schlecht, 3 Shows abgeräumt. Kurioser Weise alles Montagsshows xD.

MECHA-UDE 03: Die Show ist so ein 50/50 Ding für mich im Moment. Zum Teil finde ich es cool, aber zum anderen Teil nerven mich einige Charakterinteraktionen einfach. Das sie für den finalen Schlag wieder auf ein volles Close Up vom Gesicht des Protagonisten geschaltet haben hat mich leider wieder rausgerissen, weil ich nicht mehr verstanden haben was in dem Kampf gerade abging xD.