mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Waaas? Die Option hätte es gegeben? hab gedacht, dass das eh so eine Antwort ist, wo es dann heißt: "Nee, kannst du nicht machen, wähl die andere Antwort" und deswegen direkt entschieden, sie nicht zu retten :')
    Doch, die gab's. Von den vier Möglichkeiten, die man an dem Punkt hatte (zumal man ja auch noch vor dem PoNR gewarnt wird), hab ich drei ausprobiert.

Und jo, in den Details haben wir wohl die gleichen Freuden und Probleme mit dem Spiel gehabt Kael xD
    Als ich Teile von deinem Fazit gelesen hatte (das war, bevor ich im Winterdorf angekommen bin), war ich noch so: "kommt bei mir deutlich schlechter weg". Jetzt wrde ich deine Essenz einfach so unterschreiben.
    Viel hab ich ja auch noch nicht dazu geschrieben, hatte kaum die Muße dazu. Will ich irgendwann noch machen, aber wohl nicht mehr in diesem Monat. D:

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Danke für deine Eindrücke. Ich habe beim Lesen vieles entdeckt, wo ich nur zustimmen kann und auch gemerkt, dass ich zu Beginn wirklich durch eine rosarote Brille geschaut habe. Bis ich diese Eintönigkeit ab dem Herbstdorf gemerkt habe, spätestens bei den vier Dungeons die am Schluss zu erledigen sind, wäre Schluss für mich gewesen.
    Falls dir das noch nicht genug war: Im Postgame kommt dasselbe Spielchen nochmal. Hilft nebenbei auch nicht, dass sich Monster und Bosse auch nach einer Zeit wiederholen. Gibt gar nicht mal so viele verschiedene Monster, RF5 hatte deutlich interessantere Viecher und in RF4 waren's wesentlich mehr (das lief aber noch in Iso-Perspektive).

Wg. der Story war ich sowieso nie richtig scharf auf das Spiel, eher die Farming-Spielmechaniken und hier habe ich wohl nix mehr verpasst. Dass es nur ein Spin-Off war und kein echtes RF, erklärt auch einiges. Wenn wirklich mal ein richtiges RF 6 erscheint, werde ich das sicher im Auge behalten. Grundsätzlich bin ich diesem Spielprinzip ja nicht abgeneigt.
    Ich find auch, dass es sich wegen der Story weniger lohnt, sondern mehr, um wirklich ohne große Grenzen seine Stadt zu designen und diese zu "managen". Viel zu managen gibt's allerdings auch nicht, außer den Platz und den Erwerb von Holz und Stein. Vor Allem betriftt's das Sommerdorf, in dem freie Flächen ja eher spärlich zur Verfügung stehen.

Ich hab übrigens Ulalaka als Partnerin ausgesucht. Ihre naive, weltfremde Art muss man aber schon aushalten, auch wenn sie ganz süß sein kann. Bis zur Heirat habe ich es leider nicht mehr geschafft, da entsprechender Storyfortschritt gefehlt hat.
    Ulalaka fand ich auf Dauer auch eher schwierig, wenn auch interessant. Aber: Ist 'ne Schnapsdrossel. Nicht mein Fall.

EDIT:
    Finde es auch richtig hart, dass das Farming nicht nur simpler + automatisiert wurde, sondern noch mehr auf die Jahreszeiten verzichtet wurde. Einfach jede Saatgut in jedem Dorf, zu jeder Jahreszeit, pflanzen zu können (auch, wenn es unterschiedlich gut ist), hat mich am meisten enttäuscht. Mal ganz davon ab, dass das Spiel den Spieler sogar ermutigt, das zu machen (Dorfmissionen "Ernte XX verschiedene Pflanzen).
    Bin mir nicht mehr sicher, aber - hatte das RF5 nicht auch mit diesen Drachenfeldern schon? Bei RF4 weiß ich's noch - da gab es winzige Felder (Sommer war 2*2 oder 3*3), in denen man bequem anbauen konnte, aber man durfte halt auch erstmal hinlaufen/hinteleportieren. In GoA hat das dagegen weniger interessiert. Die Dorfmissionen hätten aber auch deutlich durchdachter sein können. Es gab z.B. auch keinen wirklichen Anreiz, seine Pflanzen zu leveln, außer vielleicht, sie für 3 Gold pro Ernte mehr verkaufen zu können.
    Geändert von Kael (Gestern um 22:59 Uhr)