Danke, dass du ein Auge auf unsere Gesundheit hast
Gut zu wissen, auch wenn ich das schon vermutet hatte. Denn es gibt ja leider eine Menge Shows, die so was am Anfang einfach mal reinwerfen und danach ist es nie wieder Thema.
Gun Gale Online II 01: Als ob sie nie weg gewesen wären^^ Sieht auf jeden Fall noch so aus, wie ich es in Erinnerung habe und die Charaktere fühlen sich auch gleich wieder vertraut an. Viel passiert ist noch nicht, da hauptsächlich Llenn durch Pito für das Turnier rekrutiert wird und es ansonsten um die verschiedenen Teams geht. Durch den jeweils kurzen Blick auf ihre Vorbereitung wird man recht fix daran erinnert, welche Teams unterwegs waren, was ihre Position ist und vor allem, mit wem sie Beef haben
Danach geht es im Endeffekt direkt schon zum Start des Turniers und die Folge endet mit dem Port ins Kampfgebiet. Dann kann der Spaß ja beginnen.
The Stories of Girls Who Couldn't Be Magicians 01: Das sieht auch ziemlich hübsch aus. Gerade die Hintergründe wecken so Kinderbuch Assoziationen und alles macht eher einen gemalten Eindruck. Kann manchmal etwas ungewohnt wirken, aber insgesamt funktioniert es gut. Die Charaktere fand ich auch recht sympathisch und es sind auf den ersten Blick erst Mal viele bekannte Tropes vertreten, inklusive der offensichtlich zukünftigen Rivalin mit 2 Anhängen^^.
Die Interaktionen zwischen der Protagonisten und ihrer Mitbewohnerin waren recht unterhaltsam, vor allem als sie aus einer schwierigen Unterhaltung einfach davon getanzt sind.
Jedenfalls scheint es hier so zu sein, dass durchaus jeder Magie wirken kann, es aber sehr schwer ist in den Kurs für die Ausbildung zum staatlich anerkannten Magier zu kommen. Und so rauscht auch die Protagonistin aus nicht näher spezifizierten Gründen durch die Prüfung für den Magier Kurs und landet deshalb im ALG Kurs der Schule. Da es scheinbar auch jemanden gibt, der hier für Ärger sorgt bin ich ein wenig gespannt, ob das mit der Prüfung noch mal relevant wird und da vielleicht jemand manipuliert hat.
Ein bisschen Aktion gab es auch, lief aber eher gemächlich ab.
Die Klassenlehrerin verspricht aber auch so jede Menge Spaß^^.