mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

JRPGs 2025 - eure Most Wanted?

Nachdem wir drüben schon 'nen Thread für die allgemeinen Videospiele haben (und 2023 hier auch einen hatten), geht's hier um JRPGs.

Ich hab ein Video gefunden, was einen ganz guten Überblick verschafft:

Schöner Kommentar zu Fantasy Life i, im Übrigen. Und auch so sind paar schöne Titel dabei, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte und dass Labyrinth of Touhou 3 als nischiges Nischengame eine Erwähnung gefunden hat, macht mich glücklich.

Und noch 'ne Seite:
    RPGsite: Releases '25
    Geändert von Kael (19.12.2024 um 21:45 Uhr)

Meine Most Wanted:
    Suikoden I & II Remaster
    Lunar Remaster
    Pirate Yakuza in Hawaii

Außerdem:
    DLCs zu Eiyuden und Sea of Stars

Wieviele davon waren JRPGs (also keine Action, Strategie etc.) UND keine Neuauflagen? 2?

Nur interessiert an den Klassikern. Suikoden 2 damit ich endlich mal Luca Blight erlebe, Lunar Remastered weil ich die Reihe immer nur im Hinterkopf hatte. Großes vielleicht hinsichtlich Sea of Stars, das Spiel war extrem überbewertetund ist das Sequel überhaupt ein eigenständiges Spiel oder nur DLC?

Es ist schon eine ziemlich große Menge an Neuauflagen dabei. Ich finds ganz ok, um die Spiele zu erhalten, auch wenn das bedeutet das ich mehr darauf achten muss, welche Spiele ich davon schon habe xD.
    Ansonsten sind aber auch so ein paar Interessante Sachen dabei, unmittelbar für mich wohl
    Phantom Brave
    Atelier
    Expedition 33

Beim nochmal drüber schauen fällt vermutlich noch mal mehr ab^^. Lunar z.B. interessiert mich auch.

Danke für Thread und Link!
    Für die Beizeiten-Videofaulen (wie mich): In der Beschreibung steht eine Liste, man muss es sich also nicht angucken, um mitreden zu können! ^^

Clair Obscur: Expedition 33 hypt mich überraschenderweise immer mehr, merke ich!
    Rune Factory: Guardians of Azuma hat mich mit seinem Trailer und seinem Setting durchaus interessiert zurückgelassen.
    Lost Hellden (Name?!) hatte ich gar nicht vor Augen, hat gerade aber mindestens meine Augenbrauen in die Höhe gezogen, allem voran durch Optik und Atmosphäre.
    MIGHTREYA genauso, allem voran durch Genre. ^^
    Death End Request Code Z könnte trotz allem sehr unterhaltsam werden.
    Alabaster Dawn wird natürlich auch ein RICHTIG großes Ding.

Sonst sind es wahrscheinlich weniger diese Spiele, die ich dann in fünf Jahren spiele, und wie so oft eher die Spiele, von denen ich noch gar nichts weiß. Oder die aus den letzten Jahren und ... Jahrzehnten, die ich langsam nachhole. xD' Ich freue mich also mehr auf Elden Ring, Baldur's Gate 3, Persona 3 Reload (sobald es sein Update kriegt), Metaphor: RePhantazio (sobald es sein Update kriegt), irgendein Yakuza, das mir noch fehlt, Ys: Oath in Felghana und einen Haufen Indies.

Massiv gespannt bin ich natürlich auch auf alle News und Bildschnipsel zu Persona 6, auch wenn es noch etwas braucht ...

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Danke für Thread und Link!
    Für die Beizeiten-Videofaulen (wie mich): In der Beschreibung steht eine Liste, man muss es sich also nicht angucken, um mitreden zu können! ^^
    Gerne wieder. Hab mir auch deinen Hinweis zunutze gemacht, damit ich mir das Video nicht nochmal anschauen muss.

Aus dem Video:

1. Eigentlich ist der Januar bei mir schon komplett verbucht, aber das Freedom Wars-Remaster hat mich mit seinem Setting gecatched. Sicher nicht zu Release, ist aber einen zweiten Blick wert, alleine wegen dem coolen Gegnerdesign!
    2. Phantom Brave: The Lost Hero überleg ich mir nochmal.
    3. Xenoblade Chronicles X hol ich mir bestimmt und rede dann noch 3 jahre drüber, wann ich das endlich spielen will.
    4. Hundred Line Defence Academy ist wie Zanki Zero, vermutlich ein Fall für Day 1.
    5. Labyrinth of Touhou Tri - Day 1.
    6. Fantasy Life i: The girl who steals time muss ich mir noch überlegen - einerseits mag ich Fantasy Life als Konzept (Level 5 Bonus!), andererseits hab ich Teil 1 auch abgebrochen. Mal gucken.
    7. Rune Factory: Guardians of Azuma - Day 1. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich's als Rune Factory 6 handhaben will oder nicht.
    8. Bei Clair Obscur: Expedition 33 hat mich der Trailer beeindruckt, aber auch nur das.
    9. Alabaster Dawn ist auch Day 1, aber nicht unbedingt im EA.
    10. Death End Re;Quest: Code Z - Day 1 vermutlich, nachdem die NSW-Version gestrichen wurde, hoffe ich aber auf einen PC-Release. Sonst muss ich mir wohl mal wieder 'ne PS4 leihen ...
    11. Fate Extra Record behalte ich im Hinterkopf.
    12. Stellar Blade guck ich mir auf dem PC an, wenn's rauskommt.

Wenn ich auf meine Wishlist guck, find ich noch ein bisschen mehr:

13. Progress Orders (9.4.25) - Name ist vermutlich Programm, wie bei Various Daylife und Dungeon Encounters. Wenn's wieder 45€ kostet, wart ich definitiv auf einen Sale.
    14. Solo Leveling: Arise - War wohl auch ein Mobile-Game, bevor es als Single-Player auf den PC geportet wurde. Wo bleibt endlich mein Shangri-La-Frontier Game?
    15. Zu Threads of Time hatten wir hier sogar einen Thread, wenn ich mich recht erinnere.
    16. Starbites find ich irgendwie nicht mehr auf meiner WL - wurde das von Steam torpediert?
    17. Forge of the Fae ist vermutlich noch ein Thema, wenn es 2025 rauskommt.
    18. Tokyo Clanpool hat noch gar kein Release-Date, ist aber fällig, wenn's rauskommt. Ich rechne mit Schrecklichem

2025 wird ein großartiges Spielejahr.
    Geändert von Kael (24.12.2024 um 23:01 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    1. Fantasy Life i: The girl who steals time muss ich mir noch überlegen - einerseits mag ich Fantasy Life als Konzept (Level 5 Bonus!), andererseits hab ich Teil 1 auch abgebrochen. Mal gucken.
    Ein Muss Kael!

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ein Muss Kael!
    Es stellt sich idR die Frage, wann. Das "Ob" ist häufiger kein Thema. ^^

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Starbites find ich irgendwie nicht mehr auf meiner WL - wurde das von Steam torpediert?
    Ist in Deutschland blockiert. Wahrscheinlich weil sie das Survey zur Altersfreigabe nicht gemacht haben, aber noch auf Steam laut SteamDB.
    https://steamdb.info/app/2199080/info/

Auf meiner Interesse-Liste aus dem Video finden sich:
    - Clair Obscur: Expedition 33
    Finde ich vom Setting und der Prämisse her super interessant. Keine Ahnung wie mir das Kampfsystem gefallen wird.

- Lunar Remaster und Suikoden I & II Remaster
    Sind Spiele die ich früher immer mal spielen wollte, von daher sind die Remasters interessant für mich, aber ich bin eigentlich nicht so der Retro-Spieler.

- Atelier Yumia
    Fand ich bei der Ankündigung wirklich interessant, aber mein Interesse ist durch das spielen von Ryza deutlich abgekühlt. Charakterdesigns und den Storyansatz finde ich jedenfalls schon mal deutlich besser als bei Ryza. Aber ich werde definitiv abwarten und mir das Kampfsystem anschauen genauso wie Reviews.

- Rune Factory: Guardians of Azuma
    Spricht mich vom Trailer her schon an, aber das letzte Rune Factory hab ich schon nicht durchgespielt also keine Ahnung.

- Alabaster Dawn
    Sah vom Trailer super aus und hat mich auch mehr angesprochen als Cross Code, aber Early Access ist nicht für mich von daher wird das nächstes Jahr sicher nichts für mich.

Auf meiner Steam Wishlist hab ich noch gefunden:

- Lost Soul Aside
    Nicht in dem Video aber auch für nächstes Jahr angekündigt. Action RPG von chinesischen Entwicklern und mit Sony als Publisher. Erinnert vom Stil her an FF 15 und sah ganz hübsch aus.

- AI LIMIT
    War von der Demo her ein recht kompetentes Souls Like was mich vom Setting her an BLAME! erinnert hat. Leider hab ich darauf gerade keine Lust auf ein Souls Like also wohl nicht zum Release in März.

- Tales of Seikyu
    Sieht wie eine etwas janky Indie Version von Rune Factory mit Yokai aus. Aber mit allem was man so erwarten kann Landwirtschaft, Combat und Romance. Ich hab nur keine Ahnung ob es auch halbwegs vernünftig wird.
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ist in Deutschland blockiert. Wahrscheinlich weil sie das Survey zur Altersfreigabe nicht gemacht haben, aber noch auf Steam laut SteamDB.
    https://steamdb.info/app/2199080/info/
    Ich war etwas perplex, als ich's nicht mehr gefunden habe, aber es ist ja trotzdem noch vorhanden - bekommt bestimmt eine andere Behandlung, wenn's released wird.

- Tales of Seikyu
    Sieht wie eine etwas janky Indie Version von Rune Factory mit Yokai aus. Aber mit allem was man so erwarten kann Landwirtschaft, Combat und Romance. Ich hab nur keine Ahnung ob es auch halbwegs vernünftig wird.
    Hab's mal gewishlistet. Hab ich nicht auf dem Schirm gehabt, danke dir für den Input!

Dieses Jahr freue ich mich eigentlich nur auf genau zwei Spiele.

Zum einen wie hier schon mehrfach erwähnt natürlich Suikoden I und II Remake - Ich hatte die Spiele damals mal original allerdings habe ich die irgendwann mal verkauft (bevor die Preise so frech wurden). Dass, was man so in den Trailern sehen kann überzeugt mich jedenfalls zu 100%.

Zum Anderen ist mein ÜBERHAUPT Most Wanted dieses Jahr: Monster Hunter Wilds - das Spiel wird mich wieder viele hundert Stunden beschäftigen ^__^
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

Forge of the Fae definitiv, sollte es kommen. Ansonsten hab ich ultra Bock, meinen Backlog abzuarbeiten aus den für mich interessanten Titeln von 23 und 24 wie Baldurs Gate 3, etc., wenn ich es geschafft habe mit Roman Nr. 2 durch die Zielgerade zu sein und mein neuer Job in sicheren Fahrwassern ist.

- Tales of Seikyu
    Sieht richtig interessan