mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mal rein aus Interesse, bevor ich mich hier in aller Ruhe über das Spiel auslasse: Spielt's noch jemand außer mir?
    Ist mein erstes Rune Factory, und da ich schon immer ein aktuelles RPG mit Farming spielen wollte, gab ich dem Spiel eine Chance. Anfangs hat es mir noch viel Spaß gemacht. Es ist nicht zu mega komplex, und die Maps sind auch nicht zu groß – für mich als Neuling der ideale Einstieg. Selbst mit dem extrem simplen Kampfsystem konnte ich mich gerade so noch anfreunden. Auch über die seichte Handlung mit ihren sehr generischen Figuren und dem generell sehr infantil gehaltenen Look und Umgang konnte ich drüber hinwegsehen. Spätestens ab dem dritten Dorf (Herbstdorf) traten aber schon die ersten Ermüdungserscheinungen auf. All die Dinge, die ich noch verschmerzen konnte, äußerten sich mittlerweile umso mehr, sodass der Spielspaß darunter litt. Die sehr kindischen Figuren gingen mir nur mehr auf den Sack, es gibt keine Konflikte, alles ist irgendwie in Watte verpackt und Friede, Freude, Eierkuchen. Ist zwar für ein JRPG nix Neues, aber ein bisschen mehr hätte ich mir schon erwartet. Der Farming-Teil nutzte sich für meinen Geschmack auch schnell ab, auch wenn man diesen mit den Dorfbewohnern automatisieren konnte. Aber dann wär’s auch kein Farming-RPG mehr, wenn ich nicht Bauer spielen durfte. Ab hier habe ich nur mehr durchgerusht und hab vor dem zweiten Astral-Schrein aufgehört, da ich erfahren habe, dass noch einiges vor mir lag (~ 60% der Hauptstory bis hierher erreicht). Das wollte ich mir nicht mehr antun. Ich denke, wenn man die anderen Serienteile kennt, weiß was einem erwartet, und generell die Erwartungshaltung sehr niedrig hält, könnte man durchaus Spaß mit dem Spiel haben – und vor allem es auch durchziehen. Aus meiner Sicht fehlt es dem Titel einfach an Spieltiefe, um eine solche Spiellänge durchzuhalten und langfristig zu motivieren.

Wie gehts dir bei dem Titel, du hast ja schon andere Rune Factory Spiele gespielt.
    Geändert von Rusk (22.07.2025 um 13:45 Uhr)