Doch, die gab's. Von den vier Möglichkeiten, die man an dem Punkt hatte (zumal man ja auch noch vor dem PoNR gewarnt wird), hab ich drei ausprobiert.
Viel hab ich ja auch noch nicht dazu geschrieben, hatte kaum die Muße dazu. Will ich irgendwann noch machen, aber wohl nicht mehr in diesem Monat. D:
Falls dir das noch nicht genug war: Im Postgame kommt dasselbe Spielchen nochmal. Hilft nebenbei auch nicht, dass sich Monster und Bosse auch nach einer Zeit wiederholen. Gibt gar nicht mal so viele verschiedene Monster, RF5 hatte deutlich interessantere Viecher und in RF4 waren's wesentlich mehr (das lief aber noch in Iso-Perspektive).
Ich find auch, dass es sich wegen der Story weniger lohnt, sondern mehr, um wirklich ohne große Grenzen seine Stadt zu designen und diese zu "managen". Viel zu managen gibt's allerdings auch nicht, außer den Platz und den Erwerb von Holz und Stein. Vor Allem betriftt's das Sommerdorf, in dem freie Flächen ja eher spärlich zur Verfügung stehen.
Ulalaka fand ich auf Dauer auch eher schwierig, wenn auch interessant. Aber: Ist 'ne Schnapsdrossel. Nicht mein Fall.
EDIT:
Bin mir nicht mehr sicher, aber - hatte das RF5 nicht auch mit diesen Drachenfeldern schon? Bei RF4 weiß ich's noch - da gab es winzige Felder (Sommer war 2*2 oder 3*3), in denen man bequem anbauen konnte, aber man durfte halt auch erstmal hinlaufen/hinteleportieren. In GoA hat das dagegen weniger interessiert. Die Dorfmissionen hätten aber auch deutlich durchdachter sein können. Es gab z.B. auch keinen wirklichen Anreiz, seine Pflanzen zu leveln, außer vielleicht, sie für 3 Gold pro Ernte mehr verkaufen zu können.![]()