Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Anime Fall Season 2024

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lasst das nächste Rodeo beginnen! Und diesmal haben wir unter den ersten fünf zumindest einen klaren Gewinner^^

Let This Grieving Soul Rest [1]:
    Wir eröffnen gleich erstmal mit zwei Shows mit nem ähnlichen Konzept, aber anderer Ausführung. MC-kun ist kein besonders starker Kämpfer, aber kann sich wunderbar aus Situationen rauslabern. Und so gehört er einer der stärksten Gilden an und alle glauben, er sei richtig awesome stark. Und so muss er sich durchbullshitten, während seine Freunde ihn alle hochhypen als den geilsten Kerl. Dabei will er einfach nur aufhören (daher der Titel, und weil seine Gilde die "Grieving Souls" sind^^). Btw. in der Mitte der Show ist mir aufgefallen, dass ich immer noch englische Subs an hatte, weil ich das letzte Season für Vtuber Legend echt gebraucht habe

Ja, war okay. Gerade, als er die Schlägerei in der Gilde angezettelt hat mit seiner Ansage. Seine Heulaktion war mir dann aber schon ziemlich unsympathisch. Ansonsten waren seine Ablenkungsversuche ganz unterhaltsam, und wie er dem armen Mädel den schrecklichen Job aufgehalst hat *g*
    Dropped, obviously. Dennoch hat mir die Show zumindest besser gefallen als die nächste.

The Most Notorious "Talker" Runs the World's Greatest Guild [1]:

Kann total verstehen, wieso ihre Ex-Kollegen MC-kun und den andere Deppen verlassen haben. Hätte ich auch getan. Den Rest hat Dnamei ja schon zusammengefasst und ja, das Writing ist erste Sahne xD

Du schaust ja noch weiter, dann kannst Du vielleicht die Frage beantworten, ob die beiden auch die Kohle haben mitgehen lassen (ich tippe auf ja, weils sonst gar keinen Grund geben würde, nicht voll auf deren Seite zu sein *g*)? Und vielleicht auch, wieso Talker im Titel in Anführungszeichen steht

Uzumaki [1]:
    Wow, das man tatsächlich mal ne gute Adaption eines Werkes von Junji Ito bekommt ist... so surreal, wie die Werke selber. Könnte auch eine wirkliche Ausnahme von nem Anime sein, der Horror richtig macht. Die Idee, ein schwarz-weißes Farbeschema mit Rotoscoping zu verwenden (es ist vom gleichen Director wie Flowers of Evil, was das in deutlich billiger, aber auch mit effektiver Wirkung, gemacht hat), ist ein Geniestreich für Horror. Der Uncanney Valley Effekt passt richtig gut zu dem Szenario, was Ito zeichnet. Denn dieser Ort schreit quasi nach "etwas ALLES stimmt nicht!". Die düstere und sehr stimmige Musik tut ihr übriges.

Hatte die Mangareihe davon gelesen und auch von der Umsetzung ist das hier sehr originaltreu, wenn das Pacing auch schnell ist, weil so einiges gekürzt ist. Wie rasant die Situation direkt eskaliert werden wohl wenige erwarten. Dabei sind die Charaktere auch eher Vehikel und werden nur wenig tatsächlich personifiziert. Das kann die Geschichte ein wenig unpersönlich wirken lassen, was ich generell zu Itos Werken sagen würde. Aber die Geschwindigkeit hier hilft nur bedingt, weil die Stärke der Manga eigentlich der langsame Aufbau ist, der hier verloren geht. Was aber definitiv rüberkommt, ist der Schrecken, den gerade Shuichi empfindet – der schon länger ansehen muss, wie sein Vater durchdreht.

Aber ja, der groteske Body Horror kommt richtig stark rüber und es kommt eine "WTF?!"-Szene nach der anderen. Wobei ichs hier auch wieder witzig finde, wie doch insgesamt gelassen Kirie auf den Kram reagiert – statt Shuichi einfach beim Wort zu nehmen und mit ihm zusammen aus diesem Loch abzuhauen, so schnell es geht
    Und im ernst, die Soundeffekte, als das Auge von der einen von der Spirale eingesaugt wurde... und die Szene der Mutter, wie sie sich die Fingerkuppen abschneidet... krass gut umgesetzt!

I'll Become a Villainess Who Goes Down in History [0.5]:
    Was fürn smoother Übergang zur nächsten Show *g*
    Und mal wieder ne Villainess Show. Wie "gute" Isekai verschwendet auch diese keine Zeit zu erklären, wie MC-chan in ihrer generischen Vidya Gem Welt gelandet ist. Und dann will sie die größte Schurkin werden, indem sie immer nur... Gutes tut...
    Boah, war alles so langweilg, dass ich angefangen habe vorzuspulen. Und es war immer noch langweilig.

Tying the Knot With an Amagami Sister [1]:

Der Anime macht nen Harem Speedrun und so sind alle Szenen drin, die man seit Love Hina in so einer Episode erwarten würde. Es ist doch gut zu wissen, dass sich manche Sachen nie ändern

Spin ist diesmal, dass MC-kun in nem Schrein aufgenommen wurde, er aber ziemlich ungläubig ist (damit kann ich zumindest sympathisieren). Und dann liefern er und die Tsundere-Amagami sich die erstmal nen Pissing Contest, weil die Schwestern alle sehr gläubig sind. Leider löst sich das bereits am Ende der ersten Episode schon n bisschen auf, weil er anfängt an nem Schrein zu beten. Vermutlich, damit Tsundere-chan mit ihm was anfangen kann. Von Episode 1 aus würde ich sagen, dass sie auch die besten Karten hat. Aber die anderen wurden bisher auch noch sehr wenig beleuchtet, also k.A.

Wirkt ziemlich 0815, aber wenn man unbedingt nen Harem schauen will, gibt schlimmeres. Eventuell spielen aber auch übernatürliche Sachen hier eine stärkere Rolle - zumindest hat man in einer Szene, als sie über Götter gesprochen haben, etwas auf einem Baum sitzen sehen. Das könnte noch n bisschen Pepp reinbringen. Fands jetzt aber nicht sonderlich lustig, bis auf die ein oder andere Übersetzung von Tsundere-chan *g*

Geändert von Sylverthas (08.10.2024 um 21:57 Uhr)